Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)23.02.07

Investitionen

Von lohnenswerten und sinnlosen Investitionen

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Ich denke, Sie kennen mich inzwischen gut genug, dass Sie mir zustimmen werden, wenn ich mich als innovationsfreudige Person bezeichne. Auch diese Woche habe ich wieder etwas Neues ausprobiert - einen halbautomatischen Glatzenpolierer für JEAN-LUC. Das Gerät scheint sich als lohnenswerte Investition zu erweisen, jedenfalls hat der Kopf noch nie so schön geglänzt. Ich bin direkt am Überlegen, ob ich es auch einmal bei Mister Bir'kher ausprobieren sollte, wo ich doch in letzter Zeit bei seinen Frisuren immer so daneben gegriffen habe.

Während ich die Maschine ausprobiert habe, habe ich mich natürlich auch mit meinem Opfer - Verzeihung, ich meinte Kunden unterhalten. So habe ich erfahren, dass diese Woche im Forum wieder gequizt ... äh gequized, äh gequizelt(?) wurde. Wie auch immer: Hätten Sie gewusst, in welchen Staffeln und welchen Episoden Denise Crosby Auftritte in TNG hatte, nachdem sie nicht mehr zum regulären Cast zählte? Die Lösung finden sie hier.

Als Nächstes wurde darüber diskutiert, ob die neue "'Star Trek'-Sammler-Edition" mit DVDs eine nützliche Anschaffung oder Geldschneiderei ist. Die BBS Userschaft war sich jedenfalls mehrheitlich einig, dass es Abzocke ist.

Und wenn ich schon einmal bei Trek bin ... auch diese Woche wieder mit dabei: die Bewertungen der DS9- und "Enterprise"-Episoden. Schauen Sie doch mal rein, vielleicht fällt Ihnen ja zu der ein oder anderen Folge noch was ein.

Ach ja, Episodenbesprechungen ist ein gutes Stichwort - diese Woche ging es im Forum auch um die 14. Folge aus der dritten "Galactica"-Staffel ("A Day In The Life"). Aran meinte dazu: "Leider nur durchschnittlich. Nett war es ja, etwas mehr über Adamas Innenleben zu zeigen. Nur wirklich interessant wars nicht. Dazu weiß man über des Admirals Frau einfach zu wenig. Dennoch ist es anerkennenswert, Vater und Sohn mal wieder etwas zu tun zu geben, abseits von langweiligen Vierecksbeziehungen."

Außerdem hat Deus Irae in dieser Woche die Rezensionen zu zwei neuen Bücher gepostet. Wer mehr über "Das Geheimnis der Zylonen" oder "Die Königin der Klingen" erfahren will, kann gerne mal reinschauen.

Und dann gibt es diese Woche auch im "Outer Trek"-Forum wieder einige neue Postings nachzulesen.

So, jetzt muss ich aber mal los, ausprobieren, welcher Aufsatz der Poliermaschine sich am besten für einen klingonischen Schädel eignet.

Ihr Mot

(mot - 25.11.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018