IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> politik.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Ausgewulfft
Adm. Ges
Beitrag 17. Feb 2012, 11:10
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nachdem nun gestern durch die Staatsanwaltschaft Hannover die Aufhebung der Immunität beantragt wurde, ist unser Bundeswulff nun endlich zurückgetreten.

Fader Beigeschmack: Der amtierende Bundesratspräsident übernimmt nun die Amtsgeschäfte und das ist aktuell Horst Seehofer in seiner Funktion als bayrischer Ministerpräsident.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 17. Feb 2012, 12:53
Beitrag #2

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Seehofer sagt mir auch nicht so zu, aber der Bundesratspräsident ist halt der Vertreter des Bundespräsidenten. Auch wenn es ein Bayer ist. Aber in spätestens 30 Tagen muss ein Nachfolger gefunden sein. Mal schauen ob Hape Kerkeling Zeit hat.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 17. Feb 2012, 12:54

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Feb 2012, 13:08
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Viel Glück bei der Suche nach einem integren Nachfolger. Jeder Politiker egal welcher Couleur ist doch mit irgendwem verbandelt und hat Dreck am Stecken. Heutzutage fliegt im Gegensatz zu früher halt alles auf. Der Kampf um die Nachfolge wird sicher eine amüsante Posse! wink.gif

--------------------
Overwhelmed as one would be, placed in my position.
Such a heavy burden now to be the one.
Born to bear and read to all
The details of our ending.
To write it down for all the world to see.
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 17. Feb 2012, 18:31
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Na für Mama Merkel ist das alles andere als ein Aushängeschild. Der zweite Präsident, den sie außer der Reihe verliert. Spricht nicht gerade für ihre Kandidatenauswahl.

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 17. Feb 2012, 20:45
Beitrag #5

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Naja, erstmal bin ich froh, dass der Wulff endlich weg ist. Und Seehofer ist mir als Querkopf für nen CSU-Heini gar nicht mal soo unsympathisch. Aber was da jetzt für n Kandidat ausgebrütet wird, ist... Naja, Popcorn holen und zurücklehnen. Wird ne schöne Schlammschlacht.

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Lex
Beitrag 17. Feb 2012, 20:58
Beitrag #6

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 17. Feb 2012, 13:08) *
Viel Glück bei der Suche nach einem integren Nachfolger. Jeder Politiker egal welcher Couleur ist doch mit irgendwem verbandelt und hat Dreck am Stecken.

Genau wie im Fall Guttenberg (Ich? Abgeschrieben? Niiiiie!) fand ich den eigentlichen Stolperstein gar nicht mal so tragisch. Das muss nicht sein, aber wie du schon sagst, da hat wohl jeder Leichen im Keller. Schwamm drüber, das liegt in der Vergangenheit.

Was mich gestört, und den Mann für mich dann als Politiker unhaltbar gemacht hat, ist wie bei Guttenberg der Umgang damit. Da geht ein Bundespräsident hin und hinterlässt einen bitterbösen Anruf auf einem Anrufbeantworter. Wie doof muss man sein? Auch das lasse ich -als nicht durchdachte Kurzschlusshandlung- noch durchgehen.

Aber dann geht er hin und behauptet vor laufenden Kameras, er habe nur einen Aufschub erreichen wollen und verspricht im gleichen Atemzug lückenlose Aufklärung. Am nächsten Tag sagt dann Kai Diekmann "Nee, das war nicht so. Ich hab das Band, darf ich es vorspielen?". Da war es dann um die lückenlose Aufklärung geschehen. Also eine dreiste Lüge von Wulff, und wohl nicht die einzige in dem TV-Interview. Allerspätestens in dem Moment hat er jede Glaubwürdigkeit, jeden Respekt verloren und ist als höchster Mann im Staat nicht mehr geeignet.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Feb 2012, 22:00
Beitrag #7

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Joh.

Wenn Du bereits im knallharten Satireblatt "Micky Maus" verarscht wirst, ist es vielleicht Zeit, als Bundespräsi zu gehen.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Feb 2012, 01:18
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

@Lex: Sehe ich so wie du. Nicht das worüber er "gestolpert" ist, sondern die Art und Weise wie er damit umgegangen ist, macht(e) ihn für mich unhaltbar. Immerhin hat er nun von selbst den Weg nach Draußen gefunden. Parteikollege Sauerland aus Duisburg brauchte dazu ja erst einen Abwahl durch das Volk.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 18. Feb 2012, 14:26
Beitrag #9

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

ZITAT(Lex @ 17. Feb 2012, 20:58) *
ZITAT(Voivod @ 17. Feb 2012, 13:08) *
Viel Glück bei der Suche nach einem integren Nachfolger. Jeder Politiker egal welcher Couleur ist doch mit irgendwem verbandelt und hat Dreck am Stecken.

Genau wie im Fall Guttenberg (Ich? Abgeschrieben? Niiiiie!) fand ich den eigentlichen Stolperstein gar nicht mal so tragisch. Das muss nicht sein, aber wie du schon sagst, da hat wohl jeder Leichen im Keller. Schwamm drüber, das liegt in der Vergangenheit.

Was mich gestört, und den Mann für mich dann als Politiker unhaltbar gemacht hat, ist wie bei Guttenberg der Umgang damit. Da geht ein Bundespräsident hin und hinterlässt einen bitterbösen Anruf auf einem Anrufbeantworter. Wie doof muss man sein? Auch das lasse ich -als nicht durchdachte Kurzschlusshandlung- noch durchgehen.

Aber dann geht er hin und behauptet vor laufenden Kameras, er habe nur einen Aufschub erreichen wollen und verspricht im gleichen Atemzug lückenlose Aufklärung. Am nächsten Tag sagt dann Kai Diekmann "Nee, das war nicht so. Ich hab das Band, darf ich es vorspielen?". Da war es dann um die lückenlose Aufklärung geschehen. Also eine dreiste Lüge von Wulff, und wohl nicht die einzige in dem TV-Interview. Allerspätestens in dem Moment hat er jede Glaubwürdigkeit, jeden Respekt verloren und ist als höchster Mann im Staat nicht mehr geeignet.

Ich finde den "Stolperstein" schon tragisch genug, das reicht schon für den Rücktritt. Ich meine nicht mal die Kohle für sein Häuschen. Aber sich von befreundeten Grossunternehmern regelmässig bewirten zu lassen geht vielleicht für einen Normalo-Politiker, aber nicht für einen dt. Bundespräsidenten, IMO. Die erbärmliche Salamitaktik kam dann noch dazu. Ein dt. Bundespräsident sollte vor seiner Amtszeit nicht ein Gutfreund reicher Säcke gewesen sein. Aber ich bin ja CH-ler und beobachte das Gezänk nur amüsiert aus der Ferne. Für politisch interessierte Deutsche kommt zu all der Komik wohl auch noch eine tragische Note dazu. Bundespräsidenten werden ausgewechselt wie Unterhosen! mrgreen.gif Dabei ist/war das doch mal ein ehrenvolles Amt.

--------------------
Overwhelmed as one would be, placed in my position.
Such a heavy burden now to be the one.
Born to bear and read to all
The details of our ending.
To write it down for all the world to see.
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Feb 2012, 17:18
Beitrag #10

Rear Admiral
Gruppensymbol

Richtig problematisch wird es übrigens für eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen: Karnevals-Wagenbauer. Ich vermute, nicht wenige Themenwagen beziehen sich auf die Wulff-Affären und fordern satirisch den Rücktritt. Die müssen jetzt innerhalb weniger Tage umgebaut werden. Da sind Überstunden angesagt *g*

--------------------

+Quote Post
Kobi
Beitrag 19. Feb 2012, 12:55
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Wir müssen jetzt sehen, was noch alles ans Tageslicht kommt. Ich habe nicht alles verfolgt, keine Lust mich auch noch darüber aufzuregen.

Ich bin nur froh, dass der Mann aus diesem letzten Kanonenschlag den richtigen Schluss gezogen hat. Als es mit der Affäre losging habe ich es persönlich noch ncht nötig gehalten, dann kam irgendwann der Punkt wo es eine Köhlersche Trotzhandlung gewesen wäre. Jetzt aber war es wirklich unumgänglich. Aber wie gesagt, ich habe die Presse auch nicht so intensiv verfolgt.

Dabei dachte ich anfangs, Wulff wäre ein geeigneter Kandidat. Als Nachbar-Ministerpräsident hatte man ja schon das eine oder andere von ihm gehört. Ich konnte ihn mir sehr viel besser als Bundespräsident vorstellen als Gauck, mit dem ich mich noch immer nicht anfreunden kann. Mal sehen wer kommt, ich hoffe nur, man schaut diesmal wirklich auf die Qualifikation ...

--------------------
»Zum Thema Verbrechen gibt es eine interessante Statistik – leider wurde sie gestohlen.«

Beispiel zum Optimismus: »Wenn ein Student in sein Portemonnaie schaut und hofft darin Geld zu finden.«

»In mathematics you don’t understand things. You just get used to them.« – John von Neumann

+Quote Post
Aran
Beitrag 19. Feb 2012, 21:25
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Jetzt wird es wohl tatsächlich Joachim Gauck. CDU/CSU haben eingelenkt.

http://www.tagesschau.de/inland/kandidaten...esident104.html

Ich finde die Entscheidung gut. Was da bei der Regierungskoalition hinter den Kulissen abgegangen ist, würde mich allerdings brennend interessieren. wink.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Lex
Beitrag 19. Feb 2012, 22:59
Beitrag #13

Rear Admiral
Gruppensymbol

Nachdem sich heute die FDP noch vor SPD/Grüne auf Gauck festgelegt hat, blieb für die CDU auch nicht viel anderes über. Ein eigener Kandidat, der nicht von der FDP getragen wird, käme nie durch die Versammlung, und SPD/Grüne wären blöd gewesen, nach der FDP-Ansage noch jemand anderen als Gauck einzubringen. Kurz: Ein ordentlicher FDP-Arschtritt in den Hintern der Kanzlerin. Das dürfte für interessante Gespräche zwischen Fipsi Rösler und Angie Merkel führen. Warum macht die FDP das? Ich vermute, um nach langer Zeit mal wieder positiv in den Schlagzeilen zu stehen, sich das CDU-Schoßhundimage abzustreifen und den drohenden Scheitern in der nächsten Bundestagswahl entgegenzuwirken. Vielleicht sogar Rot/Gelb vorzubereiten? Ob das klappt?

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 19. Feb 2012, 23:00

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Feb 2012, 23:49
Beitrag #14

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Och nein, nicht den obersten Volksspalter. sad.gif - Man mag zu Gauck stehen wie man will, aber Fakt ist, dass er für viele Menschen negativ besetzt ist und das sind nicht alles ex-Stasi-Leute. Ich hoffe nur, dass da kein "Friendly Fire"-Querschuss kommt, wenn sie ihn denn wählen. Das dürfte das Amt dann wirklich nicht schadlos überstehen, nachdem es jetzt schon bröckelt.

PS: Wer sich die Kommentare unter dem Tagesschau-Artikel ansieht, der versteht was ich meine.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Kobi
Beitrag 21. Feb 2012, 15:35
Beitrag #15

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Uhhh, das ist böse von Rösler ... aber auch die Grünen scheinen nicht ganz happy zu sein. Mit so einer Vorbelastung in das Amt gewählt zu werden muss doch auch kein gutes Gefühl sein ... da kommen wohl erneut mehrere Wahlrunden in der Bundesversammlung auf uns zu.

--------------------
»Zum Thema Verbrechen gibt es eine interessante Statistik – leider wurde sie gestohlen.«

Beispiel zum Optimismus: »Wenn ein Student in sein Portemonnaie schaut und hofft darin Geld zu finden.«

»In mathematics you don’t understand things. You just get used to them.« – John von Neumann

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 21. Feb 2012, 18:19
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Woher nimmst du die Vermutung Kobi? Selbst wenn 25% der Abgeordneten der Bundesversammlung nicht dem Vorschlag "ihrer" Gauck-präferierenden-Partei folgen würden, hätte Gauck noch über 50%.
Wenn sich natürlich noch etwas an den Parteipräferenzen ändert, sieht es wieder anders aus.

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. October 2014 - 19:14