Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)12.01.07

Planungen und Energiekrisen

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Sehr geehrte Nicht-mehr-Kundschaft,

ich bin doch ein wenig enttäuscht von Ihnen. Kaum läuft die neue Werbung für den neuen Haarschneidostaubsaugix, schon scheinen sich alle die Replikatoreinstellungen für das Gerät zu bestellen und auf den Besuch in meinem Salon zu verzichten. Nun gut, für den romulanischen Topfschnitt mag das vielleicht noch passend sein, aber die legendäre Captains-Platte kriegt man so sicher nicht hin. Nun denn, dennoch habe ich über gewisse, dunkle klingonische Kanäle wieder herausbekommen, was in der TrekBBS so los ist, was ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchte.

Die Planungen für das Treffen vom 9. bis 11. März in Erlangen werden konkreter. Anmeldungen werden noch angenommen, also seien sie dabei!

Adm. Ges macht das "Deep Space Nine"-Forum unsicher. Kein Wunder, schaut er sich doch im Moment die Serie von Anfang an durch. Da ist’s ja kein Wunder, dass ein Haufen Folgen besprochen werden wollen. Diskutieren sie mit!

Ähnliches hat auch Aran im "Enterprise"-Forum vor, natürlich drehen sich seine Folgenbewertungen nicht um Quark und Co, sondern eher um Porthos & Herrchen. Nun, Den Hund Gassi führen und nebenbei noch ein, zwei Meinungen loswerden dürfen sie jederzeit hier. Aber wehe, der Hund pinkelt in fremde Vorgärten!

Der Film "Saw" ist zwar schon älter, dennoch scheiden sich immer wieder die Geister daran. Ist der Film nur brutal oder ist das großes Kino? Was macht den Film aus? Und was ist der Unterschied zu anderen Horrorfilmen?

Ein Lehrer und zwei alte Freunde machen nach 20 Jahren wieder zusammen Musik und kommen wieder auf Tour. Vielleicht schreibt Morrigan deswegen im "Was hört ihr gerade"-Thread davon, dass sie gerade "The Police" hört?
Was ist ekliger, "Saw" oder Kaffee? Nun, die Diskussionen sind, was Kaffee angeht, mindestens ebenso scharf.

Nachdem die russischen und weißrussischen Regierungen es wieder geschafft hat, die Ölpipeline nach Deutschland wieder zu öffnen, ist das Problem zwar nicht mehr ultra-akut, aber dennoch bleibt die Abhängigkeit von Öl für die Industrienationen deutlich erkennbar. Und so stellt sich die Frage, ob und welche alternativen Energien ausgeschöpft werden sollen. Über eine Patentlösung würden sich die User der BBS und die halbe Welt sehr freuen, also zögern Sie nicht und verraten uns ihre Lösung der Energieprobleme.

So, meine Damen und Herren, nun muss ich einem Haarschneidostaubsaugix-Opfer die Frisur und das Selbstbewusstsein wieder aufrichten. Wird mir eine Freude sein. Und das Opfer wird einige Streifen Latinum ärmer sein. Hehe. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche, bleiben Sie mir gewogen, herzlichst,

Ihr Mot.

(mot - 25.11.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018