IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

94 Seiten V  « < 89 90 91 92 93 > »   
Reply to this topicStart new topic
Ich bin genervt weil..., in guter (alter) Tradition
Voivod
Beitrag 9. Apr 2012, 15:25
Beitrag #4501

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

ZITAT(Adm. Ges @ 9. Apr 2012, 12:46) *
Was sollst du denn angestellt haben? Die Abmahn-Heuschrecken sind sich für nichts zu Schade. sad.gif

In der Glotze gab es letzthin zu sehen, wie vermeintlich seriöse, aber trotzdem "gefakte" Anwaltskanzleien Abmahnungen verschicken... Sehr gut, dass du einen Anwalt eingeschaltet hast, Raven.

Warscheinlich hat Raven ein paar Songs und Filme runtergeladen, und vielleicht noch das ein- oder andere Game... Die Abmahnindustrie boomt ja wirklich bei euch in D! Bei uns gibt's zum Glück noch kein griffiges Gesetz, dass downloads aus dem Web verbietet! mrgreen.gif

Nun ja, Games hole ich mir IMMER legal, denn die Entwickler brauchen die Kohle... An "Skyrim" wurde jahrelang gearbeitet, es bietet hunderte Stunden Spielspass und hat zig Millionen gekostet. Wer dann meint, er müsse das Game nicht legal kaufen, ist IMO schon ein "Verbrecher". Bei Shootern, die man in sieben h durchgespielt hat, dann aber wieder etwas anders aus, IMO... wink.gif (Aber ich spiele ja eh nur Open World-Rollis und den FIFA Manager! smile.gif )

Games runterladen ist echt eine Sache, die ich nicht soooo koscher finde. Dasselbe wie die CD's von kleinen Bands. Die neue Anathema ist schon im Netz zu finden, obwohl sie erst am 20. April erscheint. Finde ich kacke! mad.gif Aber "Avatar" oder Metallica-Scheiben runterladen sehe ich als kaum problematisch an! wink.gif Es kommt immer draufan, ob die Künster eh schon im Geld schwimmen.

--------------------
Overwhelmed as one would be, placed in my position.
Such a heavy burden now to be the one.
Born to bear and read to all
The details of our ending.
To write it down for all the world to see.
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.
Go to the top of the page

+Quote Post
Raven
Beitrag 9. Apr 2012, 21:18
Beitrag #4502

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Nichtmal soviel es geht sich hier um eine Folge der Serie The Walking Dead die ich heruntergeladen haben soll, bzw das runterladen ist nicht das Problem sondern das hochladen bei einschlägigen P2P Netzwerken.

Ja ich warte nun was der Anwalt mir sagt und wie das ganze ausgehen wird, etwas werde ich vermutlich zahlen müssen ist nur die Frage wie viel.

Die Abmahn Sache in Deutschland nimmt echt überhand, habe mit einer Kanzlei gesprochen die sagten es ist mittlerweile soweit das jeder 8te Haushalt in Deutschland eine Abmahnung wegen solchen Geschichten erhält.

Naja was den Rest angeht ich Lade grundsätzlich nichts illegal runter, arbeite ja auch in der IT Branche wäre also schön blöd sowas zu machen, Cds kauf ich mir immer original, ich bin auch der Meinung man muss nicht 10tausend lieder auf der Platte haben, da reichen mir auch meine paar Cds die ich mir gekauft habe, und DvD und Blurays bzw Filme und Serien kaufe ich mir auch wenn ich sie nicht im Paytv schaue, zahle ja extra für Sky und Untitymedia für alle Paytv Sender um viele Amerikanische Serien vorab sehen zu können.

Und was Games angeht ich zocke quasi nur auf der Konsole (xbox360) von daher geht es dort garnicht anders als original zu kaufen und das tue ich auch aber was soll nun isses halt so gekommen das ich nen bösen Brief bekommen habe.

Nur jetzt bin ich halt in die Abmahnwelle gerutscht.

