IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> news.trekbbs.de

Aktuelle TZN-Meldungen

Testweise werden hier die News vom TZN-Portal zur Diskussion eingestellt.
Das Posten in diesem Forum ist derzeit nur für registrierte Nutzer möglich. Gäste nutzen bitte die Kommentarfunktion direkt unter den News auf dem Portal- Es gelten die Boardregeln.

 
Reply to this topicStart new topic
Komponist James Horner verunglückt, Der Komponist, welcher die Filmmusik für \"Star Trek II: Der Zorn
Simon Thomas Johr
Beitrag 23. Jun 2015, 16:29
Beitrag #1





Gast






Der Komponist, welcher die Filmmusik für "Star Trek II: Der Zorn des Khan" und "Star Trek III: Die Suche nach Mr. Spock" geschrieben hat, verstarb am 22. Juni beim Absturz seines Privatflugzeuges.

Horner saß selbst am Steuer des Flugzeuges welches nach seinem Absturz in Ventucopa (Kalifornien) ein Buschfeuer auslöste. James Horner wurde 61 Jahre alt.

Horner war seit 1979 Komponist von Filmmusik. Er wurde zehnmal für den Oscar nominiert. Für den Film Titanic konnte er 1998 eine Goldstatue für die Filmmusik und eine für den Song entgegennehmen.

In "Star Trek II: Der Zorn des Khan" hat James Horner einen Cameo-Auftritt als Kadett. James Horner sagte im Jahr 1982, dass er die Musik von Jerry Goldsmith sehr schätzte, aber hoffe, dass seine Musik, der von Goldsmith nicht zu ähnlich klingt. Im folgenden Video sprach er über seine Arbeit am zweiten "Star Trek"-Film:

Die Filmmusik zu "Star Trek II: Der Zorn des Khan" ist hier nachzuhören:

Den Score zum dritten Kinofilm gibt es hier:

Zur Originalmeldung

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matt
Beitrag 23. Jun 2015, 17:04
Beitrag #2


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5.454
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7



siehe auch folgenden TrekBBS-Thread:
http://www.trekzone.de/community/index.php?showtopic=8584


--------------------
Denken ist wie googeln, nur krasser.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
archer
Beitrag 23. Jun 2015, 18:01
Beitrag #3





Gast






http://trekmovie.com/2015/06/22/will-wewan...ew-trek-series/

neues zur Captain worf tv serie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uhurababe
Beitrag 26. Jun 2015, 14:41
Beitrag #4





Gast






Erstaunlich, wenn man bedenkt, daß er die Musik für Star Trek II schon mit 28 Jahren geschrieben und arrangiert hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. December 2017 - 01:34