IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
Eure TOP-5 Reihenfolge der Trek-Serien, erstmals könnt ihr die Reihenfolge wählen
TOP-5 der Trek-Serien
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 33
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 25. Jul 2008, 01:37
Beitrag #1


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.148
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Soo, nun hab ich die Umfragefunktion wirklich mal ausgereizt. Für die Filme ist das also nicht möglich. wink.gif

Bin auf jeden Fall mal gespannt was da rauskommt. Die persönliche Reihenfolge wurde ja schon öfters mal gepostet, nun haben wir die Chance das auch mal umfragetechnisch festzuhalten.

Und bevor es jemand testet - ja, theoretisch könnt ihr auch 5x dieselbe Serie wählen - aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

PS: Meine Wahl: DS9 - TNG - ENT - VOY - TOS, wobei 1 & 2 klar feststehen, während ich bei den anderen doch ziemlich überlegen musste. ENT erreicht den 3. Platz auch nur dank der grandiosen Entwicklung in der 4. Staffel. Wenn ich jetzt aber ans Finale denke (da fällt mir schon die nächste Umfrage ein mrgreen.gif), dann hat ENT den 3. Platz eigentlich nicht mehr verdient.


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 25. Jul 2008, 01:40
Beitrag #2


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.171
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21



Das warst aber nicht du, der TOS auf den letzten Platz gevotet hat, noch vor VOY....?!?


--------------------
┌( ಠ_ಠ)┘
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Jul 2008, 01:47
Beitrag #3


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.148
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Doch, habe ich - wobei eben nur 1 & 2 bei mir klar feststehen, während die anderen 3 Serien mehr oder weniger gleichauf liegen. Aber wie kannst du DS9 nur auf den 3. Platz wählen? blink.gif


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 25. Jul 2008, 07:04
Beitrag #4


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.124
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30



QUOTE (Adm. Ges @ 25. Jul 2008, 01:47) *
Aber wie kannst du DS9 nur auf den 3. Platz wählen? blink.gif


Stimmt! Bei mir landet DS9 auf Platz 4. mrgreen.gif

1. TNG
2. VOY
3. TOS
4. DS9
hierzwischen gehört noch irgendwo TAS
1000000. ENT


--------------------


kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 25. Jul 2008, 09:41
Beitrag #5


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.861
Beigetreten: 19. March 04
Wohnort: Rechtsniederrheinischer Westenhellweg
Mitglieds-Nr.: 259



Bei mir hat sich in der letzten Zeit was getan, VOY ist vor DS9 gerutscht!. Danach TNG, TOS und ENT

Der Beitrag wurde von Morrigan bearbeitet: 25. Jul 2008, 09:42


--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Darth_Poodle
Beitrag 25. Jul 2008, 11:01
Beitrag #6


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 289
Beigetreten: 24. July 08
Wohnort: Dortmund Beer-City
Mitglieds-Nr.: 927



Also ENT mag ich gar nich, da gefiel mir nur der Hund^^

Ansonsten VOY, TOS, TNG, DS9 in der Reihenfolge

Rückblickend ist DS9 einfach lahm und TOS ist einfach das Original. Kirk jedes mal mit zerfetztem Hemd und Weibern am Start, Chekov wird gemobbt, Spock ist der Snob und Pille ist sowieso der Beste

Der Beitrag wurde von Darth_Poodle bearbeitet: 25. Jul 2008, 11:01


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jesse
Beitrag 25. Jul 2008, 12:27
Beitrag #7


Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 133
Beigetreten: 7. July 08
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mitglieds-Nr.: 926



meine auswahl hat DS9, TNG, VOY,Ent und TOS ergeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Jul 2008, 14:15
Beitrag #8


Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5.249
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35



TOS->DS9->TNG->VOY->ENT.

Bei mir ist in letzter Zeit TNG einen Platz nach vorne gerückt (mag auch daran liegen, daß, wenn ich überhaupt Trek geguckt habe, das fast immer Picard&Co. waren in letzter Zeit), ansonsten bleibt meine Reihenfolge eigentlich konstant.


--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 25. Jul 2008, 15:22
Beitrag #9


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.171
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21



ZITAT(Adm. Ges @ 25. Jul 2008, 02:47) *
Doch, habe ich - wobei eben nur 1 & 2 bei mir klar feststehen, während die anderen 3 Serien mehr oder weniger gleichauf liegen. Aber wie kannst du DS9 nur auf den 3. Platz wählen? blink.gif


Mit zunehmendem Alter tendiere ich immer mehr zu den alten Serien, denn die haben mich am meisten geprägt wink.gif DS9 ist zwar objektiv gesehen die "beste" Serie, doch nur bei TOS und TNG kriege ich immer noch Gänsehaut, wenn ich die Titelmelodien höre.

Soso, in diesem Thread kommen also die VOY-Fans aus ihren Löchern... mrgreen.gif


--------------------
┌( ಠ_ಠ)┘
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tabby
Beitrag 25. Jul 2008, 18:26
Beitrag #10


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.995
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: BS in D
Mitglieds-Nr.: 4



tongue2.gif

schaun mer mal..

TOS: streng genommen Müll.. aber evt mögen es die Leute trashig
TNG: Langeweile pur
DS9: 3 Staffel Langeweile, danach super
VOY: als Gesamtwerk schrott
ENT: irgendwas zwischen lausig und göttlich

Platz 5: TNG ---> langweilige Zeitverschwendung
Platz 4: VOY ---> siehe TNG
Platz 3: TOS ---> hat einen Erstlingsbonus
Platz 2: ENT ---> allein Staffel 3 und 4 sind besser als komplett VOY und komplett TNG zusammen
Platz 1: DS9 ---> trotz der unsagbar schlechten ersten 3 Staffeln wird DS9 Sieger

===> wäre B5 ne Trekserie, wäre sie auf Platz 1


--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 25. Jul 2008, 18:38
Beitrag #11


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.124
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30



QUOTE (tabby @ 25. Jul 2008, 17:26) *
===> wäre B5 ne Trekserie, wäre sie auf Platz 1


Wäre B5 ne Trek-Serie, wäre sie scheiße ... mrgreen.gif


--------------------


kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aran
Beitrag 25. Jul 2008, 23:00
Beitrag #12


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.459
Beigetreten: 13. March 04
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 255



DS9 landet knapp vorn, weil es als Gesamtwerk immer noch die beste Trekserie ist.

Wenn ich aber mal nur Bock auf ne Trekfolge für zwischendurch habe, landet bei mir am häufigsten VOY im DVD-Player. Die Serie hat einfach verdammt unterhaltsame Einzelfolgen - daher Platz 2 für VOY

TNG schnappt sich Platz 3 (Picard is the man) und hat zudem noch das beste Serienfinale.

Dahinter folgen dann ENT (einer muss ja den 4. machen wink.gif ) und TOS, wobei mir letzteres heutzutage einfach zu schwerfällig daherkommt.


--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mordred
Beitrag 25. Jul 2008, 23:15
Beitrag #13


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beiträge: 4.044
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12



1. TOS
2. TNG
3. DS9
4. VOY
5. ENT

Aber eigentlich gehören TOS und TNG für mich beide auf Platz eins. Somit steigen alle anderen um einen Rang nach oben. Na gut. DS9 steigt auf Platz zwei und VOY und ENT können bleiben, wo sie sind. Auch wenn ich sie nicht generell $C@%&?€ finde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Jul 2008, 23:27
Beitrag #14


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.148
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



So, dann folgt hier mal der aktuelle Zwischenstand der BBS-Abstimmung nach 15 Stimmabgaben: DS9 führt auf Platz 1 mit 8 Stimmen, TNG auf 2 mit ebenfalls 8. Der 3. Platz geht mit einer Stimme Vorsprung an TOS (5), der 4. Platz wird mit 6 Stimmen von Voyager angeführt und auf Platz 5 führt Enterprise mit 7 Stimmen. Interessantes Zwischenergebnis, vor allem da keine Serie doppelt vorkommt, sondern tatsächlich alle einen der Plätze belegen.
Weitere Angaben gibts aber nicht. wink.gif


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aran
Beitrag 26. Jul 2008, 00:02
Beitrag #15


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.459
Beigetreten: 13. March 04
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 255



QUOTE (Adm. Ges @ 26. Jul 2008, 00:27) *
und auf Platz 5 führt Enterprise mit 7 Stimmen.


Hey, eine Umfrage mit lauter "Siegern". Wo hat man das schon mal? biggrin.gif


--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Jul 2008, 00:08
Beitrag #16


Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5.249
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35



QUOTE (Aran @ 26. Jul 2008, 01:02) *
QUOTE (Adm. Ges @ 26. Jul 2008, 00:27) *
und auf Platz 5 führt Enterprise mit 7 Stimmen.