Der Anwalt muss sich jetzt damit auseinander setzen ob und wie gerechtfertigt oder vieleicht sogar gefaket das ganze ist, in 1 bis 2 Wochen werde ich aber wohl spätestens wieder etwas ruhigeren Gedanken sein dry.gif

Hab mich mittlerweile etwas beruhigt nacht Gesprächen mit Eltern und Freunden bin ich etwas entspannter, und heute Abend gibts keine Whisky ^^ muss morgen arbeiten ^^.. kann aber Medleys nur empfehlen hab ich zum Geburtstag von meinem Bruder bekommen, kann ich mich dran gewöhnen mrgreen.gif

--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Kobi
Beitrag 11. Apr 2012, 13:50
Beitrag #4503

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Statt das ganze mit Anwälten einzustreiten sollte hier in Deutschland mal endlich ein vernünftiger Online-Service aufgemacht werden, mit dem man an die Serien auf legale Weise rankommen kann (und hier möchte ich als Linux-Nutzer auch nicht außenvor gelassen werden). Angeblich entwickelt sich Youtube ja dahin und bei Amazon gibt es ja auch schon Leihfilme ...

--------------------
»Zum Thema Verbrechen gibt es eine interessante Statistik – leider wurde sie gestohlen.«

Beispiel zum Optimismus: »Wenn ein Student in sein Portemonnaie schaut und hofft darin Geld zu finden.«

»In mathematics you don’t understand things. You just get used to them.« – John von Neumann

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 12. Apr 2012, 02:46
Beitrag #4504

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Amazon bietet das wohl über Lovefilm an. Hab nur keinen Titel gefunden der mich interessieren würde.

--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy

+Quote Post
Equinox
Beitrag 25. Apr 2012, 13:03
Beitrag #4505

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

Von meinen vier Bewerbungen auf einen Ferienjob wurden zwei abgelehnt undch habe das altbekannte Kopfweh durch Wetterumschwung.
Wende gerade meine ganze Kraft auf nicht in eintiefes schwarzes Loch zu fallen.

Wenn sich Zukunftsangst mit aktuellem ko-Zustand mischt ist das kann das Tage anhalten. Ich esse nicht, ich schlafe nicht, ich mache nichts.

Selbst wenn ich mich zu einer Beschäftigung im Gastgwerbe - da gibts ja ständig was - durchringen könnte. Man sieht mir auf 100 Meter an, dass ich nicht dafür geeignewt bin.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. Apr 2012, 21:05
Beitrag #4506

Vice Admiral
Gruppensymbol

^sad.gif Kommt schon gut.

Ich bin genervt, weil gewisse mir bekannte Leute ihre besten Jahre damit verplempern, ihren Fantasien und Träumen nachzujagen. Ihr Leben zieht an ihnen vorbei, und sie wollen die Hand nicht ergreifen, die ihnen entgegen gestreckt wird. Gefangen in einem Irrgarten aus Illusionen, gefangen in ihnen anerzogenen Mustern, was "akzeptabel" ist und was nicht. Unfrei bis ins Mark, immer bemüht, konform zu sein. Es ist traurig, dabei zuzugucken. Manche Leute haben einfach Pech im Leben, manche sind einfach naiv, doch mache sind einfach zu "dumm" zum glücklich werden, obwohl ihnen ALLES offen steht. Letztere Gruppe ist wohl zahlreicher, als ich gedacht habe. Gerade die Leute, die man für "stark" und "frei im Denken" gehalten hat, unterwerfen sich den gesellschaftlichen Zwängen und sind lieber ein Leben lang unglücklich, als endlich mal selbstbestimmt zu sein.

Man lernt dazu. Bzw. man lernt, dass gewisse "Vorbilder" und Menschen, die man bewundert hat für ihre vermeintliche Stärke, erbärmliche Fakes sind und nur von der Bewunderung anderer leben. Kaum fällt diese weg, bricht die gesamte Ich-AG zusammen. mad.gif Haha, und ich dachte, ich selbst sei jämmerlich. Im Vergleich zu diesen Figuren bin ich fast schon eine Festung an Selbstsicherheit, Autonomie und "scheiss drauf"-Attitüde. mad.gif

(Nein, ich rede nicht von Leuten in ihren frühen 20ern, die noch auf der Suche sind, sondern von Mittdreissigern, die es besser wissen müssten inzwischen. pinch.gif )

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Equinox
Beitrag 27. Apr 2012, 11:08
Beitrag #4507

Fleet Captain
Gruppensymbol

Bis zu ...

ZITAT(Voivod @ 26. Apr 2012, 22:05) *
Man lernt dazu. Bzw. man lernt, dass gewisse "Vorbilder" und Menschen, die man bewundert hat für ihre vermeintliche Stärke, erbärmliche Fakes sind [...]

... dachte ich echt, ich wäre gemeint. Alles davor hat mir sehr geholfen. Danke Voibe. <3

Edit: Erinnert mich irgendwie an meinen zwanzigsten Geburtstag als ich meinen Selbsthass auf die Welt projeziert habe und einfach jeden böse angefahren habe. Rückblickend betrachtet zwar erschreckend, aber sehr amüsant. Bis zum 21...

