IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> news.trekbbs.de

Aktuelle TZN-Meldungen

Testweise werden hier die News vom TZN-Portal zur Diskussion eingestellt.
Das Posten in diesem Forum ist derzeit nur für registrierte Nutzer möglich. Gäste nutzen bitte die Kommentarfunktion direkt unter den News auf dem Portal- Es gelten die Boardregeln.

Reply to this topicStart new topic
Konzerte: "Star Trek" live in der Royal Albert Hall, Film- und Musik-Freunde können sich Ende Mai 2014 auf zwei besond...
Henning Koonert
Beitrag 6. Jul 2013, 17:34
Beitrag #1

Gast

Film- und Musik-Freunde können sich Ende Mai 2014 auf zwei besondere Konzerte freuen. In London werden die beiden "Star Trek"-Filme von J. J. Abrams gezeigt, die Musik dazu spielt ein Orchester live.

Am 29. Mai 2014 spielt das 21st Century Symphony Orchestra and Chorus unter der Leitung von Ludwig Wicki den von Michael Giacchino komponierten Filmscore, während dazu passend auf der Leinwand "Star Trek XI" in HD läuft. Eine solche Aufführung "Star Trek - Live to Projection" fand zuletzt Ende April in Luzern statt (das TZN war vor Ort und berichtete ausführlich von der Veranstaltung).

Jetzt kündigte die Royal Albert Hall an: Nur einen Tag später wird es dort eine ähnliche Aufführung zu J. J. Abrams' zweitem Trek-Film geben. Am 30. Mai 2014 können Fans "Star Trek Into Darkness – Live in Concert" lauschen. Es spielt ebenfalls das 21st Century Symphony Orchestra and Chorus unter der Leitung von Ludwig Wicki, diesmal Michael Giacchinos Score zu "Star Trek Into Darkness", während der Film auf der Leinwand zu sehen ist.

"Michael Giacchinos Musik, die Geheimwaffe der 'Star Trek'-Reihe, in der Royal Albert Hall zu hören, wird ein Nervenkitzel, Das vespreche ich", sagte J. J. Abrams in einer Reaktion bei StarTrek.com. "Die Aufnahmen für die Filme mit dem vollständigen Orchester gehören zu den schönsten Erlebnissen meines Lebens. Es der Öffentlichkeit zu ermöglichen, diese unglaubliche Musik live zu hören, ist eine wundervolle Sache. Ich freue mich darauf, die Aufführung zu besuchen und Michaels wahrlich bemerkenswerte Leistung zu feiern."

Der Kartenvorverkauf für beide Konzerte hat bereits begonnen. Für "Star Trek – Live in Concert" am 29. Mai 2014 um 19.30 Uhr gibt es hier Karten ab 15 Pfund. Tickets für "Star Trek Into Darkness – Live in Concert" am 30. Mai 2014 um 19.30 Uhr kosten zwischen 15 und 45 Pfund und sind hier auf der Website der Royal Albert Hall erhältlich.

Zur Originalmeldung

Go to the top of the page

+Quote Post
Stephan
Beitrag 8. Jul 2013, 06:44
Beitrag #2

Gast

Tolle Sache, ich habe direkt zwei Karten bestellt.

+Quote Post
Stefano
Beitrag 9. Jul 2013, 22:00
Beitrag #3

Gast

Into Darkness gibt's übrigens vor der Aufführung in London auch als Wetpremiere im KKL in Luzern. Datum noch unbekannt, Hinweis auf der Seite des Orchesters, www.21co.ch

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2017 - 11:51