IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Erreichbarkeit von Admins & Mods

Die Administratoren dieses Boards erreicht ihr über admin(*ät*)trekbbs.de

Alle Moderatoren besitzen ebenfalls eine Adresse mit nickname(*ät*)trekbbs.de.

Reply to this topicStart new topic
Probleme beim automatischen Mailversand (auch bei Registrierung!) , Bekanntgabe der Freischaltungen
Adm. Ges
Beitrag 24. Apr 2011, 23:55
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Beim automatischen Mailversand kommt es derzeit wieder zu Problemen. Es ist derzeit unklar, woran das liegt, aber ich hoffe mal, dass Marv das Problem findet, damit zumindest die Anmeldung wieder problemlos klappt.

Hinweis an diejenigen die sich neu registrieren wollen:
Da wir jeden Tag mehrere SpamBots haben, die einen Anmeldeversuch durchführen, ist die Liste der Bewerber sehr unübersichtlich. Daher kann es auch vorkommen, dass ich beim bereinigen der Liste einen "richtigen" Account übersehe und mitlösche.

Sollte nicht innerhalb von 5-10 Minuten die Mail mit der Registrierungsbestätigung eintreffen, dann schickt uns bitte eine kurze Mail von der Anmeldeadresse aus und schreibt dort auch den Nickname rein. Als Betreff am Besten "Registrierung auf der TrekBBS" (oder so ähnlich) angeben.

Sobald ich eine solche Mail im Posteingang entdecke, werde ich die Freischaltung manuell vornehmen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 27. Jul 2011, 17:38
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich habe die Registrierung nun von der reinen User-Registrierung auf "User + Admin" umgeschaltet. Damit erfolgt keine automatischen Freischaltung nach dem Anklicken des Freischaltlinks mehr, es muss nun zusätzlich auch noch ein Admin die Freischaltung bestätigen.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Nov 2013, 11:06
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 24. Apr 2011, 23:55) *
[...] schickt uns bitte eine kurze Mail von der Anmeldeadresse aus und schreibt dort auch den Nickname rein. Als Betreff am Besten "Registrierung auf der TrekBBS" (oder so ähnlich) angeben.

Sobald ich eine solche Mail im Posteingang entdecke, werde ich die Freischaltung manuell vornehmen.

Ich generalisiere diese Angabe mal. Wer möglichst schnell freigeschaltet werden will, möge uns bitte an die admin-Adresse eine Mail schicken und gerne auch schonmal die Profilfelder ausfüllen.
Ansonsten kann es etwas dauern, bis ich die Zeit finde mal wieder die Liste der neuen Registrierungen durchzugehen. Von den 35 Kandidaten waren gerade 33 Spambots.

Außerdem probiere ich mal was neues. Da bei der Freigabe offenbar keine Mails verschickt werden, benenne ich hier jetzt mal die Freischaltungen.

Neue Mitglieder sind nun:
tombo74!
Merdex

26.01.2014
-karlos-
Nala
Botany Bay

11.02.2014
Vile

Herzlich willkommen!

Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 11. Feb 2014, 23:10

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2014 - 11:47