Der Beitrag wurde von Equinox bearbeitet: 27. Apr 2012, 11:10

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 27. Apr 2012, 12:20
Beitrag #4508

Vice Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Equinox @ 27. Apr 2012, 12:08) *
Bis zu ...

ZITAT(Voivod @ 26. Apr 2012, 22:05) *
Man lernt dazu. Bzw. man lernt, dass gewisse "Vorbilder" und Menschen, die man bewundert hat für ihre vermeintliche Stärke, erbärmliche Fakes sind [...]

... dachte ich echt, ich wäre gemeint. Alles davor hat mir sehr geholfen. Danke Voibe. <3

Um Cthulhus Willen, du bist ja gerade das Gegenteil von dem Menschen da, der mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat! smile.gif Also als verzweifelten Konformisten habe ich dich nie wahrgenommen! Mir gehen solche Leute einfach auf den Zeiger.

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Equinox
Beitrag 27. Apr 2012, 14:16
Beitrag #4509

Fleet Captain
Gruppensymbol

Siehst du, so bedacht bin ich darauf nicht konform zu sein, dass ich mich schon wieder angesprochen fühle.

Beten wir zu Cthulhu, auf dass er ein paar coole Menschen zu unserer Belustigung am Leben lässt.

PS: Heute geht es mir wesentlich besser.

--------------------

+Quote Post
Equinox
Beitrag 3. May 2012, 13:44
Beitrag #4510

Fleet Captain
Gruppensymbol

Erst voll rumheulen, dass sie das nicht hinkriegt und dann mit mir das Thema tauschen. Dann behaupten, ich hätte ihr das Thema geklaut und voll viele Änderungen verlangen.

Es ist ein Wunder, wenn wir uns nicht gegenseitig umbrigen am Freitag. -.-
Die Note für das Referat geht mir inzwischen am Allerwertesten vorbei. Ich bin wütend! mad.gif
Wenn die Dozentin mir jetzt noch dumm kommt, weil ich keine sinnlosen power points mache dann kann die sich was anhören. Da kann die mich auch durchfallen lassen. Hier geht es um das Recht intelligenter Menschen auf Gehirnausübung.

--------------------

+Quote Post
Kobi
Beitrag 5. May 2012, 11:01
Beitrag #4511

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich bin genervt vom neuen Ubuntu 12.04 ... ich bin echt am Überlegen wieder auf 10.04 downzugraden ... an das Unity Dash kann man sich ja vielleicht gewöhnen, aber alle paar Minuten das W-Lan ausschalten zu müssen, damit ich weiter surfen kann ist schon echt nervig ...

--------------------
»Zum Thema Verbrechen gibt es eine interessante Statistik – leider wurde sie gestohlen.«

Beispiel zum Optimismus: »Wenn ein Student in sein Portemonnaie schaut und hofft darin Geld zu finden.«

»In mathematics you don’t understand things. You just get used to them.« – John von Neumann

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. May 2012, 23:13
Beitrag #4512

Vice Admiral
Gruppensymbol

Die ehemals scharfe, damals meine pubertären Hormone in Wallung bringende Ex-MTV-Moderatorin Christiane Backer ist schon vor 15 Jahren zum Islam übergetreten und verbreitet gerade bei "Menschen für Maischberger" ihren hirnlosen, nein, hirngewaschenenen Dünnpfiff... Das ist ein harter Schlag! sad.gif Aber sie sieht immer noch gut aus. Liegt wohl an der selbst auferlegten Keuschheit und Askese. Schade um diese schöne Hülle! sad.gif So zerplatzen pubertäre Phantasien... *heul* Die Frau braucht wieder mal einen Sch.... Ach egal... mrgreen.gif

(Die ganze Sendung ist ein Jammerspiel. In Deutschland ist man anscheinend schon soweit, dass islamistische Freaks ihren Schwachsinn in halbwegs seriösen TV-Formaten verbreiten dürfen, und wenn ihnen widersprochen wird von aufgeklärten, klügeren Zeitgenossen, greift die verzweifelt konsensorientierte Moderatorin schon ein, damit der Taliban im Röckchen und mit Käppi weiterhin seinen mittelalterlichen Bullshit ungestraft verbreiten kann.)

