IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> news.trekbbs.de

Aktuelle TZN-Meldungen

Testweise werden hier die News vom TZN-Portal zur Diskussion eingestellt.
Das Posten in diesem Forum ist derzeit nur für registrierte Nutzer möglich. Gäste nutzen bitte die Kommentarfunktion direkt unter den News auf dem Portal- Es gelten die Boardregeln.

"Star Trek - Das Videospiel" ab heute im Handel, Nach einem holprigen Verkaufsstart in den USA kommt das "Star Tr.
Henning Koonert
Beitrag 26. Apr 2013, 15:18
Beitrag #1





Gast






Nach einem holprigen Verkaufsstart in den USA kommt das "Star Trek"-Game für PC und Konsolen heute bei uns in den Handel. Wir zeigen die neusten Trailer, Concept Art und über 60 Minuten Gameplay im Video.

Schon ein paar Tage vor dem Verkaufsstart in Europa kam "Star Trek - Das Videospiel" bereits in Nordamerika in den Handel. Frust hierüber scheint jedoch fehl am Platz, denn die paar Tage Verzögerung haben Käufern hierzulande wohl einigen Ärger erspart. Als nämlich PC-Spieler das Kooperation -Game am ersten Tag ausprobieren wollten, funktionierte peinlicherweise genau dieser Kooperationsmodus nicht, der er zwei Spieler ermöglichen soll, als Kirk und Spock verbunden über das Internet das Spiel gemeinsam zu spielen.

Laut einem Forbes-Bericht war von diesem Problem nur die PC-Variante betroffen; auf Playstation 3 und Xbox 360 konnte man normal spielen. Entwickler Paramount und Publisher Namco Bandai gaben an, dass der Fehler bei der Plattform Steam liege, über die die PC-Variante als Download angeboten wurde. Inzwischen ließ man per Twitter verlauten, dass das Problem behoben sei.

Rund um den Verkaufstermin ist eine ganze Reihe an neuen Trailern und Gameplay-Videos veröffentlicht worden, die wir hier zusammengefasst haben.

Trailer

Vergangene Woche erschien der Trailer aus der "Making the Game"-Reihe zum Spiel. Hier geht es um den Sound, zur Sprache kommen Musik und Effekte. Aber vor allem sieht man Ausschnitte, wie die Schauspieler den Text für ihre Figuren eingesprochen haben. Eine deutsche Lokalisation gibt es für das Game übrigens nicht. Die Sprachausgabe ist nur auf Englisch verfügbar.


In einem weiteren Trailer wird noch einmal der zentrale Plot des Games zusammengefasst, unterlegt mit Spielszenen und Aufnahmen von hinter den Kulissen.


Am Tag vor dem US-Verkaufsstart erschien der Launch-Trailer zum Spiel:


Gameplay-Videos

Um "Star Trek - Das Videospiel" einmal komplett durchzuspielen, sind laut Hersteller und Publisher 13 Stunden nötig. Ein Teil des Gameplays ist schon vorab in mehreren Videos veröffentlicht worden.

IGN hat gleich mehrere Videos ins Netz gestellt, die zusammen über eine halbe Stunde Gameplay zeigen. Darunter befindet sich die Eröffnungsmission, in der Kirk und Spock einen Notruf von einer nahegelegenen Raumstation erhalten.


Das nächste Video zeigt eine Mission auf New Vulcan.


Das dritte Video zeigt ein paar der Szenen, in denen man keine Gorn abschießen muss. Dazu gehören Weltraumflüge, bei denen es gilt, Trümmern auszuweichen, ein Besuch auf der Gorn-Heimatwelt und die Übernahme der Kontrolle über die U.S.S. Enterprise.


Eine weitere Reihe an Gameplay-Videos wurde bei TrekCore.com veröffentlicht.

Hier sieht man Spock, der einen Weg durch einen blockierten Korridor finden muss und auf einen großen Gorn trifft.


In diesem Video müssen sich Kirk und Spock gegen weitere Gorn behaupten. Die beiden finden sich im Luftkampf wieder, bevor sie zurück auf den Boden krachen. Dann muss Spock Kirk auf die Krankenstation bringen, um dessen gebrochenes Bein zu heilen.


Dieser Clip zeigt Raumschiffe in verschiedenen Szenen. Erst streitet Kirk sich noch mit Scotty, während er einen Luftschlag von der Enterprise anfordert. Dann sieht man eine Weltraumschlacht zwischen der Enterprise und mehreren Gorn-Schiffen. Danach gibt es einen Weltraumflug, während die Enterprise in einem Energiefeld gefangen scheint. Schließlich kracht ein Shuttle auf einen Gorn-Planeten, bevor Kirk und Spock in eine Schlucht springen.


Hier sieht man Kirk und Spock, wie sie einen Gorn durch die Korridore der Enterprise jagen.


Das Herocomplex Blog der "LA Times" zeigt eine Sequenz, in der Spock eine Gedankenverschmelzung mit einem Gorn durchführt und so mehr über die Geschichte dieser aggressiven Spezies erfährt.


GamesRadar präsentiert fast eine halbe Stunde aus dem Game im Splitscreen-Modus.


Gametrailers zeigt in zwei Videos Montagen von abenteuerlichen Momenten einerseits und KI-Aussetzer und weitere Fehler anderseits.



Concept Art

Wer sich auch dafür interessiert, was hätte sein können, findet zahlreiche Konzeptzeichnungen zu "Star Trek - Das Videospiel" bei io9 und auf der Website des Zeichners Fernando Acosta, der an allen Aspekten des Games, wie zum Beispiel den Charakteren, Ausrüstung und Handlungsorten, gearbeitet hat.

Browsergame

Noch bis zum 28. April läuft als Werbeaktion für "Star Trek - Das Videospiel" bei IGN das kostenlose Browsergame "New Vulcan: Reborn". Bei dem Minigame müssen Spieler den Vulkaniern bei der Erschließung von New Vulcan helfen, indem sie unter anderem Landeplätze, Minen und Kläranlagen bauen. Je nachdem, wie geschickt man die Orte für diese Bauten auswählt, erhält man eine variierende Anzahl an Punkten. Unter den Teilnehmern, die am Ende die höchsten Punktzahlen erreicht haben, werden unter anderem ein 3D-Fernseher, Konsolen, Blu-rays und Kopien des "Star Trek"-Games selbst verlost.

Aus Deutschland ist die Teilnahme ab 18 Jahren möglich. Direkt zum Browsergame geht es hier, eine Auflistung der ausgelobten Preise findet man auf IGN.com.

"Star Trek - Videospiel" ist seit heute in Deutschland für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich. Bei Amazon.de kostet es derzeit für PC 48,83 Euro, für Xbox 360 53,93 Euro und für Playstation 3 54 Euro. Außerdem gibt es als Begleitbuch den Official Game Guide. Zum Preis von 15 Euro erhalten Gamer hier die Übersicht über 30 Karten, Strategietipps und Lösungswege, um alle versteckten Tribbles und Audiologs zu ergattern.

Zur Originalmeldung

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. October 2017 - 17:42