Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)01.09.06

Tönung in High Definition

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Meine sehr verehrten Kunden,

nachdem letzte Woche ja kurz dicht war, scheinen sich alle Kunden mit langen Haaren abgefunden zu haben. Selbst bei meinem Stammkunden, dem Klingonen Bir'kher, durfte ich bloß ein bisschen rasieren. Nun denn, trotzdem hat die Zeit gereicht, mich über die Neuheiten auf der TrekBBS auf dem Laufenden zu halten.

In den "Allgemeinen Diskussionen" wird eifrig die Arbeit einiger Fans begutachtet, die Cover für ihre "Star Trek"-DVD-Sammlung basteln. Scheint recht schön zu sein, wie es Warp5Project ausdrückt: "Wow. Das obere Bild sieht ja mal hammermäßig aus." Nun, das mag sein. Aber DVDs? Welch rückständige Technik. Lang leben meine Langspielplatten, die ich mir in langen Bietmatches bei der "trekbay"-Onlinebörse ersteigert habe.

Weiter gibts Neuigkeiten über die älteste "Star Trek"-Serie: Die Folgen sollen überarbeitet werden, bis dann die Bildqualität High Definition erreicht. Nun, ob das klappt, da ist sich nicht nur gaius unsicher: "Was nützt mir TOS in 1920x1080, wenn ich ständig Kratzer und andere Fehler im Film hab." Gutes Argument, aber den Hinweis, den Aran gibt, sollte man nicht außer Acht lassen: "Hmm, da werde ich mit dem Kauf von TOS-DVD-Boxen wohl doch noch 'ne Weile warten müssen. Im Prinzip find ich so ein Upgrade nicht schlecht, solange ich bei späteren DVD-Releases auch aufs Original zugreifen kann."

Warum er allerdings Fan von "Underworld I" ist, das verrät er nicht so richtig im Filmforum. Nun, es tröstet mich, dass er sich gleichzeitig als Fan von "Donnie Darko" outet.

Vermisst wird gar nichts im Serienforum, auch der "Missing"-Thread ist gefunden worden. Auch von Adm. Ges, der schreibt: "Vor allem stehe ich wohl als Fan von Janey allein da." Wenn wir beide zusammen stehen, Ges, dann ja: Ich kenne die Serie nämlich nicht.

Der Name "Charmed" sagt mir auch nur bedingt etwas, dennoch wird auch über diese Serie diskutiert. Im Moment ist es die Einstellung nach acht Staffeln, die die Gemüter mal wieder bewegt. Mal abgesehen von Morrigan, die sagt: "Ich weiß nicht, woran es lag, ich mag 'Buffy', ich mag 'Angel', aber 'Charmed' hatte für mich irgendwas Lächerliches. Wahrscheinlich wars der fehlende Humor." Hat sie Recht? Ich weiß es nicht, sagen Sie es mir!

Nun, meine Damen und Herren, wie gesagt, viel ist nicht los im Laden - deswegen werden die, die warten müssen, während ich dies schreibe, auch leicht ungeduldig. Nun denn, ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen, schreiben und diskutieren auf der TrekBBS. Meine neuste Kundin wartet, bleiben Sie mir gewogen,

Ihr Mot

(mot - 02.01.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018