Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)22.12.06

Weihnachtet es?

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leser,

beim "Kampf" mit meinem ehemaligen Lehrling hab ich es letzte Woche gar nicht mitbekommen. Kirki, unser freundlicher Fragenbeantworter und guter Freund von Admiral Ges weilt nun nicht mehr unter uns. Admiral Ges hat bereits einer Untersuchung zugesagt, allerdings hat er derzeit eine schwierige Mission zu erfüllen. Während nun derzeit keine Fragen beantwortet werden, berichte ich auch weiterhin über die Neuigkeiten aus der TrekBBS.

Im ST-Quiz mussten Fragen wie "Ich suche nach einem verstorbenen Schauspieler, der sowohl in 'Star Trek II' als auch in einer beliebten TNG-Episode mitgespielt hat, aber nicht in TOS. Weiß jemand, wen ich meine?", "Warum war es seltsam, dass die USS Bellerophon eine an den Speiseraum / das Casino angeschlossene Küche hatte?" und "Welcher Charakter heißt wie ein Wald?" beantwortet werden.

Das "Stargate"-Forum beinhaltete diese Woche die Diskussion zur Doppelfolge "Der apokalyptische Reiter", die diese Woche in Deutschland erstausgestrahlt wurde. Auch im "Outer Trek"-Forum wurden die üblichen Themen besprochen. Dagegen sorgt im "Wissenschaft & Technik"-Forum ein alternatives kosmologisches Modell für eine interessante Diskussion. Und zwar auch mit demjenigen, der diese Theorie entwickelt hat.

Doch nun drängt wieder die Arbeit. Schließlich muss ich für die Feiertage schon einmal ordentlich vorarbeiten, denn alle möglichen Leute wollen vorher noch einmal unbedingt einen neuen Haarschnitt. Selbstverständlich nehme ich mir auch nächste Woche wieder die Zeit, um Ihnen von der TrekBBS zu berichten - sofern ich bis dahin nicht durch die Spam-Mails erschlagen wurde...

Ihr Mot

(mot - 06.01.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018