Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)25.05.06

Klingonen beim Grand Prix

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

So, da habe ich mich jetzt entschlossen, auch einen Lehrling auszubilden, und was habe ich davon - jede Menge Schreibkram und einen nervenden kleinen Auszubildenden. Bin ja kaum dazu gekommen, meinen Stammkunden die Haare zu schneiden. Einen, auf den ich in dieser Woche in keinem Fall den Neuen loslassen konnte, war Admiral Ges. Der nuschelte die ganze Zeit nur etwas von "Vatertag" und beklagte sich über Kopfschmerzen. Trotzdem gelang es mir, ihm einiges über die Aktivitäten auf der TrekBBS aus der Nase zu ziehen.

Wo sich zurzeit alles um die Fußball-WM dreht, kommt auch die BBS nicht daran vorbei. Zum einen gibt es im Outer-Trek-Forum das gemeinsame WM-Tippspiel von Caprica City und der TrekBBS, und zum anderen noch in der "Allgemeinen Diskussion" das Galaxy Championship 2402 - wobei man offenbar in der Zukunft Fußball nicht mehr ganz so ernst zu nehmen scheint.

Ob das der Vorschlag von pana_sonix war, Politiker einem Eignungstest zu unterziehen, weiß ich auch nicht so recht. Auf alle Fälle ist es beim Näher-darüber-Nachdenken eine ganz interessante Idee, die hier (im "Gesellschaft & Politik"-Forum) nachgelesen werden kann.

Auch der Eurovision Song Contest war ein Thema, an dem das Forum nicht vorbei kam. Nepharite jedenfalls scheint überzeugt zu sein, dass auch hier früher alles besser war: "Jup! Vorm Grand Prix gabs eine Show mit den zwanzig beliebtesten GP-Hits (laut deutschem Publikums-Voting). Da waren einige großartige Sachen dabei von Interpreten, die wirklich noch singen konnten ...". Ach ja Nepharite, den sollte ich auch beim nächsten Mal wohl wieder etwas länger warten lassen - für die TrekBBS zahlt sich das offenbar aus, wie mir Admiral Ges berichtet hat. Mit den Rezensionen, die Neph schreibt, während er auf seine Haarbehandlung wartet, erweckt er jedenfalls im Alleingang das etwas ruhig gewordene Literatur-Forum wieder zum Leben. Vielleicht kann ich ja auch nächste Woche wieder etwas länger an JEAN-LUCs Glatze polieren.

Aber neben den allgemeinen Diskussionen ging es natürlich diese Woche auch wieder um "Star Trek". Lex und Raven waren sich rückblickend einig, dass die FedCon viel Spaß gemacht hat, und um das zu beweisen, haben sie auch für alle, die nicht dabei waren, jede Menge Fotos geschossen. Nachzulesen gibt es das in der Allgemeinen Diskussion. Dort hat Starcadet für alle, die für die FedCon zu spät dran waren, schon wieder die nächste Veranstaltung ausfindig gemacht: "Am 23. und 24. September 2006 findet unter dem Namen 'Darmstadt Spacedays' bereits zum 5. Mal die deutschlandweit wohl einzige Modellausstellung für Science-Fiction, Fantasy und Raumfahrt statt." Wer sich dafür interessiert, sollte mal ins Forum schauen.

Und auch mit den Episodenbewertungen ging es weiter. Im "The Next Generation"-Forum kamen die Umfragen zur elften und zwölften Folge der dritten Staffel hinzu. "Die Verfemten" kamen bei den Oberlehrern der BBS recht unterschiedlich weg, auch wenn sie genau wie "Terror auf Rutia IV" im Durchschnitt mit einer 2+ heimgehen durften. Im "Enterprise"-Forum ging es natürlich um die aktuelle Folge "Die Heimsuchung".

So, jetzt aber genug gequatscht - ich muss mich wieder meinem Papierkram zuwenden. Ah ja ... "hatte Ihr Auszubildender schon einmal Kontakt mit bewusstseinserweiternden Lebewesen wie einem Cetiaal?" Was die so alles wissen wollen ...

Bis nächste Woche,

Ihr Mot vom BBS-Friseurteam

(mot - 03.11.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018