IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tng.trekbbs.de

The Next Generation auf DVD

Reply to this topicStart new topic
TNG in HD, Endlich ist es soweit!
Kirthan
Beitrag 22. Oct 2011, 18:13
Beitrag #1

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 343

http://www.youtube.com/watch?v=av35kFHdS50

--------------------
Licking an electrical outlet will not turn you into a Mighty Morphin Power Ranger
Go to the top of the page

+Quote Post
MP
Beitrag 9. Jan 2012, 02:15
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 12. February 00
Mitglieds-Nr.: 13

QUOTE (Kirthan @ 22. Oct 2011, 18:13) *

Ich habs schon bei Amazon bestellt *freu*

--------------------
Europa hat einen Vorteil: Es hat Kultur.

Abzuwägende Rechtsgüter

Freie Meinungsäußerung
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit schützt die Meinungskundgabe unabhängig davon, ob die Äußerung rational oder emotional, begründet oder grundlos ist und ob sie von anderen für nützlich oder schädlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird. Jeder kann seine Meinung frei äußern und darf deshalb nicht unterdrückt, verbannt, erpresst oder sonstig mit Repression bedroht werden.

<->

Persönlichkeitsrecht
Das Grundgesetz garantiert jedem Menschen ein Recht auf Achtung seiner Persönlichkeit und Würde. Es beinhaltet auch das Recht auf Schutz der persönlichen Ehre, der physischen wie emotionalen Intigrität, das Recht am eigenen Wort und Bild, das dem Sprechenden die Befugnis gibt, den Kreis der Adressaten seiner Worte und seines Bildnisses selbst zu bestimmen. Das Recht auf Schutz der Privatsphäre garantiert auch das Informationen die geeignet sind dieses Recht anzutasten nicht ohne Einwilligung des Betroffenen veröffentlicht werden dürfen. Das allgemeine Persönlichkeitsrecht garantiert auch die Wahl eines eindeutigen und nicht von anderen zu verwendenden Pseudonyms.

(RMS)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 27. Jan 2015, 12:22
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Hat hier eigentlich jemand die Next Generation-Blurays und lohnen sich die vom Mehrwert gegenüber der DVD so wirklich? Habe gesehen, da kömmt demnächst eine Komplettbox, seitdem zuckt mein Finger schon etwas nervös über dem "Bestellen Sie jetzt!"-Button... wink.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 27. Jan 2015, 12:22

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Androide
Beitrag 27. Jan 2015, 23:53
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

ZITAT(Der RvD @ 27. Jan 2015, 12:22) *
Habe gesehen, da kömmt demnächst eine Komplettbox, seitdem zuckt mein Finger schon etwas nervös über dem "Bestellen Sie jetzt!"-Button... wink.gif

Hätten sie die Komplettbox mal früher angekündigt... Nachdem der Preis für eine Blu-ray Staffel (hier in der Schweiz) 5x höher war als für die DVDs, hab ich mir die Serie doch mal noch auf DVD geholt.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 28. Jan 2015, 00:06
Beitrag #5

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Jammer nicht rum. Ich hab damals um die 100 Euro pro Staffel bezahlt, als die DVDs erstmalig rauskamen smile.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Jan 2015, 10:12
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich glaub', ich greife einfach mal zu. Den Zwanziger pro Staffel ist mir die Serie wert (die bisherigen Bluray-Preise habe ich auch für einen schlechten Witz gehalten), zumal sich TNG bei mir auf Dauer als die Star Trek-Serie mit dem größten Wieder-Anseh-Faktor herausgestellt hat. (Und die Trailer auf youtube doch so einiges erwarten lassen.)

An die ollen 100-Euro-Boxen erinnere ich mich auch noch vage. laugh.gif Der Preisverfall ist wie immer heftig.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Jan 2015, 15:06
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Naja, in dem Fall war der Wucher wohl eher heftig. Ich kämpfe derzeit mit der Überlegung, ob ich bereit bin 15€ pro DVD-Staffel für Enterprise und Voyager zu investieren. Bei den ollen Papp-Boxen hätte ich ja fast zugeschlagen. Nur die zahlreichen schlechten Bewertungen haben mich letztendlich davon abgehalten.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 28. Jan 2015, 17:40
Beitrag #8

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ja, ich hab auch noch die Butterbrotdosen und dafür nen Riesenhaufen Kohle geblecht. Muss reichen, das kauf ich nicht nochmal in HD... Hab aber auch TNG nach dem ersten kompletten Durchlauf nicht nochmal komplett gesehen. Sollte ich aber mal wieder machen...

