Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Lorenz Ulrich (ulr)08.07.01

Anthony Montgomery

Travis Mayweather

Montgomery spielt Ensign Travis Mayweather, den afro-amerikanischen Steuermann der Enterprise.

Anthony Montgomery
Anthony Montgomery wurde am 2. Juni 1971 in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana geboren. In der Schule war der junge Anthony als Klassenclown bekannt. Später studierte er Schauspiel an der Ball State University. Nach dem Abschluss folgte eine Zeit als R&B-Sänger in Chicago und Stand-up-Comedian in Indianapolis, bevor Montgomery 1996 seinen ersten Job in Hollywood bekam: als Tommy-Hilfiger-Model.

Vor seiner Zeit bei "Enterprise" war Montgomery durch seine Rolle als George Austin in der zweiten Staffel der Jugendserie "Popular" (lief in Deutschland von 2002 bis 2003 auf RTL) am meisten bekannt. Zuvor hatte er Gastauftritte in Serien wie "Charmed – Zauberhafte Hexen" (Folge 3.01 Die Verschwörung des Bösen"/"The Honeymoon is Over"), "JAG - Im Auftrag der Ehre" (Folge 4.12 "Alle für eine"/"Dungaree Justice", 4. Staffel) und "Frasier" (Folge 7.25/26 "Something Borrowed, Something Blue"). Im Jahr 2000 drehte er seinen ersten Film, die Horror-Komödie "Leprechaun in the Hood".

Der Part als Travis Mayweather war nicht das erste Mal, dass er sich um eine Rolle in "Star Trek" bemühte: Zuvor hatte er bereits einmal als Mitglied der Voyager-Crew und für die Rolle von Tuvoks Sohn in der Folge "Verdrängung" vorgesprochen. Beim dritten Mal schließlich klappte es und Montgomery war für vier Jahre als Steuermann der Enterprise im Fernsehen zu sehen.

Montgomery als Travis Mayweather
Nach der Absetzung von "Star Trek: Enterprise" war Montgomery bisher in zwei Filmen zu sehen: 2007 in der romantischen Komödie "I'm Through With White Girls" und 2008 in der Komödie "An American in China". In Gastrollen war er auch weiterhin im Fernsehen zu sehen: Im November 2008 spielte er einen Marine in der Serie "Navy CIS", (Folge 6.07 "Collateral Damage"), im Januar 2009 trat er in der Serie "Dr. House" (Folge 5.12 "Painless") als Mitarbeiter der Jugendschutzbehörde auf. Im März war er als Anwalt in Folge 1.10 "Thanks, I Needed That" in der Serie "Trust Me" zu sehen. Im Dezember 2009 kommt "Why Am I Doing This?" mit Anthony Montgomery in den USA heraus.

Seit August 2007 ist Anthony Montgomery verheiratet und lebt im kalifornischen West Toluka Lake. Neben der Schauspielerei treibt er seine Karriere als Sänger voran, am 17. Oktober 2008 ist sein erstes Hip-Hop-Album mit dem Titel "A.T" erschienen. Außerdem arbeitet er derzeit an einem Kinderbuch, das auf einer von ihm entwickelten Zeichentrickserie basiert. In seiner Freizeit treibt der Künstler gern Sport: Montgomery begeistert sich für die Kampfsportarten Ninjutsu und Hapkido.

Episoden mit Anthony Montgomery

Enterprise

  • Anthony Montgomery gehörte für alle 98 Folgen der Serie zur Stammbesetzung.

(ulr - 25.04.09)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014