IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> news.trekbbs.de

Aktuelle TZN-Meldungen

Testweise werden hier die News vom TZN-Portal zur Diskussion eingestellt.
Das Posten in diesem Forum ist derzeit nur für registrierte Nutzer möglich. Gäste nutzen bitte die Kommentarfunktion direkt unter den News auf dem Portal- Es gelten die Boardregeln.

 
Reply to this topicStart new topic
Trekcast widmet sich "Enterprise" auf Blu-ray, Die neuste Ausgabe des "Star Trek"-Podcasts aus Deutschland
Henning Koonert
Beitrag 6. May 2013, 15:45
Beitrag #1





Gast






Die neuste Ausgabe des "Star Trek"-Podcasts aus Deutschland macht "Enterprise" zum Thema. Anhand ausgewählter Folgen diskutieren die Moderatoren über die Serie und ihre Umsetzung als Blu-ray.

"Enterprise" war nach der Classic-Serie die erste "Star Trek"-Serie, die wieder ein vorzeitiges Ende fand. Nach vier Staffeln war Schluss. Mit dem inzwischen gewonnenen zeitlichen Abstand fragt sich das Moderatorentrio in der neusten Trekcast-Ausgabe: Waren die Geschichten übers Knie gebrochen oder war die Zeit einfach noch nicht reif für das "Star Trek"-Prequel? Lohnt sich die Investition in die HD-Fassung? Und sind die Verbesserungen den Preis wert?

Das Wiedersehen mit "Enterprise" hat bei den dreien gemischte Gefühle ausgelöst, die sie im Rahmen von drei Themenkomplexen erläutern. Zunächst geht es in der aktuellen Folge um den Pilotfilm und den temporalen kalten Krieg, dann widmen sie sich dem Handlungsbogen um Andorianer und Vulkanier und steigen schließlich noch in das moralische Dilemma der Episode "Lieber Doktor" ein.

Die aktuelle Trekcast-Folge findet man direkt auf der Website zum Podcast. Wer keine Folge verpassen möchte, kann den Trekcast zudem weiterhin bei iTunes abonnieren; aktuelle Infos vom Team gibt es auch auf Twitter und bei Facebook.

Zur Originalmeldung

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. September 2017 - 04:56