IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

 
Reply to this topicStart new topic
Urlaub 2006
VirtualSelf
Beitrag 25. Jun 2006, 19:51
Beitrag #1


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.124
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30



Sommerzeit = Ferienzeit. Also wohin zieht´s euch? Ballermann oder Bärenpirsch, Campen oder Burj-al-Arab?


--------------------


kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 25. Jun 2006, 20:09
Beitrag #2


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.874
Beigetreten: 19. March 04
Wohnort: Rechtsniederrheinischer Westenhellweg
Mitglieds-Nr.: 259



Ich werde den Urlaub im Park, in Mamas Garten, im Auto, vorm PC und auf der Couch verbringen... Also Ruhrpott pur.


--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 25. Jun 2006, 20:14
Beitrag #3


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 899
Beigetreten: 13. March 05
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 339



Sachsen ist auch ganz schön. Besonders wenn man in Elbflorenz wohnt. mrgreen.gif


--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matt
Beitrag 25. Jun 2006, 20:52
Beitrag #4


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5.570
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7



... oder in Klein-Paris, wie schon Goethe meinte.

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. War dieses Jahr nur eine Woche Insel Usedom. Sehr schön und auch noch verhältnismäßig ruhig, weil noch keine Hochsaison war. Klasse Strand, schönes Wasser, super Umgebung. Was will man mehr? smile.gif


--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 25. Jun 2006, 23:26
Beitrag #5


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 4.074
Beigetreten: 23. July 03
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 9



Urlaub? Eher nicht. Werd's mir kaum leisten können und wenn, dann werd ich höchstens n paar Tage in Ostwestfalen verbringen.


--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pedda
Beitrag 26. Jun 2006, 00:04
Beitrag #6


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.661
Beigetreten: 23. July 03
Wohnort: Gera
Mitglieds-Nr.: 8



...oder im "Rom des Nordens". laugh.gif

Nein, heuer werde ich vielleicht erstmals wieder richtig in Urlaub fahren (also mich nicht nur an vielen Orten dreitageweise bei Family und Friends durchfressen). Habe richtig Lust auf eine Woche an der Küste unseres Naturparks MVP wink.gif. Ansonsten stehen die Niederlausitz und Berlin auf dem Plan, ohne geht einfach nicht. Aber viel Urlaub wird nicht gehen - bis Mitte August läuft die letzte BA-Etappe, ab September wird wohl 27/4 geschuftet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 26. Jun 2006, 01:43
Beitrag #7


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 487
Beigetreten: 10. February 04
Wohnort: Brasilien
Mitglieds-Nr.: 231



Urlaub? Was ist das? Seit ich Kinder habe, habe ich keinen Urlaub mehr. So einfach ist das.


--------------------
Take it easy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maxileen
Beitrag 26. Jun 2006, 08:11
Beitrag #8


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Redakteur
Beiträge: 570
Beigetreten: 8. October 03
Wohnort: Hannover
Mitglieds-Nr.: 75



Urlaub...

Hab gerade erstmal in der Wikipedia nachschauen müssen, was dieses fremd klingende Wort bedeutet. Dort steht: "Urlaub ist die Zeit, die ein arbeitsfähiger Arbeitnehmer, Beamter oder auch Selbständiger von seinem Arbeitsplatz berechtigt fernbleibt, obwohl nach Tages- und Wochenzeit eigentlich Arbeitsleistungen zu erbringen wären."

Demnach kann ich gar keinen Urlaub machen, weil ich als Student weder arbeitsfähiger Arbeitnehmer noch Beamter und schon gar nicht Selbstständiger bin. Schade.

Sieht man mal von zwei LK-Kurs- bzw. Berufsschulklassenfahrten nach Oxford (2000) und Prag (2003) ab, hatte ich meine letzte Urlaubsreise im Jahre 1998 - das war eine einwöchige Radtour durch den Osten Brandenburgs vom DJH aus.

Aber was braucht man auch Urlaub? Ist doch Zeitverschwendung, und das Leben ist viel zu kurz, um die Zeit mit Nichtstun zu vergeuden biggrin.gif


--------------------
"We can't prevent what we can't predict."
(Mary Alice Young, "Desperate Housewives" 3.07: "Bang")
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Khaanara
Beitrag 26. Jun 2006, 08:40
Beitrag #9


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.491
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Schwalbach
Mitglieds-Nr.: 24



QUOTE (Maxileen @ 26. Jun 2006, 09:11)
Demnach kann ich gar keinen Urlaub machen, weil ich als Student weder arbeitsfähiger Arbeitnehmer noch Beamter und schon gar nicht Selbstständiger bin. Schade.

Guck mal in Wiki unter "Ferien" oder vielleicht "Fauler Sack" cool.gif

Ich habe während meines Urlaubes im Mai bei mir die Bude und die dortigen Fenster geputzt, sowie auf die Fertigmeldung der Werkstatt für meinen Corsa gewartet. Als ich ihn dann nutzen konnte, hat es dann zwei Wochen geregnet, so daß ich dann in DAOC gecraftet habe !

Bärenpirsch fällt übrigens aus wegen "Ziel nicht mehr am Leben!"

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 26. Jun 2006, 08:41


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lex
Beitrag 26. Jun 2006, 08:56
Beitrag #10


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beiträge: 5.871
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Goch
Mitglieds-Nr.: 38



Urlaub...
Ich war im April für ne Woche in Schottland, das war Urlaub. Jetzt kommen nur noch stressige Conventionwochenenden. Nächstes Wochenende bin ich für Samstag bis Montag auf der London Film and Comic Con. Ende des Jahres dann der Supergau mit drei Cons in vier Wochen (Galileo7, UtopiaVII, Wormhole²).

