IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tos.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Shatner: Das Wesentliche fehlt, Ein Bericht von Trekonline
Botschafter Spoc...
Beitrag 1. Jan 2004, 01:25
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

----------------------------------------------

William Shatner (Captain Kirk) glaubt, daß sich Star Trek dem Ende nähert. etwas, wovon er glaubt, daß es Trek-Creator Gene Roddenberry "Kummer ohne Ende" bereitet hätte.

In einem Interview mit dem Astrobiology Magazine erörterte Shatner die Frage, was Roddenberry jetzt über Star Trek dächte, und was getan werden könnte, um die Situation zu verbessern. "Unglücklicherweise scheint das derzeitige Produkt an seinem Ende angelangt zu sein. Es könnte sein, daß die Produzenten das Wesentliche in Star Trek außer Acht gelassen haben - also farbenfrohe Charaktere in Konfliktsituationen mit sich selbst und der Außenwelt."

----------------------------------------------

Ich schließe mich seiner Meinung an, in den neueren Serien sind die persönlichen Entwicklungen meist eher düster, anstatt der in TOS häufig vorkommenden "farbenfrohen" Auseinandersetzung gibt es außerdem kaum noch Probleme die jeder Mensch kennt, wie z.B. das Altern (Star Trek II) und/oder die damit verbundene mögliche Angewohnheit der Subtilität, Voreingenommenheit und der Inkompetenz. Sicher sind solche Probleme in den neuen Serien vorhanden, das jedoch selten und dann jedoch meist so versteckt dass sie kaum jemand erkennt. Und oft bleibt die damit verbundene Entwicklung aus.
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Jan 2004, 12:52
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Ich dachte, Shatner hätte mehrmals betont, daß er sich die neuen Serien gar nicht anschaut? Sollte da ein Gesinnungswandel stattgefunden haben?

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Brühn
Beitrag 11. Jan 2004, 18:34
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 36

Der lipophile Suffkopp kann sich doch nicht aus Star Trek raushalten.
Alle seine sonstigen Projekte sind mehr oder weniger gescheitert.
(Bis auf TJ Hooker vielleicht.) Also besinnt er sich auf das, mit dem er wirklich Erfolg hatte. So wie ich das mitbekommen hab steht der doch sowieso immer vor Bermanns Tür und hat, natürlich rein zufällig, DIE Idee dabei, die das Franchise rettet. Die dann meistens, mal wieder rein zufällig, aus einem seiner Drehbücher/Romane/Konzepte bestehen.

MfG
Brühn

--------------------
Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinschätzung
rächt sich nicht für Beleidigungen,
denn die bedeuten ihm nichts.

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
marv
Beitrag 11. Jan 2004, 18:56
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Den Originalartikel mit Link zum ganzen Interview findet ihr übrigens hier: http://www.trekzone.de/content/dt/news/03012004192537.htm

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 12. Jan 2004, 14:30
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

Alle Jahre wieder die selbe Leier.

Solche Promi-Kommentare fangen an mich zu langweilig. Vor allem die TOS-Gang glaubte schon anno dazumal, dass TNG das Ende einläutete (von DeForrest Kelly als löbliche Ausnahme mal abgesehen) genau wie aktuell Marina Sirtis oder vor einiger Zeit die Frau der legendären Briefkampagne (keine Ahnung wie sie heisst).

Wie RvD schon sagte, Shatner hat immer behauptet sich die Serien nicht anzuschauen. Bei TNG, bei DS9, bei VOY und bei ENT - spielt keine Rolle. Wie zur Hölle kann ausgerechnet er dann wissen was Trek fehlt? Vielleicht guckt er ja jede Woche mit. Trauert er am Ende alten Zeiten nach, als die Frauen noch willig und die Röcke noch kurz waren? confused4.gif mrgreen.gif

Bei allem Respekt: Shatner hat mit "Final Frontier" fast den Sargnagel für die Kinoreihe geliefert, da sollte er mit seinen Sprüchen vielleicht etwas vorsichtiger sein. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 12. Jan 2004, 14:31

+Quote Post
pana
Beitrag 12. Jan 2004, 20:26
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

Ich dachte, Shatner hätte mehrmals betont, daß er sich die neuen Serien gar nicht anschaut? Sollte da ein Gesinnungswandel stattgefunden haben?

ja, das waren seine worte, allerdings vor ca. tausend jahren. mittlerweile hat er doch selbst zahlreiche st-bücher verfaßt und kommt offenbar auch gut mit den tng-leuten aus, zumindest mit patrick stewart.

