IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der Dämonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

Reply to this topicStart new topic
The Big Bang Theory
Eure Meinung zu The Big Bang Theory ?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 18
Gäste können nicht abstimmen 
Androide
Beitrag 13. Aug 2009, 00:35
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

Nach den ersten zwei Episoden war ich noch skeptisch, ob mir die Serie gefallen wird, doch nachdem ich nun bei 1x09 angekommen bin, freue ich mich eine weitere Lieblingscomedyserie gefunden zu haben. smile.gif Von der ProSieben Ausstrahlung am Samstagnachmittag bin ich schnell zu den US-Folgen gewechselt, aber nicht wegen der Synchro, sondern um schneller voran zu kommen. wink.gif Schön das anscheinend bereits die 4. Staffel geplant wird, da ist für Nachschub ja gesorgt. Ich werd wohl jede Folge mal auf Englisch und Deutsch anschauen. Alles versteh ich dann doch nicht, da trifft es sich gut, dass ich mit den deutschen Sprechern gut leben kann.

kleine Kostprobe:
The Problem With Teleportation - http://www.youtube.com/watch?v=9eTUz61LNjo&feature=fvst

Der Beitrag wurde von Androide bearbeitet: 13. Aug 2009, 00:37

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Equinox
Beitrag 13. Aug 2009, 09:23
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

Jetzt wo ich weis, dass die das schon längst ausstrahlen kann ich mich gebührend ärgern, dass ich alles verpasst habe. Ist der Staffelpreis nicht etwas hoch?

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Aug 2009, 17:30
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Hab' mir den UK-Import der 1. Staffel zugelegt und fand den Zwanni plus 'n paar Zerquetschte beim grossen A nicht zuviel. Feine Serie.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
stupidus
Beitrag 16. Aug 2009, 10:41
Beitrag #4

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 27. July 06
Mitglieds-Nr.: 493

Die Serie ist echt genial, habe mir auch die erste Staffel schon auf DVD zugelegt und im Oktober kommt die zweite biggrin.gif

Aber die deutsche Synchro muss man sich echt nicht antun, die ist grausam.

--------------------
"Mom smokes in the car. Jesus is okay with it, but we can't tell dad." | Sheldon Cooper @ Valium

+Quote Post
Equinox
Beitrag 16. Aug 2009, 10:58
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

ZITAT(stupidus @ 16. Aug 2009, 11:41) *
Die Serie ist echt genial, habe mir auch die erste Staffel schon auf DVD zugelegt und im Oktober kommt die zweite biggrin.gif

Aber die deutsche Synchro muss man sich echt nicht antun, die ist grausam.

Die einzige Sitcom mit guter Synchro ist die Nanny. Das liegt aber auch nur daran, dass der Witz weniger mit Wortspielen arbeitet. Bei Sitcoms gilt: immer O-Ton schauen!

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 31. Oct 2009, 14:54
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

Ich möchte in der von Lukas vorgesehenen Reihenfolge enttäuscht werden.

Star Trek V ist die Einheit, in der man schlechte Qualität misst.

... zu geil ..... laugh.gif

--------------------

Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
stupidus
Beitrag 1. Nov 2009, 17:48
Beitrag #7

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 27. July 06
Mitglieds-Nr.: 493

Ich wusste bisher gar nicht, dass die 2. Staffel auch schon von Pro7 vergewaltigt wird. Allein die die deutschen Episodentitel sind schon grausam...
Ist mir aber im Prinzip egal, ich habe bereits die DVDs von Staffel 1+2 im Schrank stehen. biggrin.gif

--------------------
"Mom smokes in the car. Jesus is okay with it, but we can't tell dad." | Sheldon Cooper @ Valium

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Jun 2011, 17:27
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

So, dann bumpe ich mal diesen Thread, denn ich hab letzte Woche mit der Serie angefangen und bin quasi süchtig. Ich hab auch kein Problem mit der deutschen Syncro (von den Folgentiteln mal abgesehen). Einfach herrlich anzusehen und kaum zu glauben, dass da der Macher von Two And A Half Men hintersteckt.

"Schere, Stein, Papier, Echse, Spock" *rofl*

PS: Staffel 1 gibts beim A inzwischen für 12 Euro.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Jun 2011, 16:28
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Das gucke ich auch immer noch sehr gerne, wenn ich auch die vierte Staffel vergleichsweise öde fand. Wie weit iss'n das in Deutsch gekommen? Katee Sackoff? Summer Glau? George Takei? Der mächtige Wil Wheaton?

