IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> literatur.trekbbs.de

25 Seiten V  « < 22 23 24 25 >  
Reply to this topicStart new topic
Was für ein Buch lest Ihr gerade ?
Neral_Jourian
Beitrag 9. Dec 2011, 12:45
Beitrag #1151


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184



Versuche gerade herauszufinden was Hugh Laurie für einen "Bockmist" geschrieben hat.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mordred
Beitrag 2. Jan 2012, 21:43
Beitrag #1152


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beiträge: 3.995
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12



Stefan Heym: AHASVER
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 3. Jan 2012, 00:51
Beitrag #1153


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184



Habe mir vor einiger Zeit vom Wühltisch "Es" gekauft. Mal schauen ob ich es zu Ende lesen werde und ob es am Ende in einer blauen Tonne landen wird.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 10. Jan 2012, 21:08
Beitrag #1154


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184





--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Equinox
Beitrag 11. Jan 2012, 14:02
Beitrag #1155


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.366
Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936



ZITAT(Neral_Jourian @ 3. Jan 2012, 00:51) *
Habe mir vor einiger Zeit vom Wühltisch "Es" gekauft. Mal schauen ob ich es zu Ende lesen werde und ob es am Ende in einer blauen Tonne landen wird.


Hast du "Es" jetzt fertig gelesen? Ich fand "Es" ja etwas schleppend. Die Kurzgeschichten in der Geschichte sind jedoch fantastisch. Da wird der Zeitgeist so schön getroffen. Leider weiß man schon 500 Seiten vor Schluß, wie es ausgeht.


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 11. Jan 2012, 21:04
Beitrag #1156


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184





Fand "Es" auch recht schleppend und hab es mittendrin abgebrochen. Hat sich für mich nicht gelohnt weiter zu lesen.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 12. Feb 2012, 12:35
Beitrag #1157


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184



"Feuertaufe: McCoy". Mal sehen wann ich das Buch durch hab.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mordred
Beitrag 28. Feb 2012, 21:11
Beitrag #1158


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beiträge: 3.995
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12



Letztes Wochenende AHASVER von Stefan Heym zu Ende gelesen. Hat sich wieder etwas gezogen, ist nichts für zwischendurch... Stilistisch Spitzenklasse, hochgradig unterhaltsam und anregend.

Nun etwas andere Kost:

Nellie Bly: TEN DAYS IN A MADHOUSE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mordred
Beitrag 1. Apr 2012, 21:42
Beitrag #1159


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beiträge: 3.995
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12



Philip K. Dick: DIE VALIS-TRILOGIE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 4. May 2012, 21:38
Beitrag #1160


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30





--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Equinox
Beitrag 8. May 2012, 08:38
Beitrag #1161


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.366
Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936



Isaac Asimov: Foundation and Empire

Bekanntlich geht es um einen Ultrabotaniker, welcher die größte Pflanze aller Zeiten züchten will, nachdem die erste größte Pflanze aller Zeiten eingegangen ist. Dazu setzt er einen Setzling am Ende der Welt aus. Die junge Pflanze muss mehrere Krisen meistern, ehe sie die Weltherrschaft beanspruchen kann.

Die perfekte Romanreihe für Soziologen. Es stört mich nur, dass immer von Psychohistory, anstatt von Sociohistory die Rede ist.


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 8. May 2012, 13:39
Beitrag #1162


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184



Aktuell lese ich "Die Welt der Liesbeth Salander". Wobei wohl der Titel "Die Welt des Stieg Larsson" passender wäre.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 18. May 2012, 00:35
Beitrag #1163


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 7.720
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Third from the sun
Mitglieds-Nr.: 21



Geo Epoche "Die Wikinger" soeben fertig gelesen, und schon weit fortsgeschritten im Geo Epoche "Die Engländer". Ich liebe "Geo Epoche"! Komplizierte Sachverhalte kurz und verständlich erklärt von Leuten, die auch Ahnung haben.

