Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)14.10.07

Neue Geschäftskonzepte

Altbewährtes aus der BBS

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Liebe Leser, sicherlich haben Sie sich gewundert, dass ich letzte Woche schon wieder mal nicht da war, aber ich habe da gerade über ein neues Businesskonzept nachgedacht. Dabei rausgekommen ist: "Two in one - Zwei gleiche Frisuren zum Preis von einer."

Aber bevor ich auf diese völlig neuartige Konzept eingehe, zunächst einmal zur Trek BBS. Da war diese Woche wieder jede Menge los. Unter anderem gab es natürlich allerhand neue Gerüchte zu elften "Star Trek"-Film. Benjamin Ford wusste zu berichten: "Eric Bana wird seit heute als neuer Bösewicht gehandelt, ein Charakter namens Nero, denke mal, ein romulanischer Anführer wird das sein. Da sich die Handlung, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, um Zeitreisen handelt, wird man wohl die Zeit so manipulieren, dass schon zu Classic-Zeiten Föderationsangehörige auf die Romulaner treffen sollten. Man kann sich überraschen lassen." Ob es nun wirklich ein Zeitreisefilm wird, weiß ich auch nicht. Bei den BBSlern scheint dieses Konzept jedenfalls nicht allzu beliebt zu sein, wie die weitere Diskussion zeigt.

Dass auch diese Woche wieder die DS9-Episodenbewertung weiterging, ist ja fast schon selbstverständlich. Diese Woche ging es um die Episoden "6.03 - Söhne und Töchter / Sons And Daughters", "6.04 - Hinter den Linien / Behind The Lines", "6.05 - Ein kühner Plan / Favor The Bold" und "6.06 - Sieg oder Niederlage? / Sacrifice Of Angels".

Neben Trek wurde auch noch über andere Serien diskutiert. So ging es unter anderem um die neue Serie "Heroes". "Ich habe mir jetzt die Folgen bis Nr. 18 angesehen. Ich finde die Serie klasse. Das ganze hat eine Dynamik wie 'Babylon 5', Übersinnliches wie 'The 4400' und Rätsel wie 'Lost'. Ein ziemlich gelungener Mix", meinte Rush dazu.

Weiterhin waren diese Woche auch wieder "Stargate" (insbesondere die Episode "SGA 4.02 - Lifeline") und "Battlestar Galactica" mit "1.07 - Unter Verdacht / Six Degrees Of Separation" im Gespräch.

Und wenn bisher noch nichts für Sie dabei war, empfehle ich Ihnen, im Outer-Trek-Forum vorbeizusehen. Dort gab es auch diese Woche wieder eine bunte Mischung aus Witzigem, Traurigem, halbwegs seriösen Meldungen und einfach nur unterhaltsamen.

So, das wäre es auch schon wieder... Moment, ich wollte ja noch mal auf mein neues Geschäftskonzept zu sprechen kommen: "Two in one - Zwei gleiche Frisuren zum Preis von einer." Als erste Kunden konnte ich dafür JEAN-LUC und Admiral Ges gewinnen. Sie werden ab sofort im Partnerlook Picards Glatze und Ges Bart auftragen. Eine gelungene Kombination, wie ich finde.

Mit den besten Wünschen bis zur nächsten Woche verbleibe ich als der Friseur Ihres Vertrauens.

Ihr
Mot

(mot - 24.10.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018