IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.00 - Der Käfig / The Cage (Pilotfilm), Wie alles begann...
Was sagt ihr zum Ursprungs-Trek?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 4
Gäste können nicht abstimmen 
pana
Beitrag 11. Mar 2004, 11:27
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

hallo,

ich habe gehört, daß the cage in diesem jahr auf dvd veröffentlicht werden soll. leider weiß ich nicht, wann das vorgesehen ist.

hat einer von euch nähere informationen darüber?
Go to the top of the page

+Quote Post
Der Euro
Beitrag 11. Mar 2004, 14:09
Beitrag #2

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. November 03
Mitglieds-Nr.: 117

Wahrscheinlich auf der ersten Season-Box von TOS, das wäre dann nach dem aktuellen Stand der Dinge am 06.09.04.

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 11. Mar 2004, 14:18
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

Glaube ich irgendwie nicht. Wenn, dann tippe ich auf eine Bonus-Disk der 3. Staffel. Da gibts nämlich die wenigsten Folgen.

Es wäre allerdings eine Frechheit den Pilotfilm nicht (oder separat) zu veröffentlichen. The Cage finde ich nämlich ausgesprochen gelungen. smile.gif

+Quote Post
pana
Beitrag 11. Mar 2004, 14:26
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß sie den film einzeln verkaufen, kann man doch mehr geld mit machen... gut ist er in der tat.

das argument mit den wenigsten folgen in staffel drei mag im fall von tos nicht so recht zählen. ich glaueb nicht, daß bei tos nur 4 episoden auf einer dvd sein werden, sondern möglicherweise 5 oder 6. es ist (leider) davon auszugehen, daß es keinen 5.1 sound geben wird und daß die bildqualität nicht sonderlich aufgebessert sein wird. es wird also reichlich platz pro dvd vorhanden sein.

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Mar 2004, 14:43
Beitrag #5

Rear Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 38

QUOTE (Chadwick @ 11. Mar 2004, 14:18)
Es wäre allerdings eine Frechheit den Pilotfilm nicht (oder separat) zu veröffentlichen.

siehe Babylon 5...

Ich denke auch das "The Cage" in einer der Staffelboxen (wann auch immer die rauskommen) zu finden sein wird...

--------------------

+Quote Post
sepia
Beitrag 11. Mar 2004, 21:42
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Es wäre allerdings eine Frechheit den Pilotfilm nicht (oder separat) zu veröffentlichen.

Separate Veröffentlichung halte ich für wahrscheinlich, wegen des geringen Bekanntheitsgrads (ich beispielsweise kenne den Pilot nicht). Mal gucken, ob Paramount sich das traut.

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Kobi
Beitrag 12. Mar 2004, 17:32
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

QUOTE (sepia @ 11. Mar 2004, 21:42)

Separate Veröffentlichung halte ich für wahrscheinlich, wegen des geringen Bekanntheitsgrads (ich beispielsweise kenne den Pilot nicht). Mal gucken, ob Paramount sich das traut.

Ich habe den neulich per Zufall in der bibliothek gefunden, echt interessant, gab noch ne ganze menge zusehen, was nicht in "Menagerie"/"Talos IV - Tabu" aufgenommen wurde...

war richtig cool eine neue star trek folge zu sehen...

persönlich hoffe ich, daß der als bonusdisk bei einem der staffelpakete dabei ist...

--------------------
»Zum Thema Verbrechen gibt es eine interessante Statistik – leider wurde sie gestohlen.«

Beispiel zum Optimismus: »Wenn ein Student in sein Portemonnaie schaut und hofft darin Geld zu finden.«

»In mathematics you don’t understand things. You just get used to them.« – John von Neumann

+Quote Post
Der Euro
Beitrag 12. Mar 2004, 18:26
Beitrag #8

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. November 03
Mitglieds-Nr.: 117

Ich denke wirklich, er wird als erste Folge in der ersten Season-Box sein. In den USA wurde TOS ja schon einmal auf DVD veröffentlicht, und da hatten sie auch The Cage auf der ersten DVD.

+Quote Post
Stardreamer
Beitrag 1. Apr 2004, 12:32
Beitrag #9

Crewman

Beigetreten: 1. April 04
Mitglieds-Nr.: 265

Ich denke auch, daß es eher eine seperate Veröffentlichung geben wird - da ist mehr Geld damit zu machen.
Die eine Folge, die im deutschsprachigen Raum nicht (bzw. nur einmal mitten in der Nacht) ausgestrahlt wurde (wie hieß die noch gleich? das war die, wo sie auf dem naziplaneten waren) wurde zwar auf Video veröffentlicht, aber nicht etwa, wie üblich, in einer Kassette mit zwei Folgen, sondern es war nur die eine Folge drauf. das ist leider so mit den "Geheimtipps".