(Ich wusste z.B. nicht, dass die germanischen Angelsachsen (welche die Kelten (z.B. die Pikten) vertrieben hatten, nachdem diese jahrhundertelang die Römer in Schach hielten...) auf englischem Boden von den Normannen geschlagen wurden 1066 bei der Schlacht von Hastings, und dass die Normannen ja ehemals Wikinger waren, aber dann doch irgendwie zu Franzosen wurden... wink.gif Die ursprünglichen Wikinger haben zwar jahrhundertelang den damaligen Engländern die Hölle heiss gemacht, aber am Schluss wurden aus den tapferen Wikingern brave Christen.... Soviel zur Glorie vergangener Völker! wink.gif Und soviel zum Stumpfsinn, der in Metal-Texten verzaft wird, haha... Zuerst versuchten die Wikinger, Paris platt zu machen, dann kassierten sie die Normandie als Lösegeld, wurden zu Christen und zogen dann mal gen England... Aber nachdem ihr König tot war, zerfleischten sie sich gegenseitig und sie verloren wieder die Macht in England und die schon besiegten germanischen Stämme übernahmen wieder das Ruder.)

Ich glaube, den heutigen Engländern ist gar nicht bewusst, was für ein Völkergemisch sie sind! wink.gif Eine bunte Mischung aus germanischem, keltischen, nordmännischem und römischen Blut! smile.gif

Wir Deutschschweizer sind Nachkommen allemanischer (germanischer) Stämme, während die Westschweizer Nachkommen gallischer (keltischer) Stämme sind, die aber stark von den Römern beeinflusst wurden, siehe ihre Sprache, die vom Latein abstammt. Darum mögen wir uns wohl heute immer noch nicht.... wink.gif Aber das ist alles furchtbar interessant, auch weil niemand weiss, ob die Historiker recht haben und alles komplett anders abgelaufen ist! smile.gif

Edit: Neben der Tatsache, dass sich die verschiededen Stämme in ganz menschlicher Manier jahrhundertelang auf den Deckel gegeben haben, ist als Detail der Geschichte interessant, dass das heute "Schwiizerdüütsch" der Sprache der damaligen allemanischen Stämme wohl am nächsten kommt. smile.gif "Macht dem Zuun nicht zuwiit", wie schon der Schweizer Nationalheilige Bruder Klaus sagte. Das Christentum wurde interesanterweise vom keltischen Irland -eigentlich als ziemlich heidnisch geltend - zu uns gebracht. Chaos pur! mrgreen.gif

Aber ob dies alles wahr ist, wissen wohl nur die Götter, seien sie nun keltisch, germanisch, römisch oder gar "christlich." Aber die Geschichte Englands hat eine Sonderstellung, weil die Machtverhältnisse quasi im Takt der Jahrzehnte gewechselt haben. Steht jedenfalls so in "Geo Epoche"! wink.gif (Und wer da noch durchblickt, ist ein Genie...)

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 18. May 2012, 01:05


--------------------
Overwhelmed as one would be, placed in my position.
Such a heavy burden now to be the one.
Born to bear and read to all
The details of our ending.
To write it down for all the world to see.
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Equinox
Beitrag 18. May 2012, 10:45
Beitrag #1164


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.366
Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936



Ich finde es zu schön, dass der hundertjährige Krieg im Grunde ein Krieg von französichen Adeligen um die französiche Krone war. Also im Grunde ein Bürgerkrieg. Nur das der eine halt auch englischer König war.


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Strassid2
Beitrag 18. May 2012, 16:20
Beitrag #1165


Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 142
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 37



QUOTE (Voivod @ 18. May 2012, 01:35) *
Ich liebe "Geo Epoche"! Komplizierte Sachverhalte kurz und verständlich erklärt von Leuten, die auch Ahnung haben.

Dem kann ich nur zustimmen! smile.gif

Aktuell am Lesen von Günther Huth "Der Schoppenfetzer und der Tod des Nachtwächters". Ganz okayes Regionalkrimi-fastfood
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. May 2012, 18:26
Beitrag #1166


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 7.720
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Third from the sun
Mitglieds-Nr.: 21



ZITAT(Strassid2 @ 18. May 2012, 17:20) *
ZITAT(Voivod @ 18. May 2012, 01:35) *
Ich liebe "Geo Epoche"! Komplizierte Sachverhalte kurz und verständlich erklärt von Leuten, die auch Ahnung haben.

