IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> news.trekbbs.de

Aktuelle TZN-Meldungen

Testweise werden hier die News vom TZN-Portal zur Diskussion eingestellt.
Das Posten in diesem Forum ist derzeit nur für registrierte Nutzer möglich. Gäste nutzen bitte die Kommentarfunktion direkt unter den News auf dem Portal- Es gelten die Boardregeln.

 
Reply to this topicStart new topic
TNG auf Blu-ray: Erscheinungstermin für Staffel 1, Nach der Veröffentlichung der Probepackung "The Next Level"
Henning Koonert
Beitrag 25. Apr 2012, 23:14
Beitrag #1





Gast






Nach der Veröffentlichung der Probepackung "The Next Level" Ende Januar erscheint noch in diesem Sommer auch in Deutschland die komplette erste Staffel von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray.

In den ersten Ländern kommt die erste TNG-Staffelbox auf Blu-ray bereits am 23. Juli dieses Jahres in den Handel. Für Deutschland galt bisher ein Veröffentlichungsdatum am 9. August als wahrscheinlich.

Nun hat Paramount Pictures sich jedoch zu einer Markteinführung schon zu einem früheren Zeitpunkt entschlossen, wie der DSi erfuhr. Demnach erscheint die erste Blu-ray-Staffelbox in Deutschland bereits am 26. Juli, kurz nach dem internationalen Release. Nähere Informationen zum Preis oder Bonusmaterial der Blu-ray-Box gibt es derzeit noch nicht.

Die Ende Januar veröffentlichte Probepackung "The Next Level" rief in Fankreisen ein gemischtes Echo hervor. Manche Fans äußerten ihre Enttäuschung ob eines körnigen Bildes, andere warfen ein, dass man hierbei allerdings auch das Alter des Originalmaterials beachte müsse. Allgemein wurden TNG auf Blu-ray merkliche Verbesserungen in Bild- und Tonqualität attestiert. Demgegenüber stand - in der deutschen Synchronfassung - der gravierende Lapsus, dass während der kompletten Folge "Die Sünden des Vaters" die Tonspur asynchron zum Bild verläuft; ein Mangel in der Qualitätskontrolle, der einer Marke wie "Star Trek" im Heimkinoformat eigentlich nicht passieren darf, will man sie nicht beschädigen.

Hier noch einmal der Trailer mit Vergleichsansichten zwischen Original und Überarbeitung:


Eine ausführliche Besprechung des Blu-ray-Samplers "The Next Level" kann man sich im Trekcast unserer DSi-Kollegen anhören.

Zur Originalmeldung

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lt.Cmdr. Data
Beitrag 26. Apr 2012, 11:54
Beitrag #2





Gast






Austausch Star Trek TNG - Next Level

Hallo Zusammen, CBS hat unserem Drängeln nachgegeben und hat die Asynchronität der deutschen Tonspur der Episode "Die Sünden des Vaters" behoben. Wir können Euch nun eine neue Disc aus unserem ersten Einblick von ST - TNG in HD "STAR TREK: The Next Level" umtauschen. Ladet einfach auf unserer Startseite mit Klick auf den roten Button das Formular runter, füllt es aus, legt Eure alte BD rein und wir senden Euch den neuen Silberling zu. Bitte schreibt Eure Anschrift lesbar in das Formular und schickt alles an die angegebene Adresse. Habt bitte Verständnis, dass wir nur die Disc austauschen können. Und nicht vergessen eine Briefmarke drauf zu kleben. Falls Ihr zufällig auf die FedCon kommt, könnt Ihr die Disc auch am Paramount Stand vor Ort austauschen. 1:1. Bringt die BD mit und Ihr bekommt eine Neue.

(Quelle: www.startrek.de)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Terra
Beitrag 28. Apr 2012, 09:14
Beitrag #3





Gast






Gilt der Umtausch auch für die UK Version der BluRay oder muss es zwingend die DE Version sein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Horst
Beitrag 30. Apr 2012, 19:12
Beitrag #4





Gast






der Umtausch gilt nur für deutsche Blu-rays.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. September 2014 - 05:11