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Jan 2015, 18:06
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Bei Enterprise, DS9 und Voyager (letzteres zumindest gibt es IIRC auch gar nicht in HD, oder?) müsste man ja auch gar nicht die Katze im Sack kaufen, für 15€ kann man mit den einzelnen Staffelboxen so viel ja nicht falsch machen. Oder meintest du (edit: @Ges natürlich!) gar nicht die neu erscheinenden Komplettsets? *grübel*

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 28. Jan 2015, 18:06

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 28. Jan 2015, 19:01
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Bei der Blu-Ray Komplettbox von TNG kann man zu dem Preis fast nix falsch machen. Der Qualitätssprung zur DVD ist größtenteils dramatisch hoch - gerade bei Nahaufnahmen der Raumschiffe oder den Tricksequenzen insgesamt (Planeten). Nur Staffel 2 hatte etwas geschwächelt, weil man da ein anderes Remasterteam rangelassen hatte.

Ich habe letztens noch fleißig meine (theoretischen) 70 EUR pro Stück für die Steelbook-Boxen inkl. Pins bei Amazon "geblecht". Theoretisch deshalb, weil ich immer pünktlich einen 10 EUR Gutschein beim jeweiligen Release zur Hand hatte und so den Preis noch etwas drücken konnte.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 28. Jan 2015, 19:05

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Jan 2015, 23:55
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

@RvD: Zum einen meinte ich diese komischen Jubiläums-Komplett-Boxen aus Pappe, wo die DVDs ohne Schutzhülle eingelegt waren. Zwar durchaus platzsparend, aber wohl so schlecht verarbeitet, dass sich beim Rausnehmen und Reinstecken Kleber lösen konnte und Kratzer entstanden sind. Zudem gabs wohl haufenweise Abspielfehler.

Jetzt sind recht frisch (endlich) Komplettstaffelboxen rausgekommen und die stehen bei Amazon derzeit um die 15€ pro Staffel. Und da überlege ich nun, ob ich wirklich bereits bin zu diesem Preis meine Trek-DVD-Sammlung zu komplettieren. Das sind eben auch 60€ für Enterprise und 105€ für Voyager. 50 und 75€ waren da die Grenzen, die ich mir irgendwann mal gesetzt hatte. Sollen da jetzt etwa auch noch Komplettboxen kommen? Gut, wäre im Jubiläumsjahr eigentlich nicht so abwegig.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Jan 2015, 00:45
Beitrag #12

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Es kommen am 5. Februar (neue?) DVD-Komplettboxen für alle Serien (Bsp.: Voyager). Amazon hat heute im Laufe des Tages zwar Bilder eingefügt, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob und wenn ja, inwiefern die sich von diesen bisherigen Papp-Dingern unterscheiden.

Ich hab' mir die Next Generation-Bluray-Box jetzt einfach mal vorbestellt (ich sehe in den Folgenthreads hier eben, mein letzter TNG-Durchgang ist auch schon wieder beinahe 5 Jahre her wink.gif). Aber sollte sich da herausstellen, dass das so 'ne billige Pappbox sein sollte (die bereits erhältlichen Versionen in England bzw. Australien hatten wohl immerhin richtige DVD-Hüllen), ist das natürlich schnell wieder gecancelt.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 29. Jan 2015, 17:33
Beitrag #13

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Offenbar ist vor wenigen Tagen die letzte TNG-Sonderveröffentlichung ("All Good Things") in Deutschland erschienen, erhältlich wieder in einschlägigen Großmärkten. Im hiesigen real habe ich sie aber noch nicht gesichtet. Aus irgendwelchen Gründen hat man den deutschen Titel der Doppelfolge ("Gestern, heute, morgen...") in "Die guten Dinge" geändert, wohlgemerkt nicht in "Alle guten Dinge". Das verstehe, wer will. unsure.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 29. Jan 2015, 17:34

--------------------
Denken ist wie googeln, nur krasser.

+Quote Post
Lex
Beitrag 29. Jan 2015, 18:08
Beitrag #14

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich habe vor sehr vielen Jahren aufgegeben, den Sinn in deutschen Titelübersetzungen zu finden. Bei BSG haben wir sogar Gewinnspiele veranstaltet, wer die meisten Übersetzungen einer Staffel korrekt erraten konnte biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Jan 2015, 13:48
Beitrag #15

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Dem Cover nach zumindest heißt das schon "Alle guten Dinge". (siehe z.B. hier, News vom 08.09.2014.) Warum auch immer. Es gibt ja fürwahr katastrophale deutsche Star Trek-Folgentitel, aber "Gestern, heute, morgen" zählte da IMO nicht unbedingt dazu.