Hey, eine Umfrage mit lauter "Siegern". Wo hat man das schon mal? biggrin.gif


Diese unsägliche Talkrunde nach der Bundestagswahl? biggrin.gif


--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pana
Beitrag 26. Jul 2008, 00:17
Beitrag #17


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.026
Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174



TNG
DS9
TOS
VOY
ENT

So ist es bei mir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kobi
Beitrag 26. Jul 2008, 08:39
Beitrag #18


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.722
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Mitglieds-Nr.: 29



Als angehender Statistiker überlegte ich gerade, ob diese Erhebungsvariante überhaupt sinn macht und erhielt als Antwort: nein. Aus den relativen Häufigkeiten eines jeden Stratums können wir ja die Häufigkeit der individuellen Reihenfolge nicht mehr rekonstruieren. Aber da ich davon ausgehe, dass das Board 120 Antwortmöglichkeiten nicht unterstützt, ist das hier als Pretest ganz passabel. Es zeichnet sich ja ab, dass 24 Kombinationsmöglichkeiten weggelassen werden können, da ENT als #1 nicht gewählt wurde.


--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 26. Jul 2008, 09:50
Beitrag #19


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.148
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



ZITAT(Kobi @ 26. Jul 2008, 09:39) *
ob diese [...] überhaupt sinn macht und erhielt als Antwort: nein.


Richtige Antwort, denn Sinn hat oder ergibt etwas. Make Sense gilt nur für die Angelsachsen und deren Sprachverwandte. wink.gif

Die individuelle Reihenfolge können wir nur dann rekonstruieren, wenn alle sie auch posten, ansonsten können wir sie höchstens noch erahnen. Daher fand ich es trotzdem sehr interessant, dass sich eine allgemeine Präferenz ergeben hat die sich mit zunehmdener Stimmanzahl zu stabilisieren scheint. Insofern: Experiment gelungen.


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Darth_Poodle
Beitrag 26. Jul 2008, 10:04
Beitrag #20


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 289
Beigetreten: 24. July 08
Wohnort: Dortmund Beer-City
Mitglieds-Nr.: 927



Interessant nur, dass DS9 gewonnen hat ohmy.gif

Ich bekenne mich dazu, voyager am besten zu finden. Steinigt mich also^^


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 26. Jul 2008, 10:08
Beitrag #21


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.861
Beigetreten: 19. March 04
Wohnort: Rechtsniederrheinischer Westenhellweg
Mitglieds-Nr.: 259



QUOTE (Darth_Poodle @ 26. Jul 2008, 11:04) *
Ich bekenne mich dazu, voyager am besten zu finden. Steinigt mich also^^

Mich hat auch keiner gesteinigt, hab mich auch bekannt smile.gif


--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Darth_Poodle
Beitrag 26. Jul 2008, 10:21
Beitrag #22


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 289
Beigetreten: 24. July 08
Wohnort: Dortmund Beer-City
Mitglieds-Nr.: 927



Mir is eh egal, was andere sagen tongue2.gif

Ich hab früher DS9 gern geguckt, aber so rückblickend gesehen, langweiligt es mich doch mehr...selbst die Q-Folge ist langweilig und ich liebe Q. Ausserdem finde ich die Beziehung von Kira und Odo einfach lächerlich und eckelhaft dry.gif

Was ich dagegen gut fand, war das Spiegeluniversum. Das hat nochmal nen bissel Schwung reingebracht. Aber TNG und TOS sind für mich definitv besser mittlerweile. Und allen vorran eben Voyager^^


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kobi
Beitrag 26. Jul 2008, 12:09
Beitrag #23


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.722
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Mitglieds-Nr.: 29



ZITAT(Adm. Ges @ 26. Jul 2008, 10:50) *
ZITAT(Kobi @ 26. Jul 2008, 09:39) *
ob diese [...] überhaupt sinn macht und erhielt als Antwort: nein.


Richtige Antwort, denn Sinn hat oder ergibt etwas. Make Sense gilt nur für die Angelsachsen und deren Sprachverwandte. wink.gif


Ich schiebe diesen Sprachfehler auf inzwischen sieben Jahre Internetaktivität und daraus resultierende Exposition eben genannter Sprachrichtlinien wink.gif Aber wahrscheinlich bleibt mir das jetzt so eingebrannt, dass ich hoffe es das nächste Mal vermeiden zu können.


