Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)02.11.07

Gutes und schlechtes Benehmen

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Ich habe ja schon gelegentlich meinen Briefkasten erwähnt, an dem die Spinnweben wuchern. Nun letzte Woche hat mir zumindest mein Lehrling aus seinem inzwischen zweimonatigen Urlaub auf Risa geschrieben.

"Hallo Chef, entschuldigen Sie, dass ich meinen Urlaub etwas überzogen habe und mich erst jetzt melde. Der Händler, mit dem ich eigentlich zurück kommen wollte – ein gewisser Mister Fett – hat seinem Namen alