IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> news.trekbbs.de

Aktuelle TZN-Meldungen

Testweise werden hier die News vom TZN-Portal zur Diskussion eingestellt.
Das Posten in diesem Forum ist derzeit nur für registrierte Nutzer möglich. Gäste nutzen bitte die Kommentarfunktion direkt unter den News auf dem Portal- Es gelten die Boardregeln.

Reply to this topicStart new topic
"CBS hat kein Interesse an neuer Serie", J. J. Abrams erklärte, dass es Gespräche über eine neue "Star Tr.
Henning Koonert
Beitrag 1. Oct 2013, 21:17
Beitrag #1

Gast

J. J. Abrams erklärte, dass es Gespräche über eine neue "Star Trek"-Serie gegeben habe, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Auch nahm er Stellung zu den von ihm häufig als Stilmittel eingesetzten Lichtreflektionen.

Am Rande der Party, die Paramount anlässlich der Blu-ray-Veröffentlichung von "Star Trek Into Darkness" ausrichtete, fragte Crave Online Regisseur und Produzent J. J. Abrams, ob es Gespräche über eine Fernsehserie gegeben habe. In der Vergangenheit hatte Drehbuchautor Roberto Orci mehrfach Gespräche bezüglich einer neuen "Star Trek"-Serie angedeutet, aber stetsbetont, dass noch nichts spruchreif sei.

Glaubt man Abrams' Aussage, wird es in naher Zukunft nichts damit. Er sagte: "Es gab Gespräche, aber CBS hat gesagt, dass sie im Moment nicht daran interessiert sind. Die Entscheidungsträger haben mir gesagt, dass sie kein Interesse haben."

Weiteres Thema des kurzen Gesprächs waren die auch in "Into Darkness" vielfach eingesetzten Lichtreflektionen. In Bezug darauf gab Abrams zu, dass er wohl übertrieben habe: "Ich weiß, dass ich dafür viel Kritik bekomme. Aber wissen Sie, manchmal denke ich, wenn ich an einer Einstellung arbeite: Oh, das wäre wirklich cool ... mit einer Lichtreflektion. Aber ich weiß, dass es zu viele waren und ich entschuldige mich dafür. Ich bin mir dessen jetzt sehr bewusst. Ich hatte meiner Frau eine anfängliche Schnittfassung von 'Star Trek Into Darkness' gezeigt und es gab eine Szene, bei der sie sagte: 'Ich kann nicht erkennen, was los ist. Ich verstehe nicht, worum es geht.' Ich meinte: 'Ja, ich bin da zu weit gegangen.'"

"Ich war sogar so blöd, dass ich tatsächlich [die Effektschmiede] ILM bitten musste, die Lichtreflektionen aus ein paar Szenen nachträglich wieder zu entfernen, was ziemlich bescheuert ist. Aber ich glaube zuzugeben, dass man ein Problem hat, ist der erste Schritt zur Heilung."

Sehen Sie hier das ganze Interview im Video:

Zur Originalmeldung

Go to the top of the page

+Quote Post
Matthias
Beitrag 2. Oct 2013, 07:49
Beitrag #2

Gast

Keine Serie? Kein Interesse bei CBS? OMG. Da wünscht man sich glatt, Gene Roddenberry würde einmal von den Toten auferstehen und CBS in den A... treten. Was die lensflares angeht. Ich finde die nett. Mir gefällts.

+Quote Post
Stefan
Beitrag 2. Oct 2013, 12:49
Beitrag #3

Gast

"Nett" ist die kleine Schwester von "Scheiße"!

Genau so auch die verwackelten Aufnahmen und ultra schnellen Schnitte.

+Quote Post
Kira Yoshi
Beitrag 2. Oct 2013, 15:11
Beitrag #4

Gast

Daß keine Serie kommt, war doch klar. Die Kinofilme sollten ja eine Trilogie bilden bzw. 3 unabhängige Filme sein. Daher könnte es, wenn überhaupt, erst nach dem nächsten Film etwas werden, so er erfolgreich ist. Außerdem ist gerade keine SciFi-Boom-Zeit. Im Kino herrschen die unsäglichen, mit der Masse immer langweiligeren Comics, im TV nerven noch immer die Crimes und Comedy. Dann kommen erstmal die herrlichen Soaps wieder. Dallas ist ja schon da und bei Falcon Crest gibts Gerüchte. Danach kommt vielleicht SciFi wieder in Mode, so wie in den guten alten 80ern...

+Quote Post
Weyoun 5
Beitrag 2. Oct 2013, 16:24
Beitrag #5

Gast

Ich kann den guten Les Moonves verstehen. CBS hat halt ein Luxusproblem, denn wenn CBS schon mit dem Gedanken spielt, Hawaii 5-0 abzusetzen, weil es ja "nur" zwischen 10 und 12 Millionen Zuschauer hat, kann man eine neue Star Trek Serie knicken, denn die holt garantiert keine 10 Millionen. Den Erfolg von TNG wird man nie wieder erreichen.

+Quote Post
Ent Nx-01
Beitrag 2. Oct 2013, 17:10
Beitrag #6

Gast

Dann soll sich halt die Rechte jemand anderes schnappen kann doch nicht So schwer sein ....

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 2. Oct 2013, 17:37
Beitrag #7

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 37

QUOTE ( Matthias @ 2. Oct 2013, 08:49) *
Keine Serie? Kein Interesse bei CBS? OMG.

Naja wenn ich mir so anschau, wie eigentlich jede neue Serie in Star Trek von den "einzig wahren" Fans, die schon eine Serie länger dabei sind, zerrissen wird und wenn ich bedenke, wie viel größer der Shitstorm durch das Internet wird dann kann ich mir gut vorstellen, warum eine Neue Serie (egal, wie sie wird) für die Verantwortlichen noch Zeit hat wink.gif

+Quote Post
oz_
Beitrag 2. Oct 2013, 19:10
Beitrag #8

Gast

Ich habe mir in letzer Zeit überlegt, warum Star Trek im TV keine Chance mehr hat: Es sind vor allem die humanoiden Außerirdischen. Dieser 60er-Jahre-Kompromiss (weil es damals zu wenig Geld und keine Computereffekte gab) kommt beim heutigen Publikum, das nicht mit Star Trek aufgewachsen ist, einfach nur noch peinlich und kindisch rüber. So stellt man sich außerirdischen Lebensformen schlicht und ergreifend nicht mehr vor.

Ein echter Neustart von Star Trek hätte bedeutet, dass man obiges Konzept völlig über Bord wirft - inklusive Romulanern, Klingonen und dem restlichen Krempel aus Opas Mottenkiste.

+Quote Post
Weyoun 5
Beitrag 2. Oct 2013, 20:47
Beitrag #9

Gast

@ Ent Nx-01: Genau das ist der Haken! Auch wenn eine neue Serie für CBS wirtschaftlich z. Zt. nich interessant ist, die Lizenzen sind es, denn an den Merchandiserechten verdient CBS im Jahr, allein bei TOS, ca. 20 Millionen Dollar! Die Rechte an Star Trek auch nur teilweise zu veräußern wäre geschäftsmäßiger Star Trek-Selbstmord. VW verkauft ja auch nicht gleich die Rechte am Golf, bloß weil er sich eine zeitlang schlecht verkauft.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. February 2017 - 11:34