IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
7.04 - Wettkampf in der Holosuite, ot: Take me out to the Holosuite
7.04 - Wettkampf in der Holosuite
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 7. Apr 2008, 12:28
Beitrag #1


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 11.811
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Text folgt


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Legate Garak
Beitrag 7. Apr 2008, 14:48
Beitrag #2


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 252
Beigetreten: 22. January 04
Mitglieds-Nr.: 205



Die Rezension ist zwar diesmal etwas knapp ausgefallen, lässt aber nichts wesentliches vermissen. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Apr 2008, 16:57
Beitrag #3


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 11.811
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Ja, ich hatte vorhin keine Zeit mehr, brauchte aber den Link zum Thread für den TZN-Episodenguide an dem ich nun werkele.

Also hier nun der Text dazu:
Eine interessante Folge die mal völlig anders aufgebaut ist. Der Anfang ist schon nett, als Captain Solok das erste Mal auftaucht und man das geknister zwischen den beiden förmlich spürt. Die Idee ein Baseballspiel umzusetzen hat mir gut gefallen und es hat auch viel Spaß gemacht insbesondere die Ferengis dabei zu sehen. Odo als Schiedsrichter hat mir gut gefallen, vor allem seine Vorbereitung war lustig mit anzusehen. Schön war die Teambesprechung mit Kassidy nachdem sie Ben ausgequetscht hat warum das Spiel so wichtig für ihn sei. Man merkt richtig, wie der Teamgeist da wächst und sich innerlich der Hass aufbaut. Beim Spiel läufts dann natürlich wie erwartet garnicht rund und als Sisko dann auch noch vom Platz geschickt wird scheint alles verloren. Doch die Wendung dann mit anzusehen macht schon Spaß und als sie dann dank Rom auch noch den Punkt machen und ausgelassen feiern und Solok Odo antippt und ebenfalls rausgeschmissen wird war einfach wunderbar. Ebenso wie die anschließende Party wo sie den irritierten Solok nach Strich und Faden verarschen und damit dann quasi doch besiegen ist einfach nur schön anzusehen.

Ein paar Hänger waren allerdings drin, sodass ich eine glatte 2 vergebe. Ein schön Pluspunkt ist dabei die Föderations-Hymne. Gibts die eigentlich irgendwo außerhalb der Folge?


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aran
Beitrag 7. Apr 2008, 22:22
Beitrag #4


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.187
Beigetreten: 13. March 04
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 255



Ich mag die Episode auch. Vor allem Ben Sisko kann hier nochmal so richtig aus sich herausgehen, bevor er gegen Ende der Staffel allzusehr in die Prophetenhörigkeit abgleitet.

Die arroganten Vulkanier passen aber wohl eher zu ENT als zur Föderation des 24. Jahrhunderts. Aber der Zweck heilt in dem Fall die Mittel. Und als Comedy und Hommage an Siskos Baseballleidenschaft funktioniert die Folge prächtig.


--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Apr 2008, 22:55
Beitrag #5


Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4.769
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35



Ich weiß nicht: Muß man Baseball mögen, um diese Folge zu mögen? Ich für meinen Teil konnte nie soviel damit anfangen.

DS9 hat bessere Comedy-Folgen.


--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kirthan
Beitrag 12. Mar 2010, 14:14
Beitrag #6


Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 122
Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 343



Ich liebe diese Folge (obwohl ich von Baseball null Ahnung habe) - denn wie immer bei den "etwas Anderen" Episoden im Star Trek Universum, machen diese besonders Spaß, weil das nur geht, wenn über lange Zeit Charaktäre mit viel Hintergrundgeschichte aufgebaut wurden. Deshalb mag ich auch "Far beyond the Stars" und "The inner light" so gerne. DAS sind die besonderen Momente in Star Trek!


--------------------
Licking an electrical outlet will not turn you into a Mighty Morphin Power Ranger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Mar 2010, 00:38
Beitrag #7


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 11.811
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Ja, die Folge hat echte Charaktermomente und präsentiert uns zudem die Hymne der Föderation. Ich sehe sie auch immer wieder gerne. Vor allem die für den Vulki am Ende völlig unverständliche Freude über einen Teilerfolg war einfach schön anzusehen.


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aran
Beitrag 9. Jul 2014, 19:05
Beitrag #8


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.187
Beigetreten: 13. March 04
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 255



In meinem DS9 Rerun 2014 kam diese Folge zuletzt ran und ich habe mich wieder köstlich amüsiert.

Die ganze Folge über schwingt ein gehöriger Nackte Kanone 1-Charme mit. Odo als Schiedsrichter ist ja wohl gehörig von Frank Drebbin in gleicher Funktion inspiriert. biggrin.gif


--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Jul 2014, 20:13
Beitrag #9


Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4.769
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35



Aber solange Enrico Palazzo nicht die Föderationshymne singt, nützt das leider alles nix. laugh.gif


--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aran
Beitrag 10. Jul 2014, 22:34
Beitrag #10


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.187
Beigetreten: 13. March 04
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 255



QUOTE (Der RvD @ 10. Jul 2014, 21:13) *
Aber solange Enrico Palazzo nicht die Föderationshymne singt, nützt das leider alles nix. laugh.gif


Wieso, der hatte die im Original doch auch nicht gesungen, weil er "leicht" verhindert war. biggrin.gif

Ansonsten hätte das auch Odo übernehmen müssen und ich glaube nicht, dass das jemand hören will. ohmy.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 10. Jul 2014, 22:36


--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. October 2014 - 10:24