Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)06.07.07

Mot sitzt in der Brigg!

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

Sie glauben gar nicht, was mir diese Woche passiert ist. Da stehe ich auf der Brücke, und mir nichts dir nichts geht plötzlich ein Alarm los. Und eh ich sehe, was los ist, steht auch schon ein Sicherheitsoffizier neben mir und bittet mich freundlich, aber bestimmt ihm zu folgen. Er wollte mir auch nicht sagen, was eigentlich los ist und führte mich direkt in die Arrestzelle. Da wartete dann auch schon Admiral Ges auf mich. Meine Vermutung, er wäre wegen dem neuen Haarschnitt sauer, verflog recht schnell. Nein, ich wurde zu meinem Besuch auf Tara Prime befragt. Da war ich nämlich auf einer kleinen Friseur-Konferenz vertreten und sollte berichten, wie es sich so im All frisiert. Dank der künstlichen Schwerkraft ist das natürlich kein Problem. Jedenfalls stellte sich heraus, dass mir dort wohl irgendwer eine Sonde unter die Haut gespritzt hatte, um die Sternenflotte auszuspionieren. So kam ich dann auch nach der Befragung und Feststellung, dass ich wirklich ich selbst bin, wieder aus der Zelle frei und mir wurde diese fiese Sonde auf der Krankenstation entfernt. Angeblich soll sie vom Tal Shiar, dem romulanischen Geheimdienst, stammen.

Doch nun genug von meiner erlebnisreichen Woche erzählt, auch auf der TrekBBS war diese Woche einiges los. So zählte "Deus Irae" eine ganze Menge der bekannten Chuck Norris-Witze im "Lustige-Sache-Thread" auf. Im "Gesellschaft & Politik"-Forum lief ein ernstes Gespräch der User über Psychologie, Psychologen und eigenen Erfahrungen. Der Thread umfasst inzwischen 120 Posts - also eine Menge tiefgründiger und offener Lesestoff auf derzeit 4 Seiten. Der Thread "Fand die Mondlandung statt?" wurde in dieser Woche ebenfalls einmal mehr herausgebuddelt und diskutiert.

Nun muss ich mich aber beeilen, denn nach meinem Erlebnis bin ich nicht mehr zum Verfassen dieser News gekommen, und nun sitzt mir der Simon im Nacken und droht, dass er den Newsletter ohne meinen Beitrag verschickt. Daher wünsche ich ihnen schnell noch eine schöne Woche,

Ihr Mot

(mot - 13.11.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018