IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> filme.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Blu Ray Player ?, Wer hat schon einen ? Wer will noch keinen ?
Raven
Beitrag 21. Mar 2011, 00:14
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Nachdem ich letzte Woche bei einem Angebot im benachbarten Holland schwach geworden bin wollt ich mal hören wie eure Einstellung zum "neuen" Format ist ?

Habt ihr bereits einen Blu Ray Player und kauft ihr nun grundsätzlich alles auf der blauen disk oder seid ihr der Meinung DvD ist immer noch vollkommen ausreichend.

Meine Meinung ist da immer noch etwas zwiegespalten, für manche Filme bzw Genres finde ich HD Auflösung klasse (Scifi oder auch Mystery genauso Natur Dokumentationen) für anderes halte ich es für total überflüssig (Comedy Serien alte Serien aus den 70/80/90er oder auch Romantikfilme) um nur ein paar Sachen zu nennen.

Bei mir fiel die Entscheidung einen Blu Ray Player zu kaufen als Star Wars auf Blu Ray angekündigt wurde ^^ da kam der willenlose Fan in mir durch und die Komplettbox wurde vorbestellt obwohl ich nichtmal das Apspielgerät besitze^^

Also wie siehts bei euch aus ?

--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Mar 2011, 01:06
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Bin bisher ohne. Nachdem das Laptop-Laufwerk letztens aufgegeben hat, hatten wir überlegt ein entsprechendes externes Laufwerk anzuschaffen, aber der Preisunterschied zum klassischen DVD-Brenner (einfache Laufwerke bekommt man ja kaum) war dann doch zu groß. Ich bleib vorerst bei der guten alten DVD als Format und bin erstaunt, was ich inzwischen doch für ne Sammlung aufgebaut hab.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Mar 2011, 11:11
Beitrag #3

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Ich habe mir vor etwas über 2 Jahren einen neuen Fernseher kaufen müssen, weil meine 70er-Röhre den Geist aufgegeben hat. Saturn hatte da gerade einen netten 37-Zöller im Angebot, der passte gerade so eben noch in meinen Schrank wink.gif Aber als ich da meine DVDs abgespielt hatte, war ich doch recht enttäuscht von dem schlechten Bild.

Also habe ich mir einen BD-Player geholt und bin total begeistert. Da liegen WELTEN zwischen. Alleine schon, wie er die normalen DVDs hochrechnet und dadurch verbessert ist sehr beeindruckend. Den DVD-Player nutze ich gar nicht mehr. Aber echte Blu-rays... wahnsinn.

Trotzdem kaufe ich immer noch viele Dinge auf DVD. Ältere Fernsehserien, wo es kein 1080p-Material zu gibt, aber auch aktuelle Filme, die eher weniger von beeindruckenden Bildern leben (Komödien und co). Aber Filme wie Inception oder Dark Knight kommen mir als DVD nicht mehr ins Haus.

...und wer glaubt, alte Schinken lohnen sich nicht auf Blu-ray, sollte mal "2001 - A Space Odyssey" schauen. Genial!

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 21. Mar 2011, 11:13

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 21. Mar 2011, 11:36
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 45

QUOTE (Lex @ 21. Mar 2011, 11:11) *
Ich habe mir vor etwas über 2 Jahren einen neuen Fernseher kaufen müssen, weil meine 70er-Röhre den Geist aufgegeben hat. Saturn hatte da gerade einen netten 37-Zöller im Angebot, der passte gerade so eben noch in meinen Schrank wink.gif Aber als ich da meine DVDs abgespielt hatte, war ich doch recht enttäuscht von dem schlechten Bild.

Also habe ich mir einen BD-Player geholt und bin total begeistert. Da liegen WELTEN zwischen. Alleine schon, wie er die normalen DVDs hochrechnet und dadurch verbessert ist sehr beeindruckend. Den DVD-Player nutze ich gar nicht mehr. Aber echte Blu-rays... wahnsinn.

Trotzdem kaufe ich immer noch viele Dinge auf DVD. Ältere Fernsehserien, wo es kein 1080p-Material zu gibt, aber auch aktuelle Filme, die eher weniger von beeindruckenden Bildern leben (Komödien und co). Aber Filme wie Inception oder Dark Knight kommen mir als DVD nicht mehr ins Haus.

