IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> news.trekbbs.de

Aktuelle TZN-Meldungen

Testweise werden hier die News vom TZN-Portal zur Diskussion eingestellt.
Das Posten in diesem Forum ist derzeit nur für registrierte Nutzer möglich. Gäste nutzen bitte die Kommentarfunktion direkt unter den News auf dem Portal- Es gelten die Boardregeln.

Reply to this topicStart new topic
"Star Trek: Infinite Space" offiziell eingestellt, Das kostenlos spielbare Browsergame hat nach der Umstellung von \...
Henning Koonert
Beitrag 8. Aug 2012, 17:21
Beitrag #1

Gast

Das kostenlos spielbare Browsergame hat nach der Umstellung von "Star Trek Online" auf Free-2-Play keine Zukunft mehr. Der Publisher Gameforge hat die Entwicklung eingestellt und wird das Spiel nicht mehr auf den Markt bringen.

Als Grund gab Gameforge eine gescheiterte Partnersuche an. "Wir haben uns seit Herbst 2011 intensiv bemüht, einen Publishing- und Vermarktungspartner für 'Star Trek: Infinite Space' zu finden. Leider waren unsere Bemühungen letztlich nicht von Erfolg gekrönt", heißt es in einer Mitteilung der Firma.

"Daher haben wir schweren Herzens das Projekt 'Star Trek: Infinite Space' endgültig eingestellt. Die Einstellung des Projekts ist auch für uns sehr bedauerlich. Leider kommt es eben hin und wieder vor, dass sich ein gutes Konzept für ein Game nicht wie geplant erfolgversprechend umsetzen lässt."

An der Veröffentlichung des Spiels, das das erste Browsergame im "Star Trek"-Universum geworden wäre, gab es schon längere Zeit Zweifel. Im November 2011 hatte sich die deutsche Firma von 100 der450 Beschäftigten getrennt und angekündigt, dass eine Veröffentlichung des Games ohne einen Co-Publisher schwierig würde. Seit heute ist gewiss, dass das Spiel nicht mehr auf den Markt kommen wird.

Zur Originalmeldung

Go to the top of the page

+Quote Post
Mordred
Beitrag 8. Aug 2012, 17:44
Beitrag #2

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Als STO auf free to play umgestellt wurde und der ungefähre Veröffentlichungstermin von INFINITE SPACE längst überschritten war, hab ich mir das schon gedacht. Insofern kommt diese Meldung ein Dreivierteljahr zu spät... schade eigentlich. Hätte ich gern ausprobiert. Und ein bißchen gesunde Konkurrenz würde dem STO-Schinken nicht schaden. Da ich aber Sci-Fi und Cyberpunk der Fantasy vorziehe, STAR TREK draufsteht und es nix kostet, ziehe ich es WOW vor...
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. October 2017 - 04:23