Kauft sich tatsächlich jemand einzelne ST-Doppelfolgen für lockere zwölf Euro?

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Jan 2015, 15:35
Beitrag #16

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich habe mir damals aus den UK die "Best of both Wolds"-Bluray importiert, einfach um mal anzutesten, ob der Qualitätssprung wirklich so groß ist.

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 30. Jan 2015, 16:01
Beitrag #17

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

und, lohnts sich? Also so ernsthaft?

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Lex
Beitrag 30. Jan 2015, 17:24
Beitrag #18

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ganz nüchtern betrachtet? Die Qualität ist schon sehr viel besser als auf DVD. Besser wird die Serie an sich dadurch aber nicht, nur hübscher. Darum bleibe ich auch bei meinen DVDs und werde nicht neukaufen. Wer die DVDs nicht hat und die Serie kaufen möchte, sollte zur Bluray greifen. Den überschaubaren Aufpreis ist dieser Qualitätssprung sicherlich wert.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 31. Jan 2015, 03:03
Beitrag #19

Fleet Captain
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 30. Jan 2015, 13:48) *
Dem Cover nach zumindest heißt das schon "Alle guten Dinge". (siehe z.B. hier, News vom 08.09.2014.) Warum auch immer. Es gibt ja fürwahr katastrophale deutsche Star Trek-Folgentitel, aber "Gestern, heute, morgen" zählte da IMO nicht unbedingt dazu.

Kauft sich tatsächlich jemand einzelne ST-Doppelfolgen für lockere zwölf Euro?

Jupp, hab mir bisher alle Blu-Ray Doppelfolgen noch extra zu den Boxen gekauft. Schöne geprägte Cover, exklusive Dokus (nicht bei den Staffelboxen dabei) und halt ohne Unterbrechung als "Film".

Normalpreis ist übrigens 9,99 € und mehr hab ich auch noch nicht bezahlt.

Und ja TNG in HD lohnt sich!

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Jan 2015, 12:25
Beitrag #20

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ah, ich habe die Dinger bisher nur in irgendeinem Mediamarkt (IIRC) stehen sehen, dort findet man ja außerhalb von Aktionspreisen selten die billigsten Angebote.

Vielleicht teste ich vor der großen Box ja mal eine an. Wird bei mir aber in jedem Falle mal allerhöchste Zeit aufzurüsten - TNG hatte ich bisher nur als sorgfältig aufgehobene VHS-Tapes von der Sat1-Ausstrahlung irgendwann in den frühen 90ern. mrgreen.gif Für den Komplettdurchgang vor ein paar Jahren hier im Forum hatte ich mir DVDs ausgeliehen, die sahen für meinen Begriff schon super aus. *freu @ Bluray*

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 31. Jan 2015, 17:45
Beitrag #21

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das HD-Upgrade sensationell gut aussieht (im Vergleich mit der DVD-Version), gegeben das "Rohmaterial". Auch dass einige Effekte dafür neu produziert werden mussten, sticht nicht so ins Auge wie bei der (aber ebenfalls sehr guten) HD-Version von TOS. Empfehlenswert sind die separaten Doppelfolgen-Blurays aber nur für Sammler: Schönes Cover-Artwork, exklusive Doku. Allen anderen empfehle ich die (natürlich recht preisintensiven) Staffelboxen.

Und was den Folgen-Titel angeht: Danke für die Korrektur an RvD. Ich bezog mich auf diese Seite. Dort stand das zunächst falsch (ist jetzt durchgestrichen) - vermutlich, weil der Titel z.T. vom FSK-12-Aufkleber überdeckt war.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 31. Jan 2015, 17:50

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Feb 2015, 12:02
Beitrag #22

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

ZITAT(Matt @ 31. Jan 2015, 17:45) *
Und was den Folgen-Titel angeht: Danke für die Korrektur an RvD. Ich bezog mich auf diese Seite. Dort stand das zunächst falsch (ist jetzt durchgestrichen) - vermutlich, weil der Titel z.T. vom FSK-12-Aufkleber überdeckt war.

