Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)23.06.06

Mots Geburtstag

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Meine Damen und Herren, ich freue mich riesig, weil ich heute Geburtstag habe. Als Geburtstagsgeschenk hat mich mein Lehrling rasiert (gar nicht mal so schlecht, nur zwei ganz oberflächliche Schnitte), Captain Picard hat ein Ständchen mit seiner Flöte gegeben und sogar der Klingone Bir'kher hat mir ein Geschenk gemacht: Er hat mir einen klingonischen P'jueh-Fön repliziert... Der ist zwar ein bisschen schwierig in der Handhabung, aber die Leistung dieses Gerätes ist fantastisch. Auf manchen Planeten mit niedriger Schwerkraft könnte man auf dem Heißluftstrahl dieser Maschine balancieren. Tolle Sache, das.

Dann hat er mir noch erzählt, was diese Woche auf der TrekBBS los war:

Sehr spannend, es gibt einen neuen Fanfilm, der sich mit der guten alten Zeit beschäftigt... Captain Sulu wird zwar wieder nicht auftreten, aber dennoch, der Film wartet mit einer gehörigen Menge Prominenz auf: Laut dem RvD sinds "Walter Koenig, Nichelle Nichols, Tim Russ (der auch Regie führen wird), Garrett Wang, Chase Masterson, Gary Graham" sowie "die DS9-Schreiberlinge Jack Trevino und Ethan H. Calk". Das lässt ja einiges erwarten...

Manchmal habe ich ja schon Deep Space Nine besucht, aber diese Station entspricht nicht sooo meinem Geschmack. Na ja, ich bin ja auch schon lange an Bord der Enterprise, da ist man eben anderes gewöhnt. Aber Legate Garak gefällts ganz großartig dort, er ist auch schon bei "Staffel 2, DVD 3". Sie auch? Ja, dann verraten Sie uns doch bitte, wo die "Witwen" sich verstecken.

Sehr faszinierend, manche Fragen im Serienforum beantwortet nicht die Zeit, sondern SSJKamui - auch nach fünf Jahren noch... Bir'kher sagt, er könne sich schon gar nicht mehr daran erinnern, die Frage gestellt zu haben. Nun denn, "Futurama" ist ja auch langlebiger als erwartet, sagt zumindest Pedda: "Es gibt wieder Stoff - 13 neue Folgen."

In der Bar des Forums ("The Final Frontier") berichtet derselbe Pedda von der Ausbildung zum Sternenflotten-Infanteristen... Na ja, nicht ganz, nur "Paintball".

Weniger kriegerisch, eher demokratisch geht es in zwei Umfragen zu. Soll ein User aufhören zu posten? Nein, im Moment sehen die Umfragen ein "weiterschreiben" deutlich vorne. Noch deutlicher wirds in einer anderen Umfrage: Soll ein anderer User nach langer Zeit wieder in den Schoß der Familie zurückkehren? Hier beziehungsweise dort dürfen Sie mit "Ja" stimmen.

Manchmal gibt es aber auch ernsthafte Diskussionen: So wird hier über den massiven Einsatz von Deutschland-Fahnen diskutiert. Hat Schukow Recht, wenn er meint "Ein paar Millionäre treten wehrlose Lederkugeln, dazu schwenken zugesoffene Deppen, in lächerlichster Verkleidung, von chinesischen Sklavenarbeitern gefertigte Fahnen. Anschließend geht man sich kloppen. Und die Öffentlichkeit freut sich", oder hat Aran eher recht mit der Behauptung "Ansonsten ist die Fahnenschwenkerei für mich typisch für eine Fußball-WM und wird danach auch wieder verschwinden"?

Nun, meine Damen und Herren, muss ich mich wieder verabschieden. Meine Geburtstagstorte, eine Bildtorte von Counselor Troi übrigens, ist angekommen. Commander Riker steht auch schon für ein Stück bereit. Allerdings werde ich ihm noch ein Stück den Bart kürzen müssen, bevor er was abbekommt.

Nun, ich verbleibe und freue mich, Sie nächste Woche wieder in meinem Salon begrüßen zu dürfen. Meine Öffnungszeiten und alles weitere erfahren Sie hier. Empfehlen Sie mich weiter und bleiben Sie mir wohlgesonnen.

Auf Wiedersehen,

Ihr Mot

(mot - 12.11.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018