...und wer glaubt, alte Schinken lohnen sich nicht auf Blu-ray, sollte mal "2001 - A Space Odyssey" schauen. Genial!

Hehe ja das ist wirklich übel ohne upscaling, mein dvd player hat vor 2 Jahren den geist aufgegeben und damals hab ich mir nen dvd receiver gekauft mit 5.1 anlage und der kann auch schon upscaling und hat schon hdmi deswegen benutze ich diesen auch weiterhin um dvds anzuschauen, hab seit diesem Weihnachten nun nen 40 Zoll Plasma und da machen nun Blurays auch erst richtig Spass :-)

Ja manche alten Sachen sehen wirklich klasse aus, hab mir gerade Apollo 13 auf Blu Ray geholt, doch ist schon ein klasse Bild.

Dark Knight ist wirklich ein parade Beispiel für die Bildqualität von HD Material, die DVD war ja schon klasse, aber die Blu Ray ist wirklich genial.

--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Mar 2011, 17:03
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

ZITAT(Lex @ 21. Mar 2011, 11:11) *

Hmm, macht das bei dem Alkoholpegel wirklich einen solchen Unterschied? Erinnert mich daran, dass ich das Ding mit nem Kumpel mal zum "tanken" gucken wollte. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Mordred
Beitrag 21. Mar 2011, 22:06
Beitrag #6

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Ich wollte eigentlich zum Ende des letzten Jahres auf BluRay umsteigen aber ohne den passenden - und auch erschwinglichen - HDTV macht das mit meiner 15 Jahre alten Philips-Röhre wenig Sinn...

+Quote Post
Lex
Beitrag 22. Mar 2011, 10:15
Beitrag #7

Rear Admiral
Gruppensymbol

Vor allem könntest du den eventuell gar nicht anschließen. Viele BD-Player haben nur noch HDMI, und keinen SCART-Anschluss mehr.

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 22. Mar 2011, 10:56
Beitrag #8

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ich warte noch ab, bis meine alte Sony-Glotze in die ewigen Jagdgründe eingeht. Dann kommt auch n guter Flachbildschirm ins Haus und dann überleg ich mir das mit der Blue Ray. Ich hoffe bloß, dass mein DVD-Player noch so lang durchhält... Andererseits bräuchte ich dann noch ne komplette Surround-Anlage. Ich glaub, das wird teuer, wenn der Fernseher aufgibt...

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Mordred
Beitrag 22. Mar 2011, 23:16
Beitrag #9

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 22. Mar 2011, 10:15) *
Vor allem könntest du den eventuell gar nicht anschließen. Viele BD-Player haben nur noch HDMI, und keinen SCART-Anschluss mehr.

In dem Fall heißt das Zauberwort "Adapter".

Ich kann mir halt im Moment keinen vernünftigen HD-Fernseher leisten und so ein Mini-Ding will ich nicht - sollte mindestens ein 32-Zoller sein, wenn mans genießen will...
Mein iMac hat ja schon mehr Bildfläche (24") als mein aktueller TV.

+Quote Post
Lex
Beitrag 23. Mar 2011, 08:22
Beitrag #10

Rear Admiral
Gruppensymbol

Klar gibt es sowas, aber die 20 Euro kannst du besser in eine hübsche Blu-ray investieren. smile.gif

--------------------

+Quote Post
Mordred
Beitrag 13. Oct 2011, 21:30
Beitrag #11

Rear Admiral
Gruppensymbol

Hab heute nen 3D BluRay-Player von LG via Amazon geordert. Den passenden HD-TV 32" hol ich mir auch noch die Tage. Hab den Player deshalb schon vorher abgegriffen, weils nur noch 1 Stück gab...

Edit:
32" LG Cinema 3D Fernseher bestellt. Größer muss er nicht sein. Hauptsache er hat mehr Diagonale als mein iMac, der wiederum mehr als mein bisheriger Röhren-TV hat... 3D werd ich mehr fürs X-Büchschen verwenden als zum Filmschauen, aber zu dem Preis musste es sein...

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. November 2014 - 11:08