Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)29.12.06

Ende und Anfang

Was treiben die User der TrekBBS zwischen Weihnachten und Neujahr, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und ich arbeite mich durch den Berg von Weihnachts- und Neujahrsgrüßen. In diesem Sinne und auf diesem Wege erst einmal danke für die Grüße der "Daily Trek Weekend"-Redaktion. Und natürlich möchte auch ich meiner (offenbar immer noch recht dünnen, aber durchaus treuen) Leserschaft alles Gute wünschen. Um es ganz kurz zu machen, schließe ich mich einfach der Schar der Gratulanten im Forum an und zitiere einfach mal JEAN-LUC: "Natürlich will ich es [...] nicht versäumen, allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg für 2007 zu wünschen. Feiert schön rein, aber übertreibt es nicht - man muss ja nicht halb tot das neue Jahr beginnen."

Die BBSler jedenfalls scheinen die Weihnachtsfeiertage schon mal gut genutzt zu haben. Einige habe die Zeit mit Lesen verbracht. Andere habe diese Tage genutzt, sich DVDs anzusehen. Ist ja auch nur zu verständlich, denn wann kommen denn schon mal neue Bücher und DVDs und genug Zeit, sich ihnen zu widmen, zusammen.

Aber nicht nur mit Weihnachten und Neujahr beschäftigt sich die BBS. Im DS9-Forum und im "Enterprise"-Forum wurden einige "Episoden-Entwerter" der ersten Staffeln wiederbelebt. Schlechter geworden sind die Folgen durch die Jahre, die sie inzwischen auf dem Buckel haben, scheinbar nicht.

Im Serien-Forum war es diese Woche hingegen etwas ruhiger. Lediglich über "Mein Leben und Ich" wurde gesprochen. Zudem ging es dort eher traurig zu, weil mit dem Staffelfinale auch schon wieder der (vorläufige) Abschied anstand.

Außerdem wurde im Forum die Forderung nach einem Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert und der Die-Person-nach-mir-Thread und zahlreiche andere erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Schauen Sie also ruhig auch im nächsten Jahr mal wieder rein!

Ihr Mot

(mot - 06.01.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018