irgendwie hat der pferdeschänder dennoch recht, finde ich :-) enterprise muß besser werden.

mich persönlich ärgert schon der schiffsname. warum muß das ding enterprise heißen? das bringt alles durcheinander. bei star trek I sieht man an bord der enterprise im hintergrund alle bilder der bisherigen schiffe, die nx-01 fehlt.

andere sachen, wie die mit den borg + ferengi in enterprise, stören mich auch.

und "epische bedrohungen" - wie xindi usw. - gab es auch reichlich bisher, man sollte auf solche übermächtigen bösewichte verzichten.

es gab eine zeit, da wurde das publikum mit star trek überschüttet, z. b. wenn 2 serien gleichzeitig liefen. sowas muß nicht sein. hin und wieder hielfen ein paar jahre abstinenz, es reichen ja 2 oder 3.

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 13. Jan 2004, 08:45
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

Nun ich drifte zwar jetzt ins ENT-Forum ab, aber was solls.

ENTERPRISE ist besser geworden, daran gibt es kein Zweifel. Voyager wurde spätestens mit der 3. Staffel weit hinter sich gelasen, mit TNG liegt sie momentan gleich auf (ENT ist gerade am überholen) und vielleicht (wir wollens hoffen) nähert sie sich langsam Deep Space Nine. Das ist natürlich nur meine Meinung bzw. Geschmackssache und selbstverständlich hoffe ich, dass sich ENT auch weiterhin steigert. laugh.gif

Das die Enterprise nun mal Enterprise heisst bringt nichts durcheinander. Nur weil in TMP kein Bildchen aufgehängt war, lass ich mich deswegen doch nicht ärgern. Der Name ist kult und ist fest mit der Trek History verankert, mir persönlich störrt es nicht.

Apropos störren: Das Auftauchen der Borg fand ich klasse (es entschädigt für das Voy-vs-Borg-Debakel) und störrt mich genauso wenig wie die kleine Ferengi-Folge. Allerdings muss ich zugeben, dass es durchaus verständlich ist, dass sich andere darüber aufregen.

Für "Übermächtig" im Sinne der Borg oder des Dominion halte ich die Xindi bisher noch nicht. Immerhin treibt sich die Enterprise ja schon ein Weilchen in der Expanse rum.

Und was dein letzter Abschnitt betrifft: Eine Pause bringt meines Erachtens rein gar nichts. Warum? Weil sich die Macher während dieser Zeit keine neuen Ideen oder Konzepte ausdenken. Am Kreativsten sind die Produzenten immer dann wenn sie unter Druck geraten. Siehe DS9 oder eben ENT. smile.gif

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 13. Jan 2004, 08:46

+Quote Post
pana
Beitrag 13. Jan 2004, 09:42
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

jaja, sorry, geht wirklich in richtung enterprise-forum. das ist einer der nachteile, wenn man die beiträge in spezifische foren quetscht... :-)

Das die Enterprise nun mal Enterprise heisst bringt nichts durcheinander. Nur weil in TMP kein Bildchen aufgehängt war, lass ich mich deswegen doch nicht ärgern. Der Name ist kult und ist fest mit der Trek History verankert, mir persönlich störrt es nicht. Apropos störren: Das Auftauchen der Borg fand ich klasse (es entschädigt für das Voy-vs-Borg-Debakel) und störrt mich genauso wenig wie die kleine Ferengi-Folge. Allerdings muss ich zugeben, dass es durchaus verständlich ist, dass sich andere darüber aufregen.

der name enterprise mag in der star trek geschichte verankert sein, aber es gibt noch andere namen. ich habe das gefühl, hier mußte ein name nur deshalb herhalten, weil man sich sicher war, daß er bekannt ist und leute lockt.

die borg und die ferengi sind auch nicht nötig. die leute hinter st haben doch genügend kreativität, um neue rassen zu erdenken, zumindest sollte das so sein...

ich finde auch, daß es - und das betrifft jede st-serie - zu viele zeitreisen gab, gibt und leider wohl auch weiterhin geben wird.

aber das hat mit dem ursprünglichen anliegen dieses beitrages vielleicht nicht mehr viel zu tun, deshalb belasse ich es erstmal dabei.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 14. Jan 2004, 17:14
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Also ich laste die Borg und Ferengi Folgen niemanden an. In beiden Fällen war das Ergebnis OK, im Fall von Regeneration sogar überdurchschnittlich. Die Kontinuität blieb gewahrt und ich hatte absolut kein Problem mit den Folgen.