+Quote Post
pana
Beitrag 1. Apr 2004, 12:42
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

die folge hieß patterns of force. ich denke, ich habe sie sogar einmal im original gesehen, muß aber viele jahre her sein.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Apr 2004, 17:46
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Richtig, sie wurde auf einer Kassette einzeln veröffentlicht - außerdem ist sie wohl die TOS-Folge, wo die Übersetzung am nächsten am Orgnial ist wink.gif

IMO ist auf dem Video auch die Orginalversion drauf. - Ich hab inzwischen beide Folgen gesehen. "Schablonen der Gewalt"- so der dt. Titel könnte IMO durchaus im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt werden, schließlich macht man das mit Nazifolgen anderer Serien genauso.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Angel1701071054
Beitrag 3. Apr 2004, 12:44
Beitrag #12

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 73

Ja, so ist es. Auf dem Video sind die deutsche und die Originalfassung zu sehen.
Diese Folge wurde erst spät synchronisiert.

--------------------
Der Weg zu den Sternen ist weit.

+Quote Post
Aran
Beitrag 9. Jul 2007, 12:25
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Da war es nun also soweit. Ich habe nun erstmals den Star Trek Pilotfilm gesehen.

„The Cage“ präsentiert einen Captain, der sich alles andere als sicher ist, ob er mit der Bürde, täglich für das Leben Hunderter verantwortlich zu sein, weiterhin umgehen kann. Eindrucksvoll verkörpert Jeffrey Hunter den wankelmütigen Christopher Pike, der nicht mehr entscheiden will, wer in die Schlacht zieht (möglicherweise stirbt) und wer nicht.

Der Schauspieler hatte echt was drauf und es ist schade, dass er nicht die Gelegenheit hatte, mehr aus seiner Rolle zu machen. Nicht, dass ich auf Shatner im Nachhinein verzichten wöllte, aber J. Hunter fand ich wirklich klasse.

Die Story um Aliens mit aussergewöhlichen Kräften, Illusionsmagie und Gedankenkontrolle ist zwar inzwischen alles andere als neu, aber durchaus spannend und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit erzählt. Schön zu sehen, wie Pike im Laufe der Auseinandersetzung mit den Aliens wieder an Selbstbewusstein gewinnt und letztlich gestärkt aus der Konfrontation hervorgeht.

Interessanterweise störten mich die Pappkulissen und nach heutigem Standard ärmlichen SFX so gut wie gar nicht. Sie waren einfach nicht relevant. Und die Enthüllung, dass Vina in Wirklichkeit so ein Art zusammengebastelter Frankenstein war, entbehrte nicht eines gewissen Grauens.

Gezeigt wurde letztlich ein äußerst unterhaltsames SciFi-Märchen mit positiver Botschaft am Ende (verkörpert durch Cpt. Pike) und schon hier sehr sympatischen Charakteren. Viel mehr verlange ich von meinem Otto-Normal-Trek dann auch eigentlich gar nicht.

Ich geb mal 13 Punkte – hat Spaß gemacht.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 9. Jul 2007, 20:13

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Jul 2007, 16:42
Beitrag #14

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Es ist zwar ewig her, daß ich diese Folge mal gesehen habe, aber in meiner Erinnerung trifft das so in etwa zu. Pike muß man einfach mal gesehen haben (und wenn's nur in dem Zweiteiler aus TOS ist). Spock war natürlich noch ganz anders als später, aber was soll's, das war bei B5 auch zwischen Pilotfilm und Staffel 1 nicht anders.

Hätte mir sicher auch mehr von Pike angeguckt, aber andererseitse, was wäre ST ohne Kirk, gelle?

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Jul 2007, 17:13
Beitrag #15

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

So, ich hab mal die beiden Käfig-Threads verschmolzen, damit hier eine größere Grundlage besteht.

Die Folge selbst fand ich damals auch sehr beeindruckend. Selbst mit dem Schiffsphaser konnte man den Aufzug nicht öffnen. Tatsächlich kannte man aber einen guten Teil der Folge schon aus "Talos IV / Tabu?", wo ein Rollstuhlpiepsender Pike vorkam.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. September 2014 - 10:08