Dem kann ich nur zustimmen! smile.gif


Yup! Ein grandioses Presseerzeugnis! Spannend, hervorragend bebildert, leicht verständlich, aber trotzdem mit Niveau... Bin mit den "Engländern" durch und gebe Equinox recht bzgl. des französichen Bürgerkriegs. Genau so hat es sich vorgetragen! Was für ein korrupter Haufen, dieses adlige Pack! Ein ziemlicher Augenöffner. Jetzt bestelle ich gerade "Die Kelten".

Ein absolutes Lesevergnügen. Danke Geo! smile.gif Für solche Hefte würde ich auch locker das Doppelte bezahlen. Macht einfach Spass! Eine grosse journalistische Leistung, komplexen Stoff so zusammenzufassen. Toll finde ich auch, dass die Hefte auch immer wieder Einblick in den Alltag der gemeinen Bevölkerung gewähren und mir das Gefühl vermitteln, dass ich irgendwie "dabei war".

Alle "Geo Epoche"-Hefte müssen mein sein, mein... mrgreen.gif

Sehr zu empfehlen ist übrigens auch "Die Zaren". Das ist ne Sache, wovon wir Mitteleuropäer gewöhnlich wenig Ahnung haben. Aber nach der Lektüre des Hefts wurde mir klar, dass es zwangsläufig zur kommunistischen Revolution kommen MUSSTE. "Geo Epoche" schafft es einfach, Zusammenhänge auch für Laien ersichtlich zu machen, und das mit Stil, obwohl die Historiker, die hinter den Heften stehen, sicher grosse Abstiche machen in Sachen "Genauigkeit", ohne aber ihre Integrität zu opfern. Aber will ich überhaupt wissen, was bei "Den Habsurgern" genau abgelaufen ist? Nö, ein gut gemachter Überblick reicht mir. Genau wie bei "Den Preussen". Da sind hervorragende, realistische Journis am Werk, die einfach wissen, wie man sowas macht. Hoffentlich verkaufen sich die Hefte gut. Das ist einfach klasse Arbeit, und wenn man eine bestimmte Epoche bzw. ein bestimmtes Thema speziell interessant findet, kann man sich immer noch darin vertiefen.

Also kauft den Kram! mrgreen.gif Die Hefte sind teuer, aber immer noch viel zu billig, wenn man in Betracht zieht, welche Arbeit dahinterstecken muss.


--------------------
Overwhelmed as one would be, placed in my position.
Such a heavy burden now to be the one.
Born to bear and read to all
The details of our ending.
To write it down for all the world to see.
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 20. May 2012, 18:34
Beitrag #1167


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.468
Beigetreten: 19. March 04
Wohnort: Ruhrpott
Mitglieds-Nr.: 259



Ja, find ich auch cool, aber noch mehr mag ich Spektrum der Wissenschaft smile.gif


--------------------

Der Grund für Scheidungen sind Hochzeiten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. May 2012, 19:00
Beitrag #1168


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 7.720
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Third from the sun
Mitglieds-Nr.: 21



ZITAT(Mad Hatter @ 20. May 2012, 19:34) *
Ja, find ich auch cool, aber noch mehr mag ich Spektrum der Wissenschaft smile.gif


Kenn ich nur vom Namen her, muss da mal reingucken... smile.gif Ich bin nicht so der Naturwissenschafter... wink.gif Wenn eine neue Quallenart entdeckt wird oder was Astrophysikalisches besprochen wird, lese ich zwar begeistert mit, aber gerade bei letzterem verstehe ich nur Bahnhof! mrgreen.gif Aber lesen tue ich's trotzdem.

Als ehemaliger Journi finde ich es einfach hochinteressant, wie Wissenschafter versuchen, den Leuten komplizierte Sachverhalte verständlich zu machen, ohne allzusehr zu vereinfachen, integer zu bleiben und v.a. ohne zu dramatisieren und zu stark zuzuspitzen. Und trotzdem kommerziell erfolgreich zu sein bzw. sich zumindest finanziell über Wasser zu halten. Letzteres ist die wahre Kunst. Früher gab es doch mal Hefte wie "P.M." und solchen Bullshit. Wahrscheinlich gibt es den Kram heute noch... Aber wer es schafft, FAKTEN spannend zu präsentieren, so dass sie auch gekauft werden, ist ein Meisterjourni! smile.gif Gerade in der heutigen Zeit, wo eh alles Wissen online verfügbar ist.