Appropos Zeitreisen. Gab es nicht einen Zeitagenten, der bei Nennung von Janeways Namen fast durchdrehte. LOL laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Jan 2004, 17:24
Beitrag #10

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Das war wohl Captain Braxton. Der drehte übrigens nicht nur "fast" durch - den brachte die Bekanntschaft mit Janeway tatsächlich ins Irrenhaus! mrgreen.gif

Besser fand ich nur noch die Agenten Dulmer und Lucsly auf DS9, über James T. Kirk: "That man was a menace." mrgreen.gif

Mein Problem mit den Borg- und Ferengi-Folgen ist übrigens nicht, daß die Kontinuität flöten geht, sondern daß alle Beteiligten wie Vollidioten aussehen müssen, damit die Kontinuität nicht flöten geht.

Trotzdem - wenn man es nicht als Bestandteil des Star Trek-Universums ansieht, ist zumindest "Regeneration" ganz unterhaltsam.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 14. Jan 2004, 17:24

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Angel1701071054
Beitrag 15. Jan 2004, 18:47
Beitrag #11

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 73

So ganz unrecht hat Mr. Shatner meiner Meinung nach nicht!

--------------------
Der Weg zu den Sternen ist weit.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 19. Jan 2004, 12:55
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Ich glaube, das Hauptproblem bei Enterprise ist, dass die starken Gefühle fehlen, obwohl sich da gebessert hat, aber daran krankte die 2. Season. Fernsehn ist wie Theater. Da braucht man Liebe, Hass, Wut, Freundschaft, etc. Dann wird es richtig unterhaltsam. Wahrscheinlich war dies auch der Grund, warum mir "Exile" so gut gefallen hat. Zwischen Hoshi und dem Alien waren sehr, sehr viele Gefühle. Aber es müssen nicht so viele Gefühle wie bei TNG sein. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

--------------------

+Quote Post
pana
Beitrag 19. Jan 2004, 13:59
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Aber es müssen nicht so viele Gefühle wie bei TNG sein. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

mh. nenn mal einige beispiele, wo deiner meinung nach zuviel gefühl war bei tng.

+Quote Post
Rusch
Beitrag 19. Jan 2004, 14:10
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ 19. Jan 2004, 13:59)
Aber es müssen nicht so viele Gefühle wie bei TNG sein. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

mh. nenn mal einige beispiele, wo deiner meinung nach zuviel gefühl war bei tng.

Wie wäre es mit der Folge: The naked now? Die ganze Episode ist eine "Emotionale Sondermüllhalde" Und dann immer Troi: Oh, Captain, ich fühle was. In den 80ern war das angemessen. Wir waren so emotional damals. Eine wenig New Age Bla Bla. Aber heute wirkt das doch eher seltsam. Gut später wurde das besser aber auch da gab es folgen, die nicht so toll waren wie z. B. aus der 7. Season "Attached"

--------------------

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 29. Jan 2004, 14:14
Beitrag #15

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Mir ist eine "emotionale Müllhalde" um einiges lieber als der xte Aufguss von Serieninhalten.

Die Enterprise fliegt dorthin, wo bereits unzählige Touristen waren, um Welten und Völker zu entdecken von denen ein Captain Kirk bereits in der Grundschule lernte.

Was die Kritik von William Shatner betrifft, der war Anfangs auch gegen TNG. Als Star Trek V gedreht wurde soll er ja angeblich Whil Wheaton vom Set gejagt haben, als der vom TNG Set rüberkam um eines seiner Idole mal zu sehen.

Es wird den guten Mann wohl am meisten stören das er keine Rolle mehr in einer Star Trek Serie oder einem Star Trek Film hat.
Das erklärt wohl auch seine Bücher, in denen Opa Kirk mal wieder alleine die Galaxie rettet, während alle anderen staunend zuschauen.

Der Beitrag wurde von Neral_Jourian bearbeitet: 29. Jan 2004, 14:17

--------------------
Living in a material world
And I am a material boy
You know that we are living in a material world
And I am a material boy

+Quote Post
pana
Beitrag 29. Jan 2004, 14:32
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

zumindest mit patrick stewart soll er später ja sehr gut zurechtgekommen sein.

am anfang ist da natürlich erstmal ein wenig neid. stell dir vor, du hast star trek von anfang an mitgeprägt und jetzt kommen zwanzig jahre später (1987) welche, die denken, sie können es besser als du oder die zumindest da weitermachen wollen, wo du aufgehört hast. da ist erstmal skepsis angesagt, denke ich jedenfalls. einige - wie de forrest kelley - könenn damit besser umgehen als andere, die dafür etwas länger brauchen.

letztendlich ist shatner auch am ziel angekommen.

