Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)01.12.06

Kaputte Borg-Königinnen

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

entschuldigen Sie bitte, dass Sie so lange nichts von mir gehört haben, aber das ist eine lange Geschichte. Eigentlich wollte ich vor drei Wochen, jedenfalls glaube ich, dass es so lange her ist, denn ich habe das Zeitgefühl verloren, an einem Modekongress teilnehmen. Und wie das eben so ist, waren alle möglichen Völker vertreten und stellten ihre neuste Mode und Frisuren vor. Eines kommt zum anderen und schließlich hatte der Ferengi den Romulaner, dieser den Cardassianer und jener den Klingonen provoziert. Und als ich gerade schlichtend dazwischen gehen wollte, bekam ich den ersten Faustschlag vom Klingonen ab. Mit einer starken Gehirnerschütterung und einem doppelten Kieferbruch landete ich dann erst mal auf dem Krankenrevier, doch da sich der Arzt in dem Gemenge die Hand gebrochen hatte, konnte er mich nur stümperhaft behandeln und es dauerte eine ganze Weile, eh ich endlich in einer Föderationseinrichtung behandelt wurde. Dafür werde ich jetzt von jedem Klingonen respektiert, der mir über den Weg läuft.

Aber eigentlich bin ich ja hier, um über die TrekBBS zu berichten, und da hat sich in den letzten Tagen doch so einiges getan. Im "Stargate"-Forum wurden die neusten Folgen von "Stargate SG-1" (neunte Staffel) und "Atlantis" (zweite Staffel) besprochen, die bei beiden Serien in Deutschland derzeit erstausgestrahlt werden.

Zitate aus "SGA 2.19 - Inferno":

Dr. Zoidberg: "Wieder eine gelungene Folge. Das gab es bei mir bisher noch nicht, dass mir drei 'Atlantis'-Episoden am Stück gefallen, sonst war die Qualität IHMO doch leider stark schwankend."
Adm. Ges: "Rodney war eindeutig in Höchstform, Ronon mal nicht der stupide Gewaltmensch. Ich schließe mich an, alle hatten was zu tun. Interessante Folge. Interessant auch das Wraith-Basisschiff, das sich nähert - warum ist es nur das eine?"
Der RvD: "Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass SG:A immer am besten ist, wenn statt der üblich abstrus-eindimensionalen Gegner die Naturgewalten selbst unsere Crew herausfordern. 'The Storm', 'Inferno' - und die aktuelle Folge 'Echoes' geht auch wieder in diese Richtung ..."
JEAN-LUC: "'Sheppard und McKay schmeißen sich die kultigen Dialoge wieder dutzendweise an den Kopf' ... oh ja - wobei das auch mit Rodney und fast jedem anderen Charakter funktioniert - Atlantis ist ohne McKay nicht denkbar!"

Bei SG-1 wurden vor allem die neuen Charaktere Camaron Mitchell, Vala und Dr. Lam und die früheren Rollen der Schauspieler in Farscape bzw. Andromeda, sowie über die neuen Gegner "Ori" geredet.

Im Trek-Bereich tut sich hingegen leider wenig, aber immerhin ist das Quiz wieder etwas in Schwung gekommen. So lautet die aktuelle, von Adm. Ges gestellte Frage, wie viele Borg-Königinnen die Sternenflotte bereits verschlissen habe und in welchen Folgen/Filmen das passierte:
"Kaputte Borg-Königinnen wüsste ich jetzt nur zwei: Eine in VOY 'Endgame' und eine eben bei 'First Contact'", sagte Bir'kher und erntet schon einmal die Zustimmung von Ges, doch da gibt es noch mehr. Wissen Sie die Antwort? Vielleicht ist das Rätsel ja noch ungelöst.

Was Trek- und Sci-Fi nicht schafften, ereignete sich im "Outer Trek"-Forum. Be bemerkte im "Alles rund um Kaffee"-Thread: "Kaffee ist ja bekanntlich DIE Droge, welche unsere Gesellschaft am Laufen hält, darum verdient sie ihren eigenen Thread." - Stimmen Sie da zu? Ges bangte außerdem darum, ob man die 1.000-Post-Marke im November knacken würde. "Sonst hab ich am Ende noch das Gefühl, ich würd hier allein posten." Doch diese Sorge war unbegründet.

Und nun sollte ich meinen Bericht beenden, bevor ich vom Chefredakteur noch etwas auf den Deckel bekomme, weil ich zu viele Zeichen verbraucht habe. Ich wünsche Ihnen daher noch ein schönes Restwochenende mit erstem Advent und würde mich freuen, wenn Sie mal auf der TrekBBS vorbeischauen und mir und den anderen Lesern vielleicht sogar einen Eintrag im Gästebuch meines Salons hinterlassen.

Ihr Friseur
Mot

(mot - 06.01.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018