--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Legate Garak
Beitrag 26. Jul 2008, 12:22
Beitrag #24


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 252
Beigetreten: 22. January 04
Mitglieds-Nr.: 205



Ich habe mich schon vor deren offiziöser Bekanntgabe der Mehrheit angeschlossen. wink.gif

Die Entscheidung zwischen TOS und VOY war aber knapp, da VOY wirklich ein paar nette Einzelfolgen zu bieten hat (Holodoc smile.gif).

TOS ist aber das Original und hat auch insgesamt mehr Originale zu bieten als VOY.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AndorianSpaceman
Beitrag 11. May 2009, 23:07
Beitrag #25


Chief
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 8
Beigetreten: 17. June 08
Mitglieds-Nr.: 918



mir ist garde erst nach dem Wählen aufgefallen, dass die Umfrage schon etwa 10 Monate brach liegt. Der Vollständigkeit halber aber trotzdem meine Antworten:

1. Tos
2. Ent
3. TNG
4. Voy
5. DS9

wobei ich keine der Serien komplett ablehne. Habe sie alle mit Begeisterung gesehen.

TOS als original bleibt ungeschlagen. Alles was ich an Star Trek liebe fand ich hier. Damit hat es angefangen.
Enterprise ist neben TOS momentan die häufigste Wahl im DVD Regal. TNG hat eigentlich was besseres als Platz drei verdient/ Könnte auch auf zwei sein (ist eben eine Momentaufnahme).
Voyager macht ziemlich viel Spaß. Im Grunde ist es wie eine aufgelockerte Variante von TNG. Außerdem diverse gute Einzelfolgen.
DS9 hatte stärken. Zum Ende hin war es für mich zuviel Effekthascherei. Ein Feuerwerk nach dem anderen ohne etwas richtig auszukosten. Außerdem hatte die Serie eine der schlechtesten Folgen aller Serien.

Der Beitrag wurde von AndorianSpaceman bearbeitet: 11. May 2009, 23:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sepia
Beitrag 12. May 2009, 08:26
Beitrag #26


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 556
Beigetreten: 7. October 03
Wohnort: hmm
Mitglieds-Nr.: 71



ENT zuliebe hätte man ruhig TAS in die Umfrage einbinden können.


--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Henning
Beitrag 12. May 2009, 10:48
Beitrag #27


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beiträge: 629
Beigetreten: 12. November 03
Wohnort: Rotown
Mitglieds-Nr.: 125



ZITAT(AndorianSpaceman @ 12. May 2009, 00:07) *
DS9 hatte stärken. [...] Außerdem hatte die Serie eine der schlechtesten Folgen aller Serien.

Ich glaube, das lässt sich auch über jede der anderen Serien sagen, oder? Welche Folge meinst du denn genau?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marv
Beitrag 12. May 2009, 15:34
Beitrag #28


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.719
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884



Nenne mir eine DS9-Folge, die mieserabler ist, als VOY "Threshold" :-)


--------------------
what would kirk do!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Equinox
Beitrag 12. May 2009, 15:49
Beitrag #29


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.394
Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936



tng, ds9, voy <> tos, ent


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. May 2009, 16:10
Beitrag #30


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.148
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



ZITAT(marv @ 12. May 2009, 16:34) *
Nenne mir eine DS9-Folge, die mieserabler ist, als VOY "Threshold" :-)


TNG, "Kraft der Träume". wink.gif - OK, ist kein DS9...


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AndorianSpaceman
Beitrag 12. May 2009, 20:39
Beitrag #31


Chief
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 8
Beigetreten: 17. June 08
Mitglieds-Nr.: 918



ZITAT(Henning @ 12. May 2009, 11:48) *
ZITAT(AndorianSpaceman @ 12. May 2009, 00:07) *
DS9 hatte stärken. [...] Außerdem hatte die Serie eine der schlechtesten Folgen aller Serien.

Ich glaube, das lässt sich auch über jede der anderen Serien sagen, oder? Welche Folge meinst du denn genau?


Das mit der schlechtesten Folge ist nicht so entscheidend. Wegen einem Ausreißer bricht man ja nicht mit einer Serie.

Die Folge "Die Karte/ In the cards" ist auch nicht komplett schlecht.
Nur der Aufhänger warum Jake die Karte nicht bezahlen kann ist hanebüchen und widerspricht auch diversen anderen Folgen. Dank diesem Satz musste man sich ständig in Debatten mit merkwürdigen Pro-Tauschhandel Thesen auseinandersetzen. Aufeinmal gab es einen Beleg für etwas, dass bis dahin nur eine Fehlinterpretation war. Wir können das bei anderer Gelegenheit gerne vertiefen. Macht mir jetzt aber zuviel Arbeit. Meine Beurteilung ist in diesem Fall natürlich sehr Subjektiv.