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 29. Jan 2004, 17:04
Beitrag #17

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (pana_sonix @ 29. Jan 2004, 14:32)
zumindest mit patrick stewart soll er später ja sehr gut zurechtgekommen sein.

am anfang ist da natürlich erstmal ein wenig neid. stell dir vor, du hast star trek von anfang an mitgeprägt und jetzt kommen zwanzig jahre später (1987) welche, die denken, sie können es besser als du oder die zumindest da weitermachen wollen, wo du aufgehört hast. da ist erstmal skepsis angesagt, denke ich jedenfalls. einige - wie de forrest kelley - könenn damit besser umgehen als andere, die dafür etwas länger brauchen.

letztendlich ist shatner auch am ziel angekommen.

Das er gerne im Mittelpunkt ist ja nix neues.
Wenn man die Äußerungen seiner Kollgen liest, kommt er bei keinem gut weg.
Allzu harmonisch scheint es auf dem TOS Set ja nicht gewesen zu sein.

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Angel1701071054
Beitrag 24. Feb 2004, 12:53
Beitrag #18

Lt. Commander
Gruppensymbol

Alle Künstler, auch Schauspieler, sind in gewisser Weise Diven. Man muß das Ganze sachlich betrachten und darf nicht alle Stories und Aussagen auf die Goldwaage legen. Jeder versucht, die Nase vorne zu haben und achtet dabei nicht immer auf den wirklich fairen Umgang. Das war und ist längst nicht nur bei TOS so.
Sucht die Schuld doch nicht immer nur bei einem. Ein Bock stößt nie alleine!

--------------------

+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 24. Feb 2004, 17:57
Beitrag #19

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 2. January 04
Mitglieds-Nr.: 173

QUOTE (Angel1701071054 @ 24. Feb 2004, 13:53)
Sucht die Schuld doch nicht immer nur bei einem. Ein Bock stößt nie alleine!

Das mag schon stimmen. Außerdem denke ich, dass sich die Schauspieler mit der Zeit schon wieder vertragen haben. Shatner und Nimoy waren sich früher auch nicht besonders grün, aber was man so mitkriegt, kommen die beiden mittlerweile recht gut miteinander aus (mag vielleicht auch daran liegen, dass sie ein bisschen älter und ein bisschen weiser geworden sind).

--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." – Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 14. Mar 2004, 12:24
Beitrag #20

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Elias Vaughn @ 24. Feb 2004, 17:57)
Das mag schon stimmen. Außerdem denke ich, dass sich die Schauspieler mit der Zeit schon wieder vertragen haben. Shatner und Nimoy waren sich früher auch nicht besonders grün, aber was man so mitkriegt, kommen die beiden mittlerweile recht gut miteinander aus (mag vielleicht auch daran liegen, dass sie ein bisschen älter und ein bisschen weiser geworden sind).

Na ja vielleicht hat auch das schöne Geld die beiden überzeugt sich in der Öffentlichkeit weniger zu zanken. dry.gif

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 16. Mar 2004, 16:17
Beitrag #21

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

QUOTE (Neral_Jourian @ 14. Mar 2004, 12:24)
Na ja vielleicht hat auch das schöne Geld die beiden überzeugt sich in der Öffentlichkeit weniger zu zanken. dry.gif

Wieso sollten sie dafür Geld erhalten wenn sie in Star Trek (dem Anschein nach) ausgemustert sind, man würde wahrscheinlich nur Geld in Dinge wie diese investieren, wenn es noch für mindestens eine der beiden Personen Pläne geben würde.

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 18. Mar 2004, 14:56
Beitrag #22

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Botschafter Spock @ 16. Mar 2004, 16:17)
QUOTE (Neral_Jourian @ 14. Mar 2004, 12:24)

Na ja vielleicht  hat auch das schöne Geld die beiden überzeugt sich in der Öffentlichkeit weniger zu zanken.  dry.gif

Wieso sollten sie dafür Geld erhalten wenn sie in Star Trek (dem Anschein nach) ausgemustert sind, man würde wahrscheinlich nur Geld in Dinge wie diese investieren, wenn es noch für mindestens eine der beiden Personen Pläne geben würde.

Haben sie nicht vor einigen Jahren zusammen TOS Folgen kommentiert? Ich meine da auch so was wie Mirror Mirror mit ein paar Kommentaren von den beiden gesehen zu haben.