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Equinox
Beitrag 16. May 2012, 22:48
Beitrag #4513

Fleet Captain
Gruppensymbol

Zum Katholikentag ist die ganze Stadt überfüllt -.-

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 21. May 2012, 15:22
Beitrag #4514

Vice Admiral
Gruppensymbol

Weiss immer noch nicht, wann ich zum Bewerbungsgespräch antanzen kann. Morgen, am Freitag, überhaupt nicht diese Woche... Dabei habe ich mir extra neue Schuhe gekauft! mad.gif wink.gif

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 23. May 2012, 03:51
Beitrag #4515

Vice Admiral
Gruppensymbol

Aaarrggghhh, jetzt habe ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen mit spammen und gamen und noch mehr spammen und noch mehr zocken, aber ich erfahre erst in exakt 3h und 19 min, ob ich den verdammten Job kriege... mad.gif Besser doch noch ein wenig schlafen gehen, damit ich die allfällige Enttäuschung besser verkraften kann.

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Equinox
Beitrag 23. May 2012, 09:41
Beitrag #4516

Fleet Captain
Gruppensymbol

Niemand scheint meine Arbeitskraft hier zu brauchen. Ich habe die Bemühungen um einen Ferienjob nach unzähligen Versuchen jetzt eingestellt und versuche stattdessen Hiwi zu werden. Führungen im Museum will ich unbedingt machen. Das dauert allerdings noch fast einen Monat, bis sich das Museum zurückmelden wird. Heute und Morgen darf ich mich jetzt vorstellen, damit ich als Hiwi eingestellt werde. --> Ich habe so unglaublich schlecht geschlafen.

--------------------

+Quote Post
Equinox
Beitrag 24. May 2012, 17:54
Beitrag #4517

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich habe schon wieder eine Absage bekommen. rolleyes.gif Ich will doch einfach nur in einer Stadt die sechs Hochschulen und entsprechend viele Studenten hat etwas arbeiten. sad.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jun 2012, 12:52
Beitrag #4518

Vice Admiral
Gruppensymbol

Scheiss Migräne gehabt in der Nacht und stundenlang Blut und Galle gekotzt. Ich sollte langsam kapieren, dass ich gewisse Käsesorten nicht vertrage.

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 17. Jun 2012, 21:58
Beitrag #4519

Commodore
Gruppensymbol

Hoffe es geht dir ein wenig besser.

Für was setzt man ne Altersbegrenzung ein, wenn man anschließend von jemanden angeschrieben wird der 66 ist? Er sei ja noch selbstständig (Verdienstmäßig). Ist mir so was von wurscht. Mir reicht mein Papa, da brauche ich keinen anderen alten Mann mehr.
Und in nem Forum hab ich es gewagt als zweiter nen Link zu posten. Da wurden mir dann doch glatt die Forenregeln um die Ohren gehauen so was sei streng verboten. Das kam von einem "Mini-Mod". Muss ich halt mal wieder versuchen hier für mehr Leben inner Bude zu sorgen.

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Jun 2012, 08:35
Beitrag #4520

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Das musst du schon verstehen. Wenn etwas laut Forumregeln verboten ist, dann ist das verboten. Da könnte ja jeder kommen und eine Ausnahme verlagen...

Ich bin platt. Sa zu So war ich bei nem Kumpel, der in seinen Geburtstag reingefeiert hat. Natürlich nur bis 1 Uhr und ohne Alk, denn um 5:45 hat mein Wecker geklingelt. Den Dienst hab ich dann auch gut überstanden, aber am Ende hab ich mir für heute wieder nen Dienst geben lassen. Da muss ich dann das "Ausschlafen" wohl nochmal um einen Tag verschieben. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 18. Jun 2012, 11:41
Beitrag #4521

Commodore
Gruppensymbol

Ges, möchtest du mir auf deine dezente Art und Weise sagen das war verboten? mrgreen.gif

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Jun 2012, 22:21
Beitrag #4522

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Neral_Jourian @ 18. Jun 2012, 12:41) *
Ges, möchtest du mir auf deine dezente Art und Weise sagen das war verboten? mrgreen.gif

Nein, das war das übliche überspitzte durch den Kakao ziehen. ein ";)" oder "*g*" dahinter hätte das vermutlich deutlicher gemacht.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 19. Jun 2012, 16:11
Beitrag #4523

Vice Admiral
Gruppensymbol

An dieser Stelle muss ich wieder mal über die schwülwarme "Luft" lästern, die da draussen die Stadt in Watte packt und den Menschen den Atem nimmt. Mann, ich freue mich schon auf Oktober. (Oder zumindest auf ein zünftiges Gewitter.)

