IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
3.11 - Die Verfemten / The Hunted, Supersoldaten auf dem Abstellgleis?
Wie fandet ihr "Die Verfemten"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 8
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 22. May 2006, 07:52
Beitrag #1


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 11.799
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Eine dieser TNG-Folgen, die IMO irgendwo im Mittelfeld liegt und trotzdem eine sehr wichtige Botschaft trägt.

Was machen wir nach dem Krieg mit den Soldaten, die ja auch geschädigt sind. Noch schlimmer, wenn man sie genetisch aufgewertet und mit einem hohen Agressionspotential ausgestattet hat, sodass eine Rückeingliederung in die Gesellschaft unmöglich wird?


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. May 2006, 19:32
Beitrag #2


Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4.769
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35



Jüp, in der Hinsicht hatte die Folge was vom ersten "Rambo". Unterhaltsam, aber auch nix, was zur absoluten Spitze zählen würde...


--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 26. May 2006, 20:03
Beitrag #3


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.468
Beigetreten: 19. March 04
Wohnort: Ruhrpott
Mitglieds-Nr.: 259



Von mir 6 Punkte, irgendwas fehlte da.


--------------------

Der Grund für Scheidungen sind Hochzeiten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 26. May 2006, 20:58
Beitrag #4


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.106
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30



Eine meiner Lieblingsfolgen. 14 Pkte., weil spannend und mit einem der coolsten Abgänge Picards!

EDIT: oops, hab aus Versehen auf 13 geklickt ...

Der Beitrag wurde von Nepharite bearbeitet: 26. May 2006, 21:04


--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 26. May 2006, 20:59
Beitrag #5


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.786
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Mitglieds-Nr.: 32



Was heißt hier Mittelmaß - 13 Punkte gibt es von mir. Nicht nur das Thema soldaten in Friedenszeiten wird hier angesprochen auch genetische Manipulation ist ein zentrales Thema. Wirklich interessant die Wendungen der Episode.


--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"


Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Jan 2011, 23:55
Beitrag #6


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 11.799
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Ich hab mal Nephis Fehlklick angepasst, sodass er nun tatsächlich mit 14 Punkten abgestimmt hat.

Meiner obigen Meinung möchte ich mich wieder anschließen - Mittelmaß trifft es ganz gut. Der Abgang von Picard am Ende war aber wirklich genial. Ansonsten war es nett anzusehen, wie Roger Danar die Enterprise-Crew "beschäftigt".

8 Punkte

-------------------------------------------------
11 Punkte - Die Macht der Naniten
12 Punkte - Die Macht der Paragraphen
09 Punkte - Die Überlebenden von Rana IV
14 Punkte - Der Gott der Mintakaner
07 Punkte - Mutterliebe
13 Punkte - Die Energiefalle
14 Punkte - Auf schmalem Grat
09 Punkte - Der Barzanhandel
10 Punkte - Yuta, die Letzte ihres Clans
14 Punkte - Der Überläufer
08 Punkte - Die Verfemten


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Jan 2011, 19:51
Beitrag #7


Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4.769
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35



Joh, ich bleibe bei dem, was mir das letzte Mal eingefallen ist: im wesentlichen der erste Rambo in space, natürlich ganz anders umgesetzt. Eher eine Geschichte, bei der die TNG-Crew am Rande agiert und selber keine wirkliche Lösung zu bieten hat. Unterhaltsam ist das allemal, aber mehr als 9 Puntke ist es mir dann auch wieder nicht wert.



The (3rd) Season So Far...

Evolution - 10
The Ensigns Of Command - 11
The Survivors - 7
Who Watches the Watchers? - 14
The Bonding - 6
Booby Trap - 10
The Enemy - 14
The Price - 8
The Vengeance Factor - 7
The Defector - 15
The Hunted - 9


--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TrekMan
Beitrag 14. Jul 2011, 08:07
Beitrag #8


Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 101
Beigetreten: 14. June 11
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 2.301



Zusammen mit der nachfolgenden Episode bilden "The Hunted" und "The High Ground" zwar keine Doppelfolge, aber ein dynamisches Duo, das TNG von einer anderen Seite zeigt, wie das sonstige "Wir sind alle Freunde" Szenario. Für mich waren beide Folgen das Beste an der 3. Staffel, wenn man von dem Clifhänger am Ende absieht. Das Thema: "Wie gehe ich mit meinen Heimkehrern um?", ist eine Frage, die die USA seit Vietnam verfolgt.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Folge länger dauert, um die Diskrepanz zwischem dem Anspuch bzw. dem Ideal der Föderation und der Realität einzelner Mitgliedwelten tiefer zu erörtern.

Tratzdem: 13-14 Punkte rolleyes.gif


--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. October 2014 - 23:46