Interessante Seite...nach dem Lesen der Boxset-Reviews dort hätte ich beinahe ein perverses Interesse an den Enterprise-Dingern, alleine der Extras wegen, in denen anscheinend alle Beteiligten von Braga bis Bakula über die Serie herziehen. laugh.gif

...schon gut, dass mich da die Folgen selber nicht mehr für fünf Cent interessieren. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 1. Feb 2015, 14:49
Beitrag #23

Rear Admiral
Gruppensymbol

Der Hinweis, die geäußerten Meinungen seien allein die Meinungen der Beteiligten und nicht des Studios, wird ohnehin viel zu selten den Erwartungen gerecht. Ich bin zwar sicher, dass das Studio in der Tat nichts vorschreibt, aber viel zu oft legen sich die Produzenten/Autoren/Schauspieler aus diplomatischen/politischen Gründen selbst eine Art Selbstzensur auf, dass es am Ende in reine Lobhudelei ausartet.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 7. Feb 2015, 10:42
Beitrag #24

Fleet Captain
Gruppensymbol

Wer einen Facebook-Account hat und buecher.de ein "Like" gibt, kann den Preis der Box mit einem 10 EUR-Gutschein auf ca. 128 EUR drücken.

http://dvdschnaeppchen.de/2015/02/star-tre...d-vorbestellen/

Falls solche Links hier nicht erlaubt sind:
Ich will weder Werbung machen, noch bekomme ich Provision dafür. wink.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Feb 2015, 12:21
Beitrag #25

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nee, für derartigen Tinnef schreibe ich mich bestimmt nicht bei Facebook ein. mrgreen.gif

Habe aber gesehen, dass meine Bestellung auch wieder beinahe 10 Euro runter ist. *freu* 135€ im Moment - solche Kampfpreise hätte ich von Paramount hierzulande gar nicht erwartet. TNG kann sich nicht so toll verkaufen, oder?

Gibt aber mittlerweile auch eine limitierte, Amazon-exklusive Box für lockere 200€, sehe ich. Natürlich ohne den Anflug einer Erklärung, was an der anders sein soll. biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Mar 2015, 14:57
Beitrag #26

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

ZITAT(Matt @ 31. Jan 2015, 17:45) *
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das HD-Upgrade sensationell gut aussieht (im Vergleich mit der DVD-Version), gegeben das "Rohmaterial". Auch dass einige Effekte dafür neu produziert werden mussten, sticht nicht so ins Auge wie bei der (aber ebenfalls sehr guten) HD-Version von TOS. Empfehlenswert sind die separaten Doppelfolgen-Blurays aber nur für Sammler: Schönes Cover-Artwork, exklusive Doku. Allen anderen empfehle ich die (natürlich recht preisintensiven) Staffelboxen.

Habe heute immerhin schon mal meine nach Leonard Nimoys Tod spontan bestellten TOS-Blurays (Staffel 1&2) bekommen und bin auf den ersten Blick schon mal schwer begeistert, was man da aus dem uralten Material noch herausholen konnte. (TOS habe ich eh 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen, das dürfte fast wie 'ne neu entdeckte Serie daherkommen.) Wenn das bei TNG ein ähnlicher Qualitätssprung sein sollte, wäre ich garantiert nicht unzufrieden.

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwo im Netz Infos über die zwei verschiedenen Versionen der TNG-Bluray-Box bei Amazon? Bisher absolut vergeblich gesucht. TNG lege ich mir nur einmal zu, aber nur eines Booklets wegen sehe ich im Leben keine 65€ Aufpreis ein. Das kann doch nie alles sein?

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 4. Mar 2015, 12:52
Beitrag #27

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Immer noch ratlos, aber immerhin schon mal das hier gefunden: Im Mai kommen wohl auch BR-Komplettboxen von TOS und ENT heraus.

http://www.areadvd.de/news/paramount-blu-r...eiten-im-mai-3/

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Apr 2015, 11:57
Beitrag #28

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Falls es hier jemanden interessieren sollte: Habe eben die "normale" TNG-BR-Komplettbox geliefert bekommen. Es handelt sich da schlicht und ergreifend um die sieben Einzelrelease-Amarays, die in einen neuen, recht dünnen Pappschieber gepackt worden sind. Entspricht also der bereits in Australien veröffentlichten Version und ist IMO schon alleine des deutlich günstigeren Preises, aber auch der praktischeren Handhabe der Einzelstaffel-Boxen die bessere Alternative zu dem limitierten Amazon-Teil, das der UK-Box (zwei gigantische Amarays, Minibooklet liegt bei) entspricht.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 2. Jul 2015, 18:31
Beitrag #29

Fleet Captain
Gruppensymbol

Die Blu-Ray Staffeln gibt es einzeln bei Amazon Italien gerade ab 13,39 EUR + Versand. Bezahlung nur mit Kreditkarte.

http://www.amazon.it/exec/obidos/ASIN/B008...8Q/damz110e1-21

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. September 2015 - 22:41