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Angel1701071054
Beitrag 3. Apr 2004, 13:05
Beitrag #23

Lt. Commander
Gruppensymbol

Ja, es gab die von den TOS-Schauspielern kommentierten Folgen. Sie liefen, glaube ich, auf dem Sci-Fi-Channel. Für die TOS-Fans war es damals nicht uninteressant.

--------------------

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 6. Apr 2004, 22:32
Beitrag #24

Commodore
Gruppensymbol

Es wäre dann auch zu schön wenn die Folgen mit den Kommentaren auch mal im deutschen TV laufen würden, vorzugsweise im Free TV. smile.gif

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Yaso
Beitrag 5. Jun 2004, 18:10
Beitrag #25

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Trauert er am Ende alten Zeiten nach, als die Frauen noch willig und die Röcke noch kurz waren?

Warum gibt es denn keine Röcke bei ENT? Hm? Also ich hätte dagegen echt nichts gehabt biggrin.gif ... zumal es ja vor TOS spielt. Von mir aus dann auch diese Rock-Uniformen für Männer. Die mit den Hosen. Kennt ihr das große ST-Design-Buch?

Also Shatner hat schon Recht. Man bemerkt aber auch, und das muss man zugeben, dass durch solche Kommentare und Meinungen sich die Serien ändern. Das muss man zugute halten.

--------------------

+Quote Post
Neral_Jourian
Beitrag 29. Jun 2004, 03:17
Beitrag #26

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Yaso @ 5. Jun 2004, 19:10)
Trauert er am Ende alten Zeiten nach, als die Frauen noch willig und die Röcke noch kurz waren?

Warum gibt es denn keine Röcke bei ENT? Hm? Also ich hätte dagegen echt nichts gehabt biggrin.gif ... zumal es ja vor TOS spielt. Von mir aus dann auch diese Rock-Uniformen für Männer. Die mit den Hosen. Kennt ihr das große ST-Design-Buch?

Also Shatner hat schon Recht. Man bemerkt aber auch, und das muss man zugeben, dass durch solche Kommentare und Meinungen sich die Serien ändern. Das muss man zugute halten.

Warum es die kurzen Röcke nicht mehr gibt? Ganz einfach, weil die Dartellerinnen der weiblichen Offiziere so was nicht mehr tragen wollten.
Und die kurze Uniformversion aus TNG verdränge ich mal lieber, das Teil erinnerte mich doch zu sehr an einen Schlafanzug.

--------------------
And I am a material boy
And I am a material boy

+Quote Post
Thunderchild NCC...
Beitrag 13. Jul 2004, 18:30
Beitrag #27

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. October 03
Mitglieds-Nr.: 89

QUOTE (Chadwick @ 13. Jan 2004, 09:45)
Das die Enterprise nun mal Enterprise heisst bringt nichts durcheinander. Nur weil in TMP kein Bildchen aufgehängt war, lass ich mich deswegen doch nicht ärgern. Der Name ist kult und ist fest mit der Trek History verankert, mir persönlich störrt es nicht.

Dann denk mal an die Folge "Besuch von der alten Enterprise", die übrigens gerade heute wieder gelaufen ist. Erstens erinnere ich an eine hier herumgeisternde Sig, ihres Zeichens Zitat von Scotty: "Kein verdammtes A, B, C oder D." Und zweitens hat der Computer da EXPLIZIT GESAGT, daß es fünf Schiffe mit diesem Namen gab und gibt.

Also für mich ist der Schiffsname einer der größten Faux Pas (richtig geschrieben?) der Serie, zusammen mit dem Schiffsdesign, den Retrokitbashigen Props (Photonic Torpedoes, Phase Cannon, Hull Plating, Emergency Bulkheads) und ein paar Aspekte des Sets. Sicher, solche Systeme sind logisch und es ist ok, daß es sie gibt, aber sie werden in der selben Weise verwendet wie die Nachfolgetechnologien (Plating at 47%). So n Dünnes.

Hätten die nich Laser nehmen können? Selbst Pike hat sowas noch benutzt. Das hätte dem ganzen auch gleich n ganz anderen Flaire geben können bei den Raumkämpfen. Dann sähe das nämlich nicht aus wie in jedem x-beliebigem Kampf aus Voyager (inklusive der Sounds). So n schöner klobiger Laser à la Babylon 5, der sich an der Hülle entlang schneidet, hätte da viel mehr dieser heiß geliebten Kreativität gebracht. Echt jetz.

--------------------
"Storage area nine self-destructed last week and destroyed the ship's entire supply of toilet paper." - Lt. Doolittle, ship's log, scout ship Dark Star

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. September 2014 - 19:08