Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)27.10.06

Von Geburtstagsfeiern...

...und Todesfällen

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Erinnern Sie sich noch an meinen Lehrling? Da wollte ich mal nett zu dem jungen Mann sein und habe ihm erlaubt, ein paar Freunde in den Laden mitzubringen. Aber doch nicht mitten in der Nacht, um eine wüste Geburtstagsorgie zu feiern! Jetzt habe ich jedenfalls wieder mal den Laden aufzuräumen und werde mich wohl auch noch nach einem neuen Lehrling umschauen müssen.

Aber was belästige ich Sie mit meinen Sorgen, Sie interessiert doch sicherlich wieder hauptsächlich, was es Neues in der TrekBBS gab. Im Serienforum ging es diese Woche um "Babylon 5", "Cold Case" und "Missing". Das erinnert mich daran, dass JEAN-LUC mir neulich erst über B5 ellenlange Monologe gehalten hat – fast so schlimm wie damals bei "Stargate". Ach ja, "Stargate": In dem Forum ging es diese Woche um die 14. und 15. Folge der 2. Staffel von "Atlantis".

Habe ich letzte Woche noch behauptet, Trek sei tot, so hat mich diese Woche eines Besseren belehrt. Maja beispielsweise hat zur Diskussion gestellt, wie realistisch denn der Traum von einer besseren Menschheit ist, den uns "Star Trek" präsentiert. Androide überbrachte diese Woche die Nachricht vom Tod der Schauspielerin Jane Wyatt, die den meisten wohl am besten als Spocks Mutter Amanda bekannt war. Und die Gerüchteküche um "Star Trek XI" brodelte natürlich auch wieder. Angeblich soll Tom Cruise mitspielen. Ich selber glaube zwar genau wie Marv nicht daran (so von wegen gekündigter Vertrag und so), aber wir werden abwarten müssen, was kommt.

Am meisten los war auch diese Woche wieder im Outer-Trek-Bereich. Als nettes neues Spielchen hat sich der Satz-über-den-der-vor-dir-gepostet-hat-Thread inzwischen etablieren können. Und im Gedichte-Thread gab es diese Woche einige neue Werke zu bestaunen und/oder zu belächeln. Dann gab es auch wieder ein Geburtstagskind zu feiern und Adm. Ges hat die Woche genutzt, um an den legendären Fratzen-Thread zu erinnern. Deus, wenn du ein Foto rausrückst, gibt es einen kostenlosen Haarschnitt von mir!

Ich könnte noch Seiten damit füllen, was es diese Woche noch Neues gab, aber ich muss mich wieder um meinen Laden kümmern – bis zum nächsten Montag muss ich den ja wieder sauber bekommen. Ihnen wünsche ich aber ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche neue Woche.

Ihr Mot

(mot - 05.01.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018