Darum kaufe ich in Zukunft alle seriösen populärwissenschaftlichen Presseerzeugnisse auf, nur, damit diese nicht verschwinden. Wer sich mit Wiki zufrieden gibt, ist selbst schuld. Schöne, mit viel Herzblut gemachte Hefte, die man sich ins Regal stellen und auch noch nach ein paar Jahren nochmals rausholen kann, sind halt immer noch viel glamouröser als der Wiki-Bullshit. Support good journalism! wink.gif Die paar zusätzlichen Euro ist das allemal wert.


--------------------
Overwhelmed as one would be, placed in my position.
Such a heavy burden now to be the one.
Born to bear and read to all
The details of our ending.
To write it down for all the world to see.
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 20. May 2012, 23:48
Beitrag #1169


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184



Hab vor ein paar Monaten damit angefangen "Psychologie heute" zu lesen. Meistens auf dem Weg hin und von Bochum. Die Fahrt ist ja lang genug.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 7. Jun 2012, 16:01
Beitrag #1170


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184



Aktuell lese ich Luther



--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 7. Jun 2012, 21:58
Beitrag #1171


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 3.893
Beigetreten: 23. July 03
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 9



Nick Hornby, "Long way down". Schon so abstrus begonnen, kann nur ein Riesenspaß sein


--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 9. Jun 2012, 14:35
Beitrag #1172


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184





Wir haben seit kurzem einen öffentlichen Bücherschrank. Da lohnt sich auch schon mal ein Blick ins Regal.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 29. Jun 2012, 01:46
Beitrag #1173


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184



Aktuell lese ich noch Verdammnis.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Khaanara
Beitrag 26. Jul 2012, 09:04
Beitrag #1174


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.491
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Schwalbach
Mitglieds-Nr.: 24



Ich lese im Moment den aktuellen Band mit den Erzählungen von James Tiptree jr. "Zu einem Preis" und parallel dazu auf meinem Kindle "Niemand" von Nicole Rensmann.

Und wenn es mir auf Triviales steht: Den Silberband "Anti-Universum" aus der größten Science Fiction Serie der Welt

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 26. Jul 2012, 09:06


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 4. Aug 2012, 12:51
Beitrag #1175


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184





--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 9. Aug 2012, 13:36
Beitrag #1176


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30





--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 10. Aug 2012, 01:37
Beitrag #1177


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184





Der letzte Teil der Millenium-Reihe


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 11. Aug 2012, 10:21
Beitrag #1178


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30





--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TrekMan
Beitrag 20. Aug 2012, 13:11
Beitrag #1179


Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 101
Beigetreten: 14. June 11
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 2.301



Ich habe gerade Una McComacks "Die Lotusblume" abgeschlossen. Ich habe jetzt noch zwei alte STAR TREK Bücher auf Halde liegen aus der 8 Staffel von DS9. Mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann, die in den nächsten Tagen zu beginnen. rolleyes.gif


--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 20. Aug 2012, 15:02
Beitrag #1180


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30





--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 25. Sep 2012, 14:27
Beitrag #1181


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30



Neu bei CrossCult ... alleine schon die Cover und das Design sind Hammer ...








--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 4. Oct 2012, 20:06
Beitrag #1182


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30





--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 12. Oct 2012, 05:23
Beitrag #1183


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30





--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 9. Nov 2012, 23:15
Beitrag #1184


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184



Der kleine Hobbit, die Ausgabe ist so klein das sie in die Manteltasche passt.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 28. Nov 2012, 14:29
Beitrag #1185


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30





Der Beitrag wurde von VirtualSelf bearbeitet: 28. Nov 2012, 14:30


--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 5. Dec 2012, 20:02
Beitrag #1186


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30







--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Dec 2012, 09:14
Beitrag #1187


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beiträge: 4.484
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Goch
Mitglieds-Nr.: 38



Die ersten beiden "Castle"-Bände fand ich recht nett, wenn auch nicht weltbewegend toll. Was macht der dritte Band?