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Kobi
Beitrag 19. Jun 2012, 18:03
Beitrag #4524

Fleet Captain
Gruppensymbol

Oh, das nächste Deutschlandspiel schaue ich ohne Alkohol, hochheilig versprochen ... der Montag war die Hölle!!

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Jun 2012, 18:05
Beitrag #4525

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich gucke das nächste Spiel garnicht. Hab mir am Freitag schon vor Wochen den Spätdienst geben lassen. sad.gif

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 19. Jun 2012, 19:35
Beitrag #4526

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

ZITAT(Voivod @ 19. Jun 2012, 17:11) *
An dieser Stelle muss ich wieder mal über die schwülwarme "Luft" lästern, die da draussen die Stadt in Watte packt und den Menschen den Atem nimmt.

Ja ähbähh, eklig ne? pinch.gif
Hier isses zurzeit schwül ohne warm zu sein, das ist mal pfui laugh.gif

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 19. Jun 2012, 21:46
Beitrag #4527

Commodore
Gruppensymbol

Hab vorhin gefroren und bin als mir unter der Decke warm wurde eingepennt.

Mein IPPler kam mir jetzt wieder mit ner Singlebörse, die kostet ja auch nur 40 Euro im Jahr. Muss dem Goldlöckchen zur Not mal in den allerwertesten treten, wenn er nicht schnallt das ich darauf keine Lust habe. ^^

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 2. Jul 2012, 01:17
Beitrag #4528

Commodore
Gruppensymbol

Lange Rede gar kein Sinn. Also meiner Mutter wurde im April vor ihrer Arbeitsstelle das Fahrrad geklaut. Dauert ja bekanntlich bis die Staatsanwaltschaft das Verfahren mit dem bekannten Ende einstellt.
Jetzt will die Versicherung von ihr das sie zum Fundbüro fährt.
Klar, dahin hat der Dieb das Rad gebracht nachdem er es gestohlen hat . XD

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Jul 2012, 08:46
Beitrag #4529

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Find ich persönlich nicht sooo sinnlos. Auch wenn die Chance gering ist, sie besteht. Der Dieb hat das Bike natürlich nicht dahin gebracht. Aber vielleicht hat er es irgendwo in die Ecke geworfen und ein netter Mensch hat es dahin gebracht.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 2. Jul 2012, 08:47

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 2. Jul 2012, 09:16
Beitrag #4530

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

...oder der Dieb war ein Gelegenheitsdieb, den dann doch noch das schlechte Gewissen geplagt hat, woraufhin er das Bike ins Fundbüro gebracht hat.

--------------------
Quidquid latine dicitur, altum videtur.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 7. Jul 2012, 11:34
Beitrag #4531

Vice Admiral
Gruppensymbol

Pah, seit ich wieder arbeite, fühle am Wochende so ne seltsame Leere. Am liebsten würde ich mir zwei Kilo Fastfood und eine Flasche Wodka holen und einfach versacken. Und das schon am Samstag Mittag! Heute wär ein perfekter Tag um mit Kumpels zu grillen und ein bisschen Blödsinn zu treiben, aber ich bin viel zu lasch und deprimiert. Das ist doch völlig bescheuert! mad.gif Manchmal werde ich aus mir selbst nicht schlau. Einfach null Bock auf gar nichts. Fernsehen: laaangweilig. Im Internet auf Foren rumjammern? Laaangweilig! Oh, Moment... sad.gif

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Jul 2012, 12:24
Beitrag #4532

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Siehst bei mir ists andersrum. Ich würde gerne einfach gewollt "versacken" und bestimmte Dinge tun, hab aber zuviel zu tun und "versacke" so ungewollt auf eine ineffektive Art und Weise mit irgendwelchem Unsinn.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 7. Jul 2012, 15:19
Beitrag #4533

Vice Admiral
Gruppensymbol

^Glaub, mir, wir verstehen anscheinend nicht dasselbe unter "versacken"... mrgreen.gif

Mir geht's wieder viel besser, da ich mit einem Kumpel im Spätsommer/Früherbst nach Finnland in die Ferien fahren werde! smile.gif Ich wollte immer schon mal nach Finnland. Da kommt schliesslich unglaublich coole Musik her! smile.gif In Helsinki hat's sicher irgendwelche kleine Clubs mit live-Musik. Mein Kumpel muss allerdings noch seine Leber eichen, denn wie ich gehört habe, nehmen Finnen Leute nicht ganz so ernst, die keine anständige Dosis Wodka vertragen können, ohne zu reihern... wink.gif

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 12. Jul 2012, 18:43
Beitrag #4534

Commodore
Gruppensymbol

Also vor einigen Wochen hatte ich einen Termin. Dort wurde ich gefragt ob es mich stören würde wenn es neben den Bürotätigkeiten auch ab und zu mal was anderes zu tun gebe. Jetzt kam raus das die Stelle mit Bürotätigkeiten absolut nichts zu tun hat. Muss aber trotz allem hin, meine Sachbearbeiterin vom ifd klang auch nicht sonderlich begeistert.

