Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)02.06.06

Reise nach Risa

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leser,

das ist ein Leben als Ausbilder, sag ich Ihnen - der Lehrling macht doch tatsächlich alles, was ich will. Ich hab heute auch gar nicht so viel Zeit, denn dieses Wochenende findet die große Friseur-Konferenz auf Risa statt und ich sitze hier schon im Transporter-Raum auf gepackten Koffern und warte darauf, dass wir endlich in den Orbit einschwenken. Admiral Ges hat seine Kopfschmerzen überwunden und darf dieses Wochenende seinen Dienst tun. Zu seiner Verteidigung sei aber noch gesagt: "Merkt euch das, Leute - feiert so einen Tag niemals mit romulanischem Ale, Betazoiden und Klingonen... Ich weiß schon, warum ich den Tag danach nur eingeschränkten Dienst geschoben hab." (Zitat Ges) Er befand sich gerade zu einer Konferenz auf Betazed, und als der klingonische Botschafter von diesem Brauch erfuhr, war er natürlich sofort Feuer und Flamme...

Im "Enterprise"-Forum wurde, wie jede Woche, die aktuelle Folge besprochen. Geben auch Sie, liebe Leser, Ihren Kommentar zu "Die Abweichung" ab.

Etwas Leben kehrte auch ins "Stargate"-Forum zurück. Weitere Fans von Erin Chambers (Sora) werden noch gesucht - auch wenn es eigentlich nur um die "Atlantis"-Doppelfolge "Der Sturm"/"Das Auge" geht.

Im "Outer Trek"-Forum wird "die (weibliche) Person nach 'pana_sonix'" gesucht, und im Lustige-Sachen-Thread wird jemand gebraucht, der etwas vom "Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier" versteht.

Auch im "Gesellschaft & Politik"-Forum laufen wieder Diskussionen, und im Wissenschafts- & Technik-Forum gibt es einen Thread zu den "Voyager"-Sonden.

So, nun sind wir endlich in den Orbit eingeschwenkt, und zwar keine Sekunde zu früh, denn so konnte ich noch schnell diesen Beitrag verfassen.

Genießen Sie die freien Tage und schauen Sie mal auf der BBS vorbei!

Ihr Mot

(mot - 12.11.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018