IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
1.27 - Auf Messers Schneide/The Alternative Factor
Wie bewertet ihr "Auf Messers Schneide"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Yaso
Beitrag 9. Jan 2008, 16:29
Beitrag #1


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 726
Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300



Mir fehlen nur noch die beiden letzten Folgen der ersten Staffel, aber bisher hat mir "The Alternative Factor" von allen Folgen am wenigsten gefallen.

Es ging um den zeitreisenden Wissenschaftler Lazarus (!), der mit seinem anderen Ich aus einem Antimaterie-Paralleluniversum (!) kämpft.

Wem geht es ähnlich?

Der Beitrag wurde von Yaso bearbeitet: 10. Jan 2008, 15:28


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Jan 2008, 20:07
Beitrag #2


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 11.811
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Ich hab mal ne Umfrage angefügt, den Titel angepasst und in die Übersicht eingetragen.

@Yaso: Könntest du vielleicht noch ne kurze Zusammenfassung in dein Post schreiben?

Hab die Folge jetzt nicht im Kopf.


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yaso
Beitrag 10. Jan 2008, 15:30
Beitrag #3


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 726
Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300



Hab ich hiermit getan. Also wie gesagt, die Folge gefiel mir gar nicht. Das einzig schöne war, dass am Schluss beide Lazarusse (^^) in dem Korridor gefangen sind. Das hat mich sofort an die Hercules- Serie erinnert. Da gab es auch so etwas Ähnliches:

Hercules hatte ein böses Ich aus einem Spiegeluniversum, sogar mit Bart. Beide waren dann in einer anderen Dimension gefangen. Der Gute hat es aber soweit ich weiß wieder herausgeschafft. wink.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Jan 2008, 15:39
Beitrag #4


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 11.811
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Hui, ich glaube die gehört zu den Classic-Folgen die ich noch nicht gesehen habe. Nuja, irgendwann werd ich das auch noch schaffen. wink.gif


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yaso
Beitrag 27. Jan 2008, 18:53
Beitrag #5


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 726
Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300



Wer hat denn da für sehr gut gestimmt? Ich würde dazu gerne mal eine Meinung lesen ^^.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
elli61
Beitrag 22. Apr 2013, 21:55
Beitrag #6


Ensign
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 16
Beigetreten: 9. April 06
Mitglieds-Nr.: 427



Sehr merkwürdige Folge - vor allem ist sie wirklich konfus. Bis man mal halbwegs begreift, worum es da überhaupt gehen soll, ist schon dreiviertel der Episode vorbei rolleyes.gif Der kauderwelchige Science-Bubble trägt auch nicht sonderlich zum Verständnis bei. Und, vermutlich weil die Schauspieler diese Story genauso wenig einleuchtend fanden wie später die meisten ZuschaueInnen, die schauspielerischen Leistungen sind allesamt nicht sehr überzeugend. Außerdem sieht der Typ, der von seinem Anti-Matiere-Alter-Ego verfolgt wird, irgendwie voll lächerlich aus mit seinem angeklebten Bart. Tja....also ich würde sagen, das war wohl eher der Satz mit x.... mrgreen.gif


--------------------
user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 22. Apr 2013, 23:34
Beitrag #7


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 11.811
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Ich hab die Folge vor ein paar Monaten gesehen, aber sie bereits erfolgreich wieder verdrängt. wink.gif


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. October 2014 - 15:41