Mehr hab ich dieses Jahr nicht mehr vor, aber wer weis was kommt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 26. Jun 2006, 09:16
Beitrag #11


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.874
Beigetreten: 19. March 04
Wohnort: Rechtsniederrheinischer Westenhellweg
Mitglieds-Nr.: 259



QUOTE (Maxileen @ 26. Jun 2006, 09:11)
... und schon gar nicht Selbstständiger bin. Schade.

Sei froh, denn dann würdest du gar nicht zum Urlaub kommen... laugh.gif


--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Raven
Beitrag 26. Jun 2006, 09:33
Beitrag #12


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.227
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Krefeld/Uerdingen
Mitglieds-Nr.: 45



Urlaub confused4.gif brauch ich nicht mrgreen.gif

Das letzte mal das ich länger außerhalb meiner Heimstandt war, war bei der letzten Klassenfahrt letztes Jahr im september, ansonsten ist für mich das 3 tägige Fedcon Wochenende immer mein Urlaub des Jahres, wenn man als Schüler eh nicht soviel geld hat, spart man etwas darauf und macht sich ein super Wochenende.

Das reicht dann schon als Urlaub, bin nicht gerade der Fan von Sonne Strand und all dem wink3.gif


--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 26. Jun 2006, 10:47
Beitrag #13


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 899
Beigetreten: 13. March 05
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 339



QUOTE (Matt @ 25. Jun 2006, 21:52)
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. War dieses Jahr nur eine Woche Insel Usedom. Sehr schön und auch noch verhältnismäßig ruhig, weil noch keine Hochsaison war. Klasse Strand, schönes Wasser, super Umgebung. Was will man mehr? smile.gif

Da war ich über das Pfingstwochenende. War zwar nur einen Tag gutes Wetter, und das Wasser war saukalt, aber schön wars trotzdem. smile.gif


--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Brühn
Beitrag 26. Jun 2006, 15:41
Beitrag #14


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 950
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Mainz
Mitglieds-Nr.: 36



Hm, 4 Wochen mit dem Motorrad und einem Freund gen Osten, ein paar Tage im schwarzen Meer baden, billiges Bier genießen und fressen bis ich beinahe platze.
Ziel der Reise soll eigentlich hin und rück Moskau sein. Aber ob wir da hinkommen wissen wir noch nicht, da haben sich schon ganz andere vertan.


--------------------
Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinschätzung
rächt sich nicht für Beleidigungen,
denn die bedeuten ihm nichts.

Lucius Annaeus Seneca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schukow
Beitrag 26. Jun 2006, 16:46
Beitrag #15


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.057
Beigetreten: 23. January 04
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 206



Im Sommer habe ich zu arbeiten, danach gehts, wenn keine Anschlußbeschäftigung ansteht, zu nem WE in die Höhle der faschistischen Bestie. Btw Ist die Dauerausstellung im DHM jetzt geöffnet?


--------------------
Eine Fahrkarte zu einem Wahlkampfauftritt eines Spitzenpolitikers: 50 Euro

Ein Scharfschützengewehr: 10 000 Euro

Freies Schußfeld: unbezahlbar
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mordred
Beitrag 27. Jun 2006, 11:34
Beitrag #16


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beiträge: 4.045
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12



Ich werd vielleicht mit nem Kumpel fürn paar Tage Texel in Holland unsicher machen, weiß der Teufel, was so toll an der Insel sein soll. Und wo wir schon mal in der Nähe sind, sollte ich unbedingt auch mal n Stecher... äh... Abstecher nach Amsterdam machen.

QUOTE (Maxileen @ 26. Jun 2006, 09:11)
[...]Aber was braucht man auch Urlaub? Ist doch Zeitverschwendung, und das Leben ist viel zu kurz, um die Zeit mit Nichtstun zu vergeuden biggrin.gif


Zählt kiff.gif auch zu Nichtstun oder darf ich das unter "gesellschaftlich anerkannte Ferienaktivität" verzeichnen?
Was solls, dann geh ich eben auf die Jagd. Scheint n Saisonrenner zu sein mrgreen.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pana
Beitrag 27. Jun 2006, 18:26
Beitrag #17


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.056
Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174



Ich war gerade wieder eine Woche in Budapest, nachdem ich im März dort war und es mit gut gefallen hatte.

Die Temperatur ging nie unter 30 Grad...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 28. Jun 2006, 10:38
Beitrag #18


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.136
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Mitglieds-Nr.: 32



Urlaub ... naja Freitiet hätte ich ja jetzt genug trotzdem wird es mich nicht groß wegziehen. Im Juli bin ich ein Wochenende zum Wander-/ Grill-/ ... was auch immer-forentreff in Dresden und mal sehen was ich sonst noch so mache.


--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"


Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V
Go to the top of the page
 
+Quote Post
felix
Beitrag 29. Jun 2006, 11:15
Beitrag #19


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.242
Beigetreten: 8. July 01
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1



Mich ziehts momentan so ziemlich überall hin, aber Vordiploms-bedingt wird da wohl nix draus. sad.gif Wenn ich glück hab reichts fürn paar Tage Zelten am großartigen Schluchsee.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matt
Beitrag 29. Jun 2006, 15:13
Beitrag #20


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5.570
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7



^Am Schluchsee machen meine Eltern dieses Jahr Urlaub. Lustiger Zufall. smile.gif


--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. September 2018 - 11:14