Ich lese gerade die "Mara"-Serie von Tommy Krappweis. Und wen finde ich da in den Danksagungen? Unseren alten Kollegen Rusch smile.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 21. Dec 2012, 11:08
Beitrag #1188


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.786
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Mitglieds-Nr.: 32



Castle, ach da war ja noch was ... Also ich für meinen Teil habe nach dem ersten Castle-Band beschlossen, keine weiteren mehr anzurühren. Die Bücher sind mir einfach zu sehr eine 1:1 Kopie des (guten und erfolgreichen) Serienkonzeptes - ich hatte erwartete und erhofft, dass man da in eine vollkommen andere Richtung geht und nicht die Charaktäre komplett übernimmt und ihnen nur andere Namen gibt. Für mich ist das eine verpasste Chance gewesen.


--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"


Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Dec 2012, 22:52
Beitrag #1189


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beiträge: 4.484
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Goch
Mitglieds-Nr.: 38



Das hat mich eigentlich gar nicht gestört. Ich sehe das eher als einen "Castle"-Roman zur Serie, statt etwas komplett Eigenständiges, was nur zu einem gewissen Level von den Charakteren der Serie inspiriert wurde. Letzteres wäre auch okay gewesen, aber ich komm damit zurecht smile.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 22. Dec 2012, 12:06
Beitrag #1190


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184



Aktuell lese ich noch den dritten Castle-Band.
Stört mich nicht das es nicht direkt die gleichen Charaktere aus der Serie sind. Bin gespannt was es mit dem Revierleiter auf sich hat.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 22. Dec 2012, 18:29
Beitrag #1191


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30



ZITAT(Lex @ 21. Dec 2012, 09:14) *
Die ersten beiden "Castle"-Bände fand ich recht nett, wenn auch nicht weltbewegend toll. Was macht der dritte Band?


Ist zäh ... Fleming ist deutlich unterhaltsamer

BtW: mich nervt, dass ich immer noch nicht ergoogeln konnte, welcher Autor sich in der dem Castle-Pseudonym versteckt ... wer Hinweise hat oder mehr Suchzeit ... nur her damit.


--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mordred
Beitrag 25. Dec 2012, 16:28
Beitrag #1192


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beiträge: 3.995
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12



Analog lese ich OLIVER TWIST von Charles Dickens.
Auf dem iPad hab ich OH MYYY! (THERE GOES THE INTERNET) von George Takei und
die ersten vier Bände von A SONG OF ICE AND FIRE von George R. R. Martin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 6. Jan 2013, 02:16
Beitrag #1193


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184



Bin noch dabei "Der Trümmermörder" zu lesen. Wäre es wohl nicht kostenlos erhältlich gewesen hätte ich wohl nicht zugegriffen.
Finde es recht interessant.


--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Jan 2013, 20:35
Beitrag #1194


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 7.720
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Third from the sun
Mitglieds-Nr.: 21



Reinholt Ruthe: Typen und Temperamente (christlich verbrämter Psychodünnpfiff, wurde mir aufgeschwatzt als "muddu unbedingt lesen!")


--------------------
Overwhelmed as one would be, placed in my position.
Such a heavy burden now to be the one.
Born to bear and read to all
The details of our ending.
To write it down for all the world to see.
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 24. Feb 2013, 18:10
Beitrag #1195


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184





--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 23. Mar 2013, 22:01
Beitrag #1196


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184





--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 28. Mar 2013, 15:08
Beitrag #1197


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184





--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 3. Jun 2013, 21:03
Beitrag #1198


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184





--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 7. Jun 2013, 15:45
Beitrag #1199


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.786
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Mitglieds-Nr.: 32



Ich seh`schon, ich habe hier lange nichts mehr gesagt ... lag wohl auch daran, dass ich in den letzten Wochen folgendes gelesen habe:





und ganz aktuell:


--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"


Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 28. Jun 2013, 17:31
Beitrag #1200


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.817
Beigetreten: 10. January 04
Wohnort: Castrop-Rauxel
Mitglieds-Nr.: 184





--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy
Go to the top of the page
 
+Quote Post

25 Seiten V  « < 22 23 24 25 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. October 2014 - 23:48