IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Erreichbarkeit von Admins & Mods

Die Administratoren dieses Boards erreicht ihr über admin(*ät*)trekbbs.de

Alle Moderatoren besitzen ebenfalls eine Adresse mit nickname(*ät*)trekbbs.de.

 
Reply to this topicStart new topic
Herzlich Willkommen in der deutschen TREK BBS!
Sir Lawrence
Beitrag 13. Feb 2000, 14:14
Beitrag #1





Gast






Im Namen der Trek Nation und der TrekZone heisse ich alle Besucher herzlich Willkommen!

Im Zuge der Kooperation zwischen den beiden Networks kam die Idee auf, ein deutsches Forum - basierend auf die englische TREK BBS einzurichten.

Mein persönlicher Dank geht an Christian Höhne Sparborth, den Administrator der BBS und an alle, welche bei der (kurzen) Testphase dabei waren.

Wir hoffen, dass die TREK BBS guten Anklang findet!

Lorenz Ulrich
TrekZone Network
Stellvertretender Leiter

[Diese Nachricht wurde von Sir Lawrence am 13-02-2000 editiert.]

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Niall
Beitrag 13. Feb 2000, 16:12
Beitrag #2





Gast






Hallo,

Endlich ein deutschsprachiges BBS - super! Herzlichen Glückwunsch erstmal, war bestimmt viel Arbeit.

Noch eine kleine Anregung: wäre es möglich, eine "Preview" Funktion einzfügen? Finde ich eigentlich immer ganz praktisch.

Und in punkto "Nettikette": Ich finde das "Sie" ein bißchen steif (Und ich bin sicher älter als ihr alle zusammen wink.gif)

------------------
Nicole

Deutscher Jeffrey Combs Fanclub
-------------------------------
http://members.xoom.com/Nickelchen/index.html

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sir Lawrence
Beitrag 13. Feb 2000, 16:18
Beitrag #3





Gast






Hallo Nicole,

dass die Benutzerführung auf Sie ist, ist die Schuld der Übersetzer dieser Software ;-). Aber ich sage Dir gerne Du mrgreen.gif.

In der BBS selbst denke ich, dass wir uns alle Du sagen, aber das sei jedem selbst überlassen.

Danke für die Glückwünsche - über eine Preview-Funktion werde ich mich mit unserem Admin Christian unterhalten.

bye,

------------------
Lorenz Ulrich
TrekZone Network

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bix
Beitrag 14. Feb 2000, 10:48
Beitrag #4


Ensign
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 12
Beigetreten: 12. October 03
Mitglieds-Nr.: 88



Meinen Glückwunsch zur Idee und Ausführung.

Endlich mal was Vernünftiges auf deutsch. Hoffentlich wird es hier so gut wie in der anderen Trek BBS.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Niall
Beitrag 14. Feb 2000, 13:54
Beitrag #5





Gast






Noch ein Vorschlag:

Wie wär's mit einer weiteren Sektion ("Labor" oder "Krankenstation" oder so), wo wissenschaftliche Hintergründe erörtert werden, z.B.

wie werden bei den Vorta die Erinnerungen auf den nächsten Klon übertragen?

Wie pflanzen sich die Trill-Symbionten fort?
Können Formwandler nur die äußere Form imitieren oder auch die Gedanken/Stimme/Erinnerungen der Opfer?...)
oder technische Finessen:

hat jeder einen Universal Übersetzter im Ohr und wie funktioniert das beim ersten Kontakt?...

Was für Probleme gibt es beim beamen...

Was haltet ihr davon?

------------------
Nicole

Deutscher Jeffrey Combs Fanclub
-------------------------------
http://members.xoom.com/Nickelchen/index.html

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sir Lawrence
Beitrag 14. Feb 2000, 21:02
Beitrag #6





Gast






Hallo,

natürlich ist die TREK BBS ausbaubar. Allerdings werden wir erstmal mit den (auch nicht gerade wenigen) Foren starten und danach ausbauen, wenn die BBS ein Erfolg wird. Dazugehören wird natürlich dann auch ein TREK TECH-Forum - danke für den Tipp!

------------------
Lorenz Ulrich
TrekZone Network

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cmdr.Cashman
Beitrag 29. Mar 2000, 08:31
Beitrag #7


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 450
Beigetreten: 8. October 03
Wohnort: Balsthal
Mitglieds-Nr.: 76



Moin Sir Lawrence

Hey, tolle Arbeit dieser Trek BBS!! Gratuliere!

Hier noch ein Vorschlag: Unter "Brücke" könnte man doch noch ein TNG Forum eröffnen. Es gibt so viele TNG Fans hier, da ist der Erfolg schon beinahe garantiert.

Gruss
Cmdr.Cashman
(=/=)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sir Lawrence
Beitrag 11. May 2000, 17:39
Beitrag #8





Gast






Hallo Mister Cashman (da kommt mir eben Mr. Postman aus "Sister Act" in den Sinn smile.gif),

danke für deine Anmerkung. Neue Foren gibt's, sobald wir genug User haben, die auch da rein posten! Ein TNG-Forum wird wohl das Erste sein, weil TNG eine wirklich faszinierende Serie war!

Mit Gruss,

------------------
Lorenz Ulrich
TrekZone Network

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cmdr.Cashman
Beitrag 3. Aug 2000, 08:23
Beitrag #9


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 450
Beigetreten: 8. October 03
Wohnort: Balsthal
Mitglieds-Nr.: 76



HiHo Sir Lawrence

Ich dachte mal, das mit nem TNG Forum würde in die Wege geleitet werden.

Ich wollte nur mal Nachfragen, wie das denn jetzt aussieht.

Bitte antworte.

Senden Sie Grüsse von der Enterprise

------------------
Cmdr.Cashman (=/=)
USS Steamrunner NX-76220
Cmdr.Cashmans Homepage
ICQ 79121374

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. October 2014 - 06:56