Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)13.04.06

Langeweile

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Im Moment gibts keine Haare zu schneiden, keine Bärte zu rasieren und der Azubi hat Berufsschule. Was macht man also, wenn es nichts zu tun gibt? Na klar, ab ins Internet! Mein Lieblingsforum hat wieder ein bisschen was zu bieten:

In den Allgemeinen Diskussionen wird im Moment über die FedCon geredet. Lohnt es sich jetzt oder nicht? Wer weiß, jeder hat so seine eigene Meinung: "Ich habe für etwa fünf Sekunden ernsthaft überlegt, mal hinzufahren", meint User Maxileen, was Lex allerdings mit "Gut, meistens. Nein. Ja, kannst du, wenn nicht viel los ist immer" meint, das müssen Sie selber hier nachgucken.

Im "Enterprise"-Forum (www.ent.trekbbs.de) werden die Diskussionen über "Kir'Shara" mit harten Bandagen geführt. "Wegen erneuter Folterszenen und unfähigem vulkanischem Oberkommando reichts diesmal 'nur' für zwölf Punkte", meint Aran. Die meisten sind ähnlicher Meinung. Zündstoff findet sich in der Folge allerdings wegen des Verhaltens der Vulkanier: "Ich war aber auch nicht wirklich glücklich damit, wie Surak in diesen Folgen quasi zum Messias hochstilisiert wurde und sich mit dem Fund seines Originalmanuskripts die ganze Kultur von heute auf morgen um 180 Grad drehte", meint der RvD.

"Harry Potter und der Feuerkelch" brennt auch im Filmforum (www.filme.trekbbs.de) auf heißer Flamme: Nepharite meint, um mal die Diskussion anzuheizen: "Die Effekte und Tricks waren ganz nett, dafür fehlte es den Figuren an Wärme, die Story war zusammengestückelt, atmosphärisch ein Desaster und ein paar Szenen machten einen derbe geschnittenen Eindruck. Der mit größtem Abstand schlechteste Film der Reihe ... liebloses, uninspiriertes und letztlich auch langweiliges Kinder-Actionkino."

Gegenstimmen? Gerne abgeben, und zwar hier.

Die lieben Viecher stehen im "Outer Trek"-Forum auf dem Programm: Wenn Mann eben nicht mit dem kleinsten Handy protzen kann, dann ist eben der größte, schönste oder klügste Hund gefragt. Welcher das ist, und ob auch Katzen, Mäuse und Vögel zu sehen sind, muss der geneigte Leser selbst nachgucken

Aber nicht, dass die User des Forums keine konstruktiven Ideen hätten, denn im "Gesellschaft & Politik"-Forum finden sich immer wieder gute Diskussionen. Die Berliner Rütli-Schule kehrt langsam zur Normalität zurück, in einigen Bundesländern werden nun Konsequenzen aus dem Fall gezogen, die manchmal auch der Diskussion bedürfen: "Na ja, aber ich glaube kaum, dass das Zusammenlegen der Haupt- und Realschulen (wie es ja vorgeschlagen wurde) das Problem irgendwie löst. Denn dann würden die guten Schüler auf Gymnasien gehen, während die nicht so guten Schüler auf der zusammengelegten Schule als "Bodensatz der Gesellschaft" bezeichnet werden", meint Strassid2. Hat er Recht? Sagen Sie ihm Ihre Meinung!

Nun muss ich aber doch Schluss machen, Captain Picard kommt gerade zur Tür herein. Er hat eine Wette mit Captain Sisko laufen, wer denn die besser polierte Glatze hat. Nun, ich frisiere bloß den einen, aber der gewinnt! Bis bald, beehren Sie mich bald wieder, Ihr Mot.

(mot - 25.10.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018