Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)07.07.06

Über Superman und Spaceshuttles

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Wie ja sicherlich einige mitbekommen hatten, gab es letzte Woche aufgrund von Computerupdates auf der Enterprise kleine Probleme bei mir. Unter anderem ist dabei auch die Benachrichtigung, dass ich keinen Watcher zu schreiben habe, verloren gegangen.

Diese Woche lief zum Glück ohne Komplikationen ab... Wie es sich für einen guten Friseur gehört, war ich nämlich in Paris mir die neusten Modetrends ansehen. Der neuste Trend sind künstliche Schuppen - gerade bei den Hortas sehr beliebt.

Aber nicht nur in Paris war einiges los, auch im TrekBBS-Forum hat sich einiges getan. Zum Beispiel in dem sonst so ruhigen Websites-Forum. Kirthan hat da einige neue Links gefunden. Im Serien-Forum gab es unter anderem neue Postings zu NCIS, "The 4400" und die interessante Frage von Hot Dog: "Was haltet ihr von deutschen Serien?" Weiterhin gab es diese Woche eine Umfrage aus der Rubrik: Maja fragt die Welt. "Gehört ihr zu jenen, die sich beispielsweise via Google-News oder Spiegel-Online informieren? Oder kommt ihr eher öfters in die Verlegenheit, über relevante Nachrichten einen "Schon gehört?"-Link vom ICQ-Buddy geschickt zu kriegen?", wollte die Forenbiene unter anderem hier wissen.

Langsam, aber sicher dürfte auch der Letzte mitbekommen haben, dass Superman zurückkehrt. Kein Wunder also, dass sich der "Superman Returns"-Beitrag wieder mit Leben füllt. Inzwischen gibt es auch die ersten Trailer, die einige der Forenuser darüber spekulieren lassen, dass in der deutschen Fassung an den Farben rumgespielt wurde. Nachzulesen gibt es das hier. Fast noch länger als die Wiederbelebung von Superman auf der Kinoleinwand dauerte die Rückkehr eines Spaceshuttles zur ISS. Vor wenigen Tagen war es endlich so weit. Natürlich wurde auch das im Wissenschafts-Forum diskutiert - nämlich hier. Pünktlich zum 40. Geburtstag von "Star Trek" gibt es eine neue Geburtstags-Erlebnis-Tour-Ausstellung. Wie man sich das genau vorzustellen hat, ist mir auch noch etwas unklar. Am besten noch mal hier reinschauen.

So, das wäre es für diese Woche von mir, muss nämlich noch für Jean-Luc nachschauen, wie die neusten Trends bei der Pflege von Glatzen sind. Ich wünsche Ihnen eine schöne neue Woche.

Ihr Mot

(mot - 01.12.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018