Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)04.08.06

Gibt es das BBS-Sommerloch?

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leser,

wie schnell doch eine Woche vergeht und wieder Wochenende ist. Letzte Woche hatte ich Mordred zu Gast auf meinem Stuhl, heute ist Admiral Ges mal wieder an der Reihe. Er wollte schließlich gut frisiert in den Sommerurlaub starten, den er sich nach den Verhandlungen und Konferenzen der letzten Wochen wahrlich verdient hat. Aber erst mal muss er sein Büro aufräumen, damit sich seine Urlaubsvertretung bewegen kann.

Auf der TrekBBS war in letzter Zeit wirklich einiges los, der Juli löste den Juni als Monat mit den meisten Posts ab und der August weist bereits den Tag mit den meisten Posts in 2006 aus. Aber genug der Statistik - im Quiz gibt's eine neue Frage von "shavarsh": "In der Episode 'Wem gehört Data' wird der Lieutenant Commander Data durch Commander Riker verhört und verrät uns dabei, wie viel Speicherkapazität sein mächtiges positronisches Gehirn umfasst. Welchen Wert (in Einheit Bit) gibt Data hier von sich?" Wissen Sie es?

Im Serien-Forum wurde vor allem über "Surface - Unheimliche Tiefe" geredet, aber natürlich auch über andere Serien und im "Stargate"-Forum wurden die alten Threads zu den für die deutsche Ausstrahlung neuen Folgen wieder aufgefrischt.

Gesellschaft & Politik nennt sich das Forum, in dem teils kontrovers über aktuelle Geschehnisse diskutiert wird, während im Outer-Trek-Forum Sommerlöcher gefüllt (oder verhindert?) werden. Aber lesen und entscheiden Sie selbst...

Bleibt noch das Forum Wissenschaft & Technik zu erwähnen, wo es unter anderem um den Weltraumspaziergang von Thomas Reiter und die ISS geht.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen der zirka 500 Posts der letzten Woche sowie ein schönes Restwochenende - wir lesen uns ja schon in einer Woche wieder...

Ihr Mot

(mot - 29.12.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018