Wie gesagt, dass ist letztlich nur ein Kleinigkeit in der Serie und erst Recht in dem Serien-Universum.

Dennoch ist DS9 eine der besten Serien die jemals gedreht wurden. Aber nicht meine liebste Trek-Serie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Henning
Beitrag 13. May 2009, 12:21
Beitrag #32


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beiträge: 629
Beigetreten: 12. November 03
Wohnort: Rotown
Mitglieds-Nr.: 125



ZITAT(marv @ 12. May 2009, 16:34) *
Nenne mir eine DS9-Folge, die mieserabler ist, als VOY "Threshold" :-)

Die, wo sie im Gamma-Quadranten auf den Mond fliegen und die Kai stirbt und dann wieder aufersteht. Die war richtig, richtig schlecht.

Aber wie schon von Ges und anderen gesagt, jede der Serien hatte ihre Ausrutscher nach unten.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tuvix
Beitrag 26. May 2009, 19:37
Beitrag #33


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 348
Beigetreten: 31. October 03
Wohnort: Herne
Mitglieds-Nr.: 107



1) DS9

... damit habe ich viele schöne Nachmittage verbracht, live Staffel für Staffel während der Erstausstrahlung.

Größte Stärke der Serie ist die Kontinuität und die konsequente Charakterentwicklung. Und dass die Serie etwas dunkler ist als alle anderen Serien. Die einzelnen Charaktere haben gerne auch mal ein paar Schwächen und dunkle Seiten. Dier Ferengi-Episoden sind dazu sehr humorvoll. Und noch ein Vorteil: Kein Wesley. wink.gif

Übrigens sehe ich gerade die frühen Staffeln und merke, dass ich die kaum kenne. Endlich eine neue Trek-Serie wink.gif , denn viele der Folgen sehe ich vielleicht zum zweiten Mal und das erste mal war Mitte der 90er. Mir gefallen auch die frühen Folgen, die zwar weniger opernhafte Action bieten, aber dafür teilweise ganz ordentliche Stories. Ich bin auch älter geworden. Jedenfalls sind die Anfänge besser als der Ruf, wobei allein schon Worf die Serie ab Season 4 sicher bereichert hat.

Weglassen können hätte man bei DS9 den ganzen religiösen Quatsch mit Propheten und bajoranischen Geistern - war mir zu viel Fantasy.


2) TNG

... hat die besten Einzelepisoden. Einige der Doppelfolgen sind unterhaltsamer als alle Kinofilme zusammen.

Mit TNG binich aber nicht "groß geworden" bzw. habe ich die Serie Ende der 80er erstmal ignoriert. TOS kannte ich zwar, aber TNG war anfangs nicht meine Welt. War evtl. während der Erstaustrahlung auch etwas zu klein, um die Tiefe der Serie zu erkennen. Hab die Serie dann irgwendwann später komplett am Stück gesehen.


3) TOS

Lieblingsserie der Herzen. Eigentlich das beste Trek, aber objektiv gesehen, sind die neueren Serien natütlich besser. Ich müsste TOS endlich mal auf englisch sehen, denn manche Episoden scheinen einfach nur albern synchronisiert zu sein.


4) ENT

Wegen Staffel vier. Staffel drei war das mieseste Star Trek aller Zeiten, einfach eine große Zeitverschwendung.

Schade, dass die Serie eingestampft wurde als es langsam interessant wurde. Fürchterliche Vorstellung, wäre das auch mit DS9 passiert. Die Serie hatte in den Seasons 1,2 und 4 gute Ansätze.


5) VOY

Der Doctor war der einzige interessante Charakter - leider. Alle anderen blieben blass. Ganz gute Einzelepisoden, mehr nicht. Ansonsten war das Raumschiff, das alleine am Ende des Universums rumfliegt, irgendwie belanglos. Zu viel Technik-Bubble, zu wenig Tiefgang und am Ende waren selbst die domestizierten Borg nicht mehr unheimlich.



Ja, das ergibt dann folgende Crew ... wink.gif

- Captain: Picard
- 1. Offizier: Data (befördert)
- Wissenschaftsoffizier: Mr Spock
- Doctor: Holo-Doctor
- Counselor: Quark
- Chef für strategische Fragen: Worf
- Chef der Sicherheit; Odo
- Technik-Fred: Scotty
- Pilot: Sulu
- Nerviges, vorlautes Kind: Nog ( ... jedenfalls nicht Naomi Wildman ...)
- Haustier: Picards Fisch

Der Beitrag wurde von Tuvix bearbeitet: 26. May 2009, 19:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aran
Beitrag 27. May 2009, 20:35
Beitrag #34


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.459
Beigetreten: 13. March 04
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 255



QUOTE (Aran @ 26. Jul 2008, 00:00) *
DS9 landet knapp vorn, weil es als Gesamtwerk immer noch die beste Trekserie ist.

Wenn ich aber mal nur Bock auf ne Trekfolge für zwischendurch habe, landet bei mir am häufigsten VOY im DVD-Player. Die Serie hat einfach verdammt unterhaltsame Einzelfolgen - daher Platz 2 für VOY

TNG schnappt sich Platz 3 (Picard is the man) und hat zudem noch das beste Serienfinale.

Dahinter folgen dann ENT (einer muss ja den 4. machen wink.gif ) und TOS, wobei mir letzteres heutzutage einfach zu schwerfällig daherkommt.


TNG teilt sich inzwischen Platz 2 mit VOY. Ich schaue gerade mal wieder die erste Next Generation-Staffel. Trotz aller Alters- und Trash-Faktoren einiger Folgen, macht mir auch diese Star Trek-Season Spaß. Ich bin wohl ein unverbesserlicher Trek-Gusher. wink.gif

Wenn ich allerdings die Star Trek Filme I-VI als Serie zählen würde, dann kämen die bei mir auf Platz 1. mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 27. May 2009, 20:37


--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Equinox
Beitrag 28. May 2009, 18:14
Beitrag #35


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.394
Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936



Ich mache mal den Tuvix nach und stelle meine Crew auf:
Picard, Riker, Data, Holo-Doc,McCoy, Scotty, Chekov, Spock

Edit: Data und Spock müssen sich den Wissenschaftsposten teilen.
Ähnlich ergeht es McCoy und dem Doc (das wird lustig)
Riker übernimmt den Captainsstuhl, wenn geballert wird.
Die Troy und die Crusher kommen mir nicht aufs Schiff.

Der Beitrag wurde von Equinox bearbeitet: 29. May 2009, 12:03


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 28. May 2009, 22:06
Beitrag #36


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.124
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30



Nette Idee:

- Captain: Picard
- 1. Offizier: Chakotay
- Wissenschaftsoffizier: überflüssig
- Doctor: Pulaski
- Counselor: Suder
- Chef für strategische Fragen: Tuvok
- Chef der Sicherheit: Odo
- Technik: LaForge
- Pilot: Sulu

Der Beitrag wurde von Zipferlak bearbeitet: 29. May 2009, 17:17


--------------------


kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aran
Beitrag 29. May 2009, 18:19
Beitrag #37


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.459
Beigetreten: 13. March 04
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 255



QUOTE (Zipferlak @ 28. May 2009, 23:06) *
Nette Idee:


Finde ich auch. smile.gif

Serien only:
- Captain: Picard
- 1. Offizier: Spock (Classic)
- Wissenschaftsoffizier: Data
- Doctor: Joe
- Chef für strategische Fragen: Tuvok
- Chef der Sicherheit: Odo
- Technik: Miles O'Brian
- Pilot: Tom Paris
- Jungspund: Nog
- Haustier: Porthos

inkl. Filmen:
Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Uhura, Sulu, Chekov mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 29. May 2009, 18:20


--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jesiversum
Beitrag 8. Jun 2009, 12:36
Beitrag #38


Ensign
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 23
Beigetreten: 7. June 09
Mitglieds-Nr.: 1.022



Platz 1: DS9, denn damit wurde ich so richtig, richtig Fan (ich war ein kleines bisserl besessen)

Platz 2: TOS, das ist nun mal witzig und kultig und schlicht genial

Platz 3: TNG, weil ich damit aufgewachsen bin, das war meine erste ST-Serie

Platz 4: ENT, den Ansatz fand ich nämlich super, obwohl die ersten zwei Staffel lahm waren

Platz 5: VOY, und das hätte ich am liebsten weggelassen, denn ich hab's gehasst


--------------------
Wenn ich mit jemandem reden wollte, der so ist wie ich, würde ich Selbstgespräche führen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. December 2017 - 13:33