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jul 2012, 15:51
Beitrag #4535

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich habe heute im Stadtarchiv aus Versehen die Alarmanlage ausgelöst, es war sehr dramatisch. Und laut, seeeehr laut. Die Bullen sind eingefahren. Dass dies nach Aussage meines Chefs jedem mal passiert, der im Archiv arbeitet, tröstet mich nur bedingt. Niemand war sauer auf mich, aber die Rechnung für den überflüssigen Bulleneinsatz muss ich wohl selbst berappen.

Scheisse.... sad.gif FFS.... Immerhin waren die Bullen ganz nett und hatten Mitleid und nahmen die Sache extrem locker.. Mein Gott, ich werde wohl das ganze Wochenende lang in Scham versinken. Das ist das Peinlichste, was mir passiert ist, seit ich vor ein paar Jahren ein paar Medis zuviel genommen und ein Bier dazu getrunken habe. Das war das peinlichste Ereignis, das mir je im Leben passiert ist. Damals kamen die Bullen, weil ich völlig verstört im Haus rumgelaufen bin und bei Leuten geklingelt haben. Hach, immerhin kann ich von der ganzen Scheisse mal meinen Enkeln erzählen.

Zu meiner Verteidigung: Diese Alarmanlage ist extrem dämlich aufgebaut und es braucht nur eine winzige Unachtsamkeit, um sie auszulösen. Trotzdem ist mir die Sache höchstpeinlich und ich werde mich das ganze Weekend lang schämen.

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Kobi
Beitrag 13. Jul 2012, 17:26
Beitrag #4536

Fleet Captain
Gruppensymbol

Oha! Aber sieh es als sehr gesundes Zeichen an, dass dir der Vorfall unangenehm ist. Richtige Sorgen müsstest du dir machen, wenn es dir schnurz-piep-egal wäre.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 13. Jul 2012, 22:07
Beitrag #4537

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Bei so viel "Lockerheit" allerorten könnte man ja glatt erwarten, dass die Rechnung aus Kulanz vom Arbeitgeber bezahlt wird oder die Polizei gar nicht erst eine schreibt. Ja, ich weiß. Man wird ja noch mal träumen dürfen. rolleyes.gif

Und die Story mit den Meds+Alkohol, das gebe ich ganz offen zu, verstört mich gerade. Okay, mir ist noch nie auch nur Vergleichbares widerfahren, deshalb will ich hier sicher nicht den Moralapostel raushängen lassen. Aber trotzdem: Sowas kann verdammt böse ausgehen. Passt so gar nicht zu dem Adjektiv, das den Anfang deines Nachnamens schmückt. So 'ne Scheiße machen wir aber nicht noch einmal, ja? unsure.gif

--------------------
Quidquid latine dicitur, altum videtur.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jul 2012, 01:01
Beitrag #4538

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Nem Kumpel von mir hat auch schonmal ausversehen die Alarmanlage des Betriebs ausgelöst. Er hatte gerade die Tür abgeschlossen und wollte losfahren, als plötzlich die Alarmanlage losging. Ursache war wohl eine leere Batterie, sodass wohl mit letzter Spannung noch irgendwas "erkannt" wurde.

Ansonsten ist mir noch ein Fall aus dem Computer-Pool der Uni bekannt. Da kommt man nur mit Chipkarte rein oder raus. Da der Weg nach Draußen aber Fluchtweg ist, muss sich die Tür auch so öffnen lassen. Unter der Klinke hängt daher ein fettes grünes Plastikteil das man erstmal zur Seite schieben muss, bevor man die Klinke runterdrücken kann. Hin- und wieder gibt es Leute, die den Hebel zur Seite schieben und die Klinke drücken - und dann geht der olle Alarm los. Ich habs nur einmal erlebt. Dummerweise war der zuständige Mitarbeiter gerade erst in die Mittagspause gestartet, sodass wir da mindestens 30 Minuten mit diesem tollen Geräusch aushalten durften. Immerhin konnte ich unsere Qual nach etwa 5 Minuten etwas mindern, indem ich die Zwischentür zwischen Eingang und Pool schloss, sodass die Alarmanlage nicht mehr ganz so laut war.

