Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)23.03.06

02 Von Muffins und Vampiren

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Heute melde ich mich aus dem Wartezimmer des Bordarztes, nachdem sich ein seltener klingonischer Kunde, sein Name war glaube ich Bir'kher oder Birk'her, ein wenig über seinen etwas veränderten Haarschnitt (ein stufiger Pagenschnitt, sah eigentlich ganz knuffig aus) echauffiert hat. Nun denn, bevor er also das Mobiliar meines Salons und mich ein wenig umgestellt hat, hat er dennoch ein wenig über die TrekBBS geplaudert.

So wird in den "Allgemeinen Diskussionen" eifrig über Muffinsbackerfolge berichtet. Das Rezept der Lex'schen Oma finden Sie hier. Das "Und die waren wirklich ganz ganz lecker" der Userin mia lässt ja einiges erwarten, vielleicht werde ich das Rezept in den Replikator einprogrammieren.

Darüber hätte sich sicher auch ein James T. Kirk gefreut, obwohl sein Darsteller William Shatner ja schon in den 60er-Jahren seine Probleme mit dem Baucheinziehen hatte. Nun sieht er sich aber ganz anderen Problemen gegenüber, die unter www.tos.trekbbs.de im "Original Series"-Forum diskutiert werden. Hat er seine Frau ermordet? Ein britischer Kommissar wollte neue Beweise vorlegen. Letztendlich kann man aber auf jeden Fall unterschreiben, was ChristianusAgricola so zum Ausdruck bringt: "Für mich ist Shatner unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde."

Vampire sind größtenteils schuldig, deswegen macht auch Buffy im Serien-Forum (www.serien.trekbbs.de) Jagd auf Vampire - und einige User Jagd auf Buffy-Staffelboxen, aber eben laut Lex "immer da, wo es am billigsten ist". Und wenn die Box mit einem Pflock durchs Herz erlegt worden ist, dann gibt es auch Erfolgsmeldungen: "Jaaaaaaa... Sie ist daaaaaaaaa..." (Nepharite).

Wenn man aber Buffy nicht erwischen kann, dann sucht man sich eben jemand anderes. Und um Partnerfindungsstrategien gehts auch im Off-Topic-Forum "Outer Trek" (www.ot.trekbbs.de), zumindest am Anfang von diesem Thread. Ob jetzt ein "ey, F****, oder?" Erfolg bringt, sei dahingestellt; ich könnte mir vorstellen, dass da die Liebe ganz schnell wieder erkaltet. Neu entfacht ist die Liebe aber zu Jürgen Klinsmann, wie man hier lesen kann. "BTW, natürlich wird Deutschland Weltmeister!"

Dumm allerdings, dass die Deutschen aussterben - denn so wird das nichts mit dem Weltmeistertitel. Aber das ist noch ein bisschen hin, denn "2300 liegen wir bei 3 Millionen". Wo man diese Aussage findet? Na, unter www.politik.trekbbs.de beziehungsweise direkt unter dieser Überschrift.

Nun denn, der Arzt ruft mich ins Behandlungszimmer, bestimmt kann ich mich ab übermorgen, wenn die neuen Möbel kommen, wieder um Ihre Haare kümmern. Bis dahin verbleibe ich hochachtungsvoll,

Ihr BBS-Watcher Mot

(mot - 01.12.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018