Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)02.07.06

Softwareupdates und Toaster

Hallo liebe BBSler, da hab ich letzte Woche doch glatt die Nachricht übersehen, dass wegen des Monatswechsels keine DTWE erscheint. Doch wenigstens war die Arbeit nicht ganz umsonst, denn Ges hat die Veröffentlichung im e!Scope-Magazin organisiert. Daher vorab ein großes Dankeschön an Ges und Angelus für diese Improvisation.

Es gibt Sachen, die gibt es einfach nicht - und dann gibt es noch Sachen, die sollte es gar nicht geben. So wie die letzte Woche. Die Enterprise hat mal wieder ein Softwareupdate hinter sich und danach funktionierte erst mal gar nichts. Zunächst kam ich Anfang der Woche gar nicht in meinen Laden und als ich dann endlich reingekommen bin, war ich dort schließlich für 48 Stunden eingeschlossen. Da auch die Replikatoren nicht funktionierten, kann ich wenigstens meine diesjährige Sommerdiät als abgehakt betrachten.

Netterweise war JEAN-LUC bereit mich während meiner Gefangenschaft in meinem eigenen Laden zumindest ein wenig zu unterhalten. Auf diese Weise habe ich unter anderem erfahren, was Männer wirklich wollen. Nachzulesen gibt es das hier.

Sommerzeit ist Urlaubszeit - die meisten User der TrekBBS zieht es, wie ich mitbekomme habe, eher in die Nähe als in die Ferne. (Link)

An Bruno a.k.a. JJ1 a.k.a. der Problembär kam das Forum natürlich auch nicht vorbei. Was die User vom Abschuss halten: Link

Ob Bruno mit seinen von einer weiteren Namensänderung mehr Glück gehabt hätte bleibt zweifelhaft. Ich hoffe nur, dass es Voivod, der jetzt Be heißt, und Neph, der sich ab sofort Deus Irae nennt, da besser geht.

Im Serienforum ging es diese Woche unter anderem um "Firefly", "Missing" und "Futurama".

Auch beim WM-Tippspiel ging es weiter - Lex berichtet: "neuer Zwischenstand nach den Achtelfinalspielen:

  • Ges: 7
  • Aqua: 11
  • Gaius: 7"

Aber ganz ohne Science-Fiction kam das Forum natürlich nicht aus. Neben Toastern wurde unter anderem über Fotos zur zehnten Staffel von "SG1" diskutiert - einige fühlten sich irgendwie zu "Farscape" versetzt - Zitat RvD: "...und die neuen Cast-Fotos für Staffel 10 sind raus. Auch wenn vor allem Claudia Black hier ganz anders aussieht - manchmal glaube ich schon noch, ich hab' mich in die falsche Show verirrt..."

Außerdem ist "Star Trek" 40 geworden (Link) und niemand außer Troigirl hat es gemerkt? Auf jeden Fall möchte ich die Chance ergreifen und auf diesem Wege noch einmal alles Gute wünschen.

Alles Gute natürlich auch für Sie werte Leser und eine schöne neue Woche.

Ihr abgespeckter Mot

(mot - 12.11.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018