@Voiv: Ich hasse peinliche Momente auch. Ein paar davon blitzen mir immer mal wieder durch den Kopf und wecken erneut die Schamgefühle.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Equinox
Beitrag 14. Jul 2012, 07:03
Beitrag #4539

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich bin genervt, weil, ich seit 24 Stunden nichts gegessen habe. Immer wenn ich es versuche rebelliert mein Magen innerhalb von Sekunden. Gestern kam dazu noch Dauerkopfweh. Da konnte ich keine drei Meter laufen. Der Blutdruck war anscheinend auch im Keller. Ich hoffe, dass ich es heute hinkriege etwas zu essen.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jul 2012, 08:30
Beitrag #4540

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hast du dann wenigstens ausreichend getrunkten, oder war da auch Streik? Ansonsten gilt: Alles was den Weg in den Magen geschafft hat hilft, auch wenn es da nicht lange drin bleibt. Im Zweifel wirds noch problematischer, weil die Magensäure nichts zu tun hat und sich damit das Ungleichgewicht vergrößert.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jul 2012, 11:32
Beitrag #4541

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Matt: Ach keine Sorge, das ist schon eeeeewig her.

@Equinox: Hast du dir einen Käfer geholt oder bist du einfach so gestresst, dass du nichts essen kannst?

Ich bin genervt, weil ich seit einer h die Bude putze und sich noch keine nennenswerte Resultate zeigen. Manchmal wünschte ich mich, ich hätte etwas mehr Kohle. Das Wichtigste, was ich mir leisten würde, wäre eine wöchentliche Reinigungsfachangestellte. Ich schaffe es immer, die Bude in Kürze wieder in ein Dreckloch zu verwandeln! rolleyes.gif Und der Staubsauger taugt auch nichts. Irgendwann hole ich mir wirklich so ein Dyson-Ding. Mein Sauger braucht zwar auch keinen Staubsack, aber die berühmt-berüchtigte Saugleistung lässt sofort nach. Nun, war auch ein billiges Teil, selber schuld. Wann kommen eigentlich diese neuartigen Nano-Materialen, die sich selber reinigen? Z.B. selbstreinigendes Glas? Das wäre mal echter technischer Fortschritt! Sofort alle Kohle aus der Rüstungsforschung in die Dinge investieren, die den Menschen wirklich was nützen! Aber dalli! mad.gif

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 14. Jul 2012, 22:38
Beitrag #4542

Commodore
Gruppensymbol

Hatten heute nen Arzt hier, meine Mutter hatte Magenschmerzen.
Reinigungsfachangestellte? Ist das was neumodisches für Putzfrau? ^^

Muss mich noch nächste Woche um ein anderes Antihistamin kümmern. So bin ich aktuell viel zu müde. Cetirizin und Citalopram sind keine gute Kombi, es sei denn man plant das schlechte Wetter zu verpennen. ^^

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jul 2012, 23:21
Beitrag #4543

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich habe wieder ein Doppelkinn (wollte einer netten Dame auf einem anderen Forum ein schönes Foto von mir schicken, aber egal welchen Winkel ich wähle, ich sehe scheisse aus...), darum: Ab morgen Diät! mad.gif

Jaja, Putzfrau sagt man nicht mehr heutzutage, lieber Jou! Heute nennt man die Damen Reinigungstechnikexpertinnen.... Mindestens!

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 15. Jul 2012, 11:57

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Equinox
Beitrag 16. Jul 2012, 22:37
Beitrag #4544

Fleet Captain
Gruppensymbol

Wie meistens, wenn ich krank bin, kommen gerade die negativen Gefühle hoch. Mich kann grad niemand aufheitern. Wie es sich gehört habe ich nicht mal einen Grund traurig zu sein.

--------------------

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 17. Jul 2012, 21:37
Beitrag #4545

Commodore
Gruppensymbol

War das heute ein Termin. Es ging um ne Stelle im Bürobereich und am Ende wurde mir was mit Holzarbeiten gezeigt. Ist zwar ganz nett, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich da glücklich werde. Was natürlich auf Unverständnis traf. Ich solle gefälligst offen für neues sein.

Im übrigen sei ich viel zu fordernd, hatte heute zu der guten Dame die mit beim Termin dabei war gemeint das ich auch gerne mal etwas greifbares hätte. Bin da schon seit Dezember bei diesem Dienst und außer mehreren Terminen hatte ich nichts.

