Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)18.08.06

Zeitreisen und Paralleluniversen

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Glauben Sie mir, ich gebe Captain Janeway selten Recht ... aber Zeitreisen sind wirklich etwas Verwirrendes. Aufgrund eines kleinen temporären Unfalls ist mir die vorletzte Woche nämlich ganz verloren gegangen, und dann dachte ich auch noch, in ein Paralleluniversum geraten zu sein, in dem es keine TrekBBS gibt. Nun, JEAN-LUC und einige andere Offiziere haben, als ich sie auf den zweiten Punkt ansprach, etwas von einem Hackerangriff erzählt und dass ich schon im richtigen Universum bin - trotzdem verwirrend. Jedenfalls denke ich ernsthaft darüber nach, mich auf einem schönen, ruhigen Planeten niederzulassen, wo es nicht ständig zu solchen Störungen kommt wie auf einem Raumschiff. Überhaupt ist es ja Wahnsinn, sich auf einem Materie-Antimaterie-Reaktor häuslich einzurichten.

Wie auch immer, auf der TrekBBS ist in den letzten Tagen trotzdem einiges passiert. Unter anderem erfreut sich der Steckbrief-Tread wieder wachsender Beliebtheit. Und wer danach immer noch nicht genug über die Forennutzer weiß, der kann ja noch im Traum-Thread vorbeischauen.

Auch das aktuelle Thema niedrige Geburtenraten in Deutschland wurde vom Forum aufgegriffen. Und bei dem ganzen Chaos der letzten beiden Wochen passt es dann natürlich auch, dass Kabel 1 jetzt auch noch "Star Trek: The Next Generation" aus dem Programm nimmt.

Damit mir jetzt aber niemand vorwirft, ich würde schlechte Stimmung verbreiten, zum Abschluss noch ein paar frohe Botschaften. Erstens, das Board ist wieder online und es sind diesmal keine Beiträge verloren gegangen. Und zweitens, es gibt jede Menge neue Smilies. So und jetzt entschuldigen Sie mich, ich muss mir ein Aspirin-Hypospray verabreichen, ich habe Kopfschmerzen von der ganzen Zeitreise- und Paralleluniversumsgeschichte.

Ihr geplagter Friseur
Mot

(mot - 29.12.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018