Staffel 2 hab' ich auch schon des öfteren für 'nen Zehner im Laden stehen sehen.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 4. Jun 2011, 00:46
Beitrag #10

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Charlie Sheen und Summer Glau hab ich bisher gesehen. Katee erwarte ich noch und Wheaton taucht wohl in der ersten Hälfte der 3. Staffel zum ersten Mal auf. Gelaufen ist wohl bisher Staffel 1-3.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 4. Jun 2011, 08:23
Beitrag #11

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Charlie Sheen? Ach der war das. *nachgeguckt hab*

Katee Sackhoff und Wil Wheaton kommen jeweils zum ersten Mal irgendwann Anfang-Mitte der dritten Staffel vor, richtig. LeVar Burton hab' ich noch vergessen, dessen Auftritt ist aber auch nicht riesiger als der von Sheen. Bisher zumindest.

--------------------

+Quote Post
Kobi
Beitrag 4. Jun 2011, 13:50
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Die letzte Folge war einfach zu großartig ... auch wenn Penny die Sicherheitseinweisung nicht erhalten hat, als sie mal auf der Couch übernachten musste wegen ihrer Cousine ... aber *genial*

Schade, dass es jetzt bis zum Herbst dauert ...

--------------------
»Zum Thema Verbrechen gibt es eine interessante Statistik – leider wurde sie gestohlen.«

Beispiel zum Optimismus: »Wenn ein Student in sein Portemonnaie schaut und hofft darin Geld zu finden.«

»In mathematics you don’t understand things. You just get used to them.« – John von Neumann

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Oct 2011, 17:08
Beitrag #13

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Inzwischen läuft in den USA die 5. Staffel. Ich hab gerade die 5. Folge gesehen und bin beim Ende mal wieder in schallendes Gelächter ausgebrochen. Mir gefällt die 5. bisher ganz gut, wobei mir auch die 4. gefallen hat.

Zur Folge 5.5: Wil Wheaton hat die Gang zu seiner Party eingeladen, doch Sheldon ziert sich natürlich. Kurz bevor Leonard und Raj losgehen, erklären sie Sheldon, dass auch Brent Spiner da ist, der er ziert sich weiter. Auf der Party taucht er dann plötzlich auf und Wheaton schenkt ihm eine orginalverpackte Wesley Crusher-Actionfigur mit einer netten Widmung. Daraufhin freut sich Sheldon wie ein kleines Kind und erklärt Wheaton nun so seinem Freund. Als er ihn umarmt kommt Brent Spiner, nimmt ihm die Actionfigur aus der Hand und reißt die Packung auf. Damit ist Spiner absofort Sheldons neuer Todfeind.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Oct 2011, 20:09
Beitrag #14

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Joh, klasse Folge, auch wenn die Serie IMO nach der 3. Staffel schon etwas nachgelassen hat.

Auf Wil Wheatons Party, so las ich, sollen im Hintergrund auch einige Trekautoren rumlaufen. D.C. Fontana und David Gerrold sollen wohl dabei sein, was mir beim Ansehen aber im Leben nicht aufgefallen wäre - außer Rick Berman und Ron Moore würde ich wohl niemanden aus dem Trek-Schreiberlingskreis erkennnen...

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Oct 2011, 20:26
Beitrag #15

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Nichtmal unsere Erz-Nemesis Brannon Braga? mrgreen.gif Ira Behr würde ich auch noch erkennen, aber sonst hört es bei mir auch schon auf. Ansonsten fand ich die Weiterentwicklung der Serie schon wichtig. Bei Two and a half Men wurde die immergleiche Szenerie irgendwann einfach langweilig. Was mir mit der Weiterentwicklung in der 4. Staffel zu Ende hin und bisher in der 5. Staffel ein wenig fehlt ist "ShAmy". Die Interaktion zwischen den Beiden ist das, was für mich einen Teil der 4. Staffel ausgemacht hat.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Oct 2011, 14:29
Beitrag #16

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Weiterentwicklung in allen Ehren, ich fürchte halt, die in Season 4 neu einfeführten Charaktere haben mich nie wirklich gepackt und sind mir im schlimmsten Falle einfach egal. Für meinen Begriff könnte es wieder mehr völlig irre Geekereien geben, weniger Wer-mit-wem-Standard-Sitcomplots, die auch grob geschätzte zwölftausend andere Serien bringen könnten.

Braga & Behr: nö, würde ich wohl auch nicht erkennnen, wenn sie mir auf der Straße entgegenkämen. Hab' sie vorhin mal gegoogelt, zumindest Braga hab' ich zu Voyager&Enterprise-Zeiten wohl dann und wann mal gesehen.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Oct 2011, 14:52
Beitrag #17

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Da hast du natürlich Recht, die etwas sitcomhafte Entwicklung missfällt mir auch, das geekige darf gerne wieder etwas mehr in den Vordergrund, ohne aber dieses "gewollte". Die Physik ist irgendwie ein wenig in den Hintergrund getreten, dabei hat das doch auch einen gewichtigen Teil der früheren Staffeln ausgemacht.

Bezüglich Behr: So schräg, wie der aussieht, kann man ihn schon allein per Ausschlussverfahren identifizieren. wink.gif

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Apr 2012, 08:33
Beitrag #18

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gestern hab ich mir "The Transporter Malfunction" angesehen. Mit dabei: Die Stimme von Leonard Nimoy und eine Spock-Actionfigur. Außerdem wird Sheldon von einem Gorn verfolgt... mrgreen.gif Die ersten 5 Folgen der 5. Staffel gibt es sogar schon auf deutsch, aber ich gucke natürlich lieber die wirklichen neuen Folgen im Orginal.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 6. Apr 2012, 12:23
Beitrag #19

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Wil Wheaton vermeldete neulich auch auf seinem Blog, wieder eine neue Folge abgedreht zu haben. Und diese Woche (noch nicht gesehen) war wohl Stephen Hawking dabei.

Wird eigentlich mal Zeit für einen Auftritt von Shatner, oder?

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Apr 2012, 13:21
Beitrag #20

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 6. Apr 2012, 13:23) *
Wil Wheaton vermeldete neulich auch auf seinem Blog, wieder eine neue Folge abgedreht zu haben. Und diese Woche (noch nicht gesehen) war wohl Stephen Hawking dabei.

Wird eigentlich mal Zeit für einen Auftritt von Shatner, oder?

Oh - Stephen Hawking war IMO schonmal dabei, oder verwechsle ich da gerade was? The Shat wäre interessant, ebenso RDA.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 6. Apr 2012, 13:38
Beitrag #21

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Stephen Hawking habe ich jetzt nur von TNG und den Simpsons in Erinnerung. TBBT hatte zwar schon des öfteren Real-Wissenschaftler dabei (Neil DeGrasse Tyson fiele mir spontan ein, und die Darstellerin von Amy hat ja wohl auch im RL einen Doktortitel inne), aber ich kann mich nur an ein paar Witze über Hawking erinnern, nicht an einen Gastauftritt.

--------------------

+Quote Post
Kobi
Beitrag 6. Apr 2012, 18:22
Beitrag #22

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Die Hawking-Folge ist unglaublich lustig ... viel, viel besser als die Nimoy-Folge.

--------------------
»Zum Thema Verbrechen gibt es eine interessante Statistik – leider wurde sie gestohlen.«

Beispiel zum Optimismus: »Wenn ein Student in sein Portemonnaie schaut und hofft darin Geld zu finden.«

»In mathematics you don’t understand things. You just get used to them.« – John von Neumann

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Apr 2012, 16:01
Beitrag #23

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Diese Woche war Wil Wheaton mal wieder dabei, aber ich fürchte, für den hat man endgültig keine Ideen mehr. Wichtiger als die anderen Pappnasen aussem Comicladen war er jedenfalls nicht mehr. In Zukunft mal mehr andere Trekstars, bitte. (Oder zum Konflikt mit Sheldon mal jemand aus B5? wink.gif)

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 5. Jun 2012, 22:02
Beitrag #24

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Heyho,

weiß jemand wann Pro7 die restlichen folgen der 5. Staffel weiter zeigt?

Grüßle

--------------------

Der Grund für Scheidungen sind Hochzeiten!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Jun 2012, 00:37
Beitrag #25

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 5. Jun 2012, 23:02) *
Heyho,

weiß jemand wann Pro7 die restlichen folgen der 5. Staffel weiter zeigt?

Grüßle

Hui, die sind schon in der 5. Staffel? Das geht ja echt schnell. Die letzte Folge der Staffel ist erst im Mai in den USA gelaufen.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 6. Jun 2012, 09:19
Beitrag #26

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Hab ich doch richtig gelesen, dankeschööön smile.gif

--------------------

Der Grund für Scheidungen sind Hochzeiten!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Nov 2012, 16:56
Beitrag #27

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Die Serie hat sich IMO im Moment wieder erstaunlich gefangen, und mir gefällt Staffel 6 wieder klar besser als die fünfte. Erstaunlich, dass das auch mal passiert - so rund um die 6. Staffel ist sonst in der Regel ein sicherer Zeitpunkt, Sitcoms ins Aus zu schießen...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 28. Nov 2012, 16:56

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Nov 2012, 20:47
Beitrag #28

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Findest du? Gerade den Anfang fand ich doch etwas übertrieben und so langsam aber sicher finde ich bestimmte Plattitüden nervig (wie auch bei Two and a half Men). Insgesamt hab ich aber noch immer Spaß am Gucken und den ein oder anderen genialen Moment gibt es definitiv. Die Rückkehr von Wil Wheaton hat mir jedenfalls gut gefallen. Da hat der Tee natürlich auch zu beigetragen. wink.gif Eine wirklich positive Überraschung war zuletzt auch die "43" an Sheldons Tafel und das Rätseln von Raj und Howard, was es damit auf sich hat.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Nov 2012, 12:25
Beitrag #29

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

QUOTE (Der RvD @ 28. Nov 2012, 16:56) *
so rund um die 6. Staffel ist sonst in der Regel ein sicherer Zeitpunkt, Sitcoms ins Aus zu schießen...

Im Normalfall... Ja. Wobei mir HIMYM und Friends auch in der 8. bzw 10. Staffel noch gut (genug) gefällt / gefallen hat. Und mal ganz abgesehen von unserer Auffassung der aktuellen Folgenqualität, hat die Serie doch tatsächlich gerade eine neue persönliche Quoten-Bestleistung aufgestellt. DAS ist selten. Normal sinken die Quoten ja bei Serien von Staffel zu Staffel, oder bleiben im besten Fall stabil. Hier sind sie nun so hoch wie nie zuvor.

Ob wohl Kaleys Flashmob dran schuld ist?

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 30. Nov 2012, 12:59

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Dec 2012, 14:28
Beitrag #30

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hm, ich finde schon, dass die sich wieder mehr auf ihre Stärken besonnen haben. Weniger Seifenoper vor allem meine ich da in den letzten Folgen gesehen zu haben. Dafür dann in der Tat wieder stärker auf die Kernthematik besonnene Irrsinnsplots wie Howards Ausflug ins All, Sheldons Scrabble-Match gegen Hawking und seinen Kleinkrieg gegen Howard zuletzt, Sheldons "Wurmlochgenerator" mrgreen.gif ...im Gegenzug habe ich auch den Eindruck, dass bereits totgerittene Witze erfolgreich rar gemacht werden.

Gerade HIMYM gucke ich im Gegensatz dazu wirklich nur noch aus Gewohnheit, das hätte man IMO schon vor ein paar Staffeln zu Ende bringen können. Aber wenn die Quoten stimmen, ist das in Amerika anscheinend undenkbar.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Dec 2012, 22:18
Beitrag #31

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Oh ja, der Kleinkrieg gegen Howard und vor allem dessen Auflösung war geni(t)al. Trotzdem finde ich, dass das wirklich "magische" der ersten Staffeln irgendwie nicht mehr wirklich da ist.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 8. Dec 2012, 13:38
Beitrag #32

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hui, bei der aktuellen Folge hatte ich doch tatsächlich mal wieder ein wenig das Gefühl der "alten Zeiten". Es war herrlich, wie Penny den Kerlen das Fischen erklärt hat, während Amy Sheldon nach Strich und Faden verarscht.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Jan 2013, 14:57
Beitrag #33

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Jawoll, ich bleibe dabei, dass das wieder klar besser geworden ist. Die dieswöchige Episode ist wohl ein must-see für TNG-Fans:

http://www.youtube.com/watch?v=CNYl0TjWaq8

mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 11. Jan 2013, 14:57

--------------------

+Quote Post
Henning
Beitrag 12. Jan 2013, 10:06
Beitrag #34

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

Geb dir Recht, die Serie hat sich in der letzten Zeit wieder gefangen und ist wieder nerdiger. Leider hatte ich vor der TNG-Folge eine Synopsis, ich glaub bei StarTrek.com, gelesen, die wirklich die komplette Folge nacherzählt hat. Da hat das Angucken nicht mehr so viel Spaß gemacht.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jan 2013, 10:58
Beitrag #35

Fleet Admiral
Gruppensymbol

So, ich hab nun aufgeholt. Die letzten beiden Folgen haben mir wirklich gut gefallen. Vor allem die Star Trek-Folge hatte viele geniale Momente.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Feb 2013, 11:43
Beitrag #36

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Es bleibt weiter gut. Hab mir gerade Folge 6.15 (Spoiler) angeguckt. Da gibt es doch tatsächlich einen kleinen Tabubruch im BBT-Universum. Howards Mutter ist (kurz) zu sehen.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Feb 2013, 14:20
Beitrag #37

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Das war auch schon im letzten Staffelfinale der Fall.

Finde die aktuelle Staffel auch immer noch sehr gut, wenn sich zuletzt auch IMO ein paar schwächere Plots eingeschlichen haben. Wie eben die Spoiler-Katastrophe in der letzten Folge. Das hielt ich doch für arg weit hergeholt.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Feb 2013, 17:13
Beitrag #38

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 10. Feb 2013, 14:20) *
Das war auch schon im letzten Staffelfinale der Fall.

Echt? Hab ich wohl schon wieder verdrängt. wink.gif

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Nala
Beitrag 6. Mar 2014, 12:02
Beitrag #39

Chief
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. January 14
Mitglieds-Nr.: 4.297

Ich bin erst bei der dritten Staffel. Bis jetzt finde ich die Serie soooooo lustig smile.gif

--------------------
Grüße,
Nala

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Mar 2014, 23:48
Beitrag #40

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Bei mir stehen die Tage die Folgen 7.16 und 7.17 an. Letztere müsste heute US-erstausgestrahlt werden. Wenn es dann irgendwann mal eine Gesamtbox gibt, dann werde ich überlegen, ob ich da zuschlage. Die Box 1.-6. Staffel war jedenfalls schon sehr verlockend, aber ich hab mir ja vorgenommen keine Serien mehr anzufangen, nachdem ich nun eine abgeschlossene DVD-Sammlung habe.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Mar 2014, 17:59
Beitrag #41

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Die Dinger kaufe ich mir nach wie vor regelmäßig einzeln, wenn sie für neun Euro schießmichtot im Regal stehen (was immer erfreulich früh der Fall ist).

Staffel 7 finde ich bisher leider eher nur so lala. Hoffe, die haben noch nicht sämtliches Pulver verschossen.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Mar 2014, 11:42
Beitrag #42

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich weiß nicht, ob es nötig gewesen wäre, aber anscheinend ist die Serie erfolgreich genug. Bis einschließlich Staffel 10 (!) verlängert:

http://www.deadline.com/2014/03/the-big-ba...-renewal-talks/

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Mar 2014, 14:25
Beitrag #43

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 13. Mar 2014, 11:42) *
Ich weiß nicht, ob es nötig gewesen wäre, aber anscheinend ist die Serie erfolgreich genug. Bis einschließlich Staffel 10 (!) verlängert:

http://www.deadline.com/2014/03/the-big-ba...-renewal-talks/

Autsch, das ist schon heftig. Ob das der Serie gut tut? Der Höhepunkt dürfte längst überschritten sein. Allerdings nur inhaltlich, denn ein kurzer Blick auf die Quoten zeigt, dass es in der 7. Staffel bisher einen nochmal deutlichen Zuschauerzuwachs gegenüber der 6. Staffel gab. Insofern ist es natürlich nur konsequent.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Mar 2014, 17:46
Beitrag #44

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Sofern die nicht noch einmal ein paar neue Charaktere hinzufügen wollen, habe ich keinen Schimmer, womit die noch drei Staffeln füllen wollen. Das zieht sich im Moment schon ärgerlich hin.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Mar 2014, 19:03
Beitrag #45

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Indeed!

Oder aber die vorhandenen Gastcharaktere zu Hauptcharakteren ausbauen, wobei das auch nicht viel bringt. Ich befürchte, das wird wie bei Two and a half Men laufen, wo einfach nur noch Folge für Folge die Stereotypen bedient werden.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Mar 2014, 20:04
Beitrag #46

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gibt es da überhaupt noch sonderlich viele Gastcharaktere, die man derart ausbauen könnte?

Der Stereotypen-Zug ist längst abgefahren. Star Trek- bzw- Trekkie-Witze kann ich in dieser Serie z.B. kaum noch ertragen.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 13. Mar 2014, 20:04

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Mar 2014, 20:47
Beitrag #47

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Naja, auf Anhieb würde mir da vor allem Stuart, der Comicbuchhändler, einfallen. Der war ja schon fast halber Hauptcharakter. Ansonsten wäre vlleicht noch Kripke ausbaufähig und Raj könnte nen festen Sidekick bekommen. Soviel Potential ist da wirklich nicht.

Die Mitbewohner im Haus könnten noch ein wenig Spielraum bieten, allerdings müsste da schon ein deutlicher Unterschied zu Penny sein, damit es nicht zu eintönig wird.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Mar 2014, 22:54
Beitrag #48

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mit Stuart hat man's ja schon 'ne Weile versucht. IMO eher mißglückt, der Bursche wurde mit der Zeit eine völlig eintönige und eher überflüssige Gestalt.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. October 2014 - 06:20