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Voivod
Beitrag 18. Jul 2012, 01:28
Beitrag #4546

Vice Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Neral_Jourian @ 17. Jul 2012, 22:37) *
War das heute ein Termin. Es ging um ne Stelle im Bürobereich und am Ende wurde mir was mit Holzarbeiten gezeigt. Ist zwar ganz nett, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich da glücklich werde. Was natürlich auf Unverständnis traf. Ich solle gefälligst offen für neues sein.

Im übrigen sei ich viel zu fordernd, hatte heute zu der guten Dame die mit beim Termin dabei war gemeint das ich auch gerne mal etwas greifbares hätte. Bin da schon seit Dezember bei diesem Dienst und außer mehreren Terminen hatte ich nichts.

Tja, so läuft das halt in der Sozialindustrie. Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit sich selbst. Und jeden Termin können sie brav abrechnen. Als "Kunde" störst du nur. Aber immerhin gibt es in entwickelten Ländern die Sozialmühle, also sei gefälligst dankbar!!!! In Somalia ist's noch viel schlimmer! pfeife.gif uswusf.... dry.gif

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 18. Jul 2012, 11:55
Beitrag #4547

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich habe langsam das Gefühl, Verschwörungstheorien werden Mainstream... Man lese das, was in den phösen "Massenmedien" steht, und glaube einfach das Gegenteil. Ich muss weniger im Web Kommentare der User lesen, das raubt mir den letzten Funken Hoffnung in unsere Spezies. Es ist einfach zuviel für mein zartes Gemüt.

Am besten lese ich ne Weile gar keine Medien mehr, weder die seriösen noch den Boulevardkram. Obwohl ich natürlich all die Paparazzi-Fotos von deutschen B-Promis oder Hollywoodfürzen vermissen werde. Es ist bedenklich, dass ich mittlerweile so einiges an "Prominenz" kenne, obwohl ich mir kein RTL oder SAT1 reinpfeife! Das tut einfach weh, es ist entwürdigend. Denn wenn ich Eva Longoria auf einem Bild sehe, erkenne ich die Dame! Und ich weiss auch, ob sie gerade Single ist! Ich weiss auch inzwischen, wie all die CH-Schönheitsköniginnen der letzten Jahre heissen! Ich weiss sogar, welche von ihnen sich die Titten vergrössern lassen will! Ich habe mehr Ahnung von "Promis" als so manche promigeile 18-jährige Tussi, die sich das Heft "inside" reinpfeift wie ein Koranschüler sein beschissenes Märchenbuch! Dafür habe ich keinen blassen Schimmer, wer in meiner eigenen Stadt in der Regierung sitzt und was da gerade so geht! Das Web kritisieren und sich gleichzeitig freudig davon verblöden lassen, welch Heuchelei vor dem Herrn! Ich werde zu dem, was ich am meisten verachte! Ein hirngewaschener, verblödeter Idiot im Sinne der Frau von Montag in "Fahrenheit 451" oder die Gamma-Drohnen in "Brave New World", der alles wie ein Schwamm aufsaugt und abspeichert! Nur nicht die relevanten Dinge!

Um Freddie Mercury zu zitieren: I'm going slightly mad... I'm slightly mad... It finally happened, oh yeah...

wacko.gif

Uff, jetzt geht's mir besser... wink.gif Und nun auf zur Arbeit, wird mir sicher gut tun.

--------------------
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 18. Jul 2012, 15:52
Beitrag #4548

Commodore
Gruppensymbol

Alternativ können wir ja mal zusammen Holztierchen schnitzen. ^^

Übrigens, der Sachbearbeiter vom Jobcenter wusste nicht das die Bürostelle gar nicht mehr frei ist. Sonst hätte er mich gar nicht dorthin geschickt, hatte er jedenfalls am Telefon zu mir gesagt.

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Jul 2012, 16:10
Beitrag #4549

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Grr, Frühdienste sind nichts für mich. 2:30 Uhr aufzustehen macht keinen Spaß. Nun hab ich zwar den Tag über viel Zeit, bin aber nicht wirklich für irgendwas zu gebrauchen.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 25. Jul 2012, 20:12
Beitrag #4550

Commodore
Gruppensymbol

Mein Vater ist im Krankenhaus und muss wohl noch nach der eigentlichen Behandlung in die Geriatrie.

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post

94 Seiten V  « < 89 90 91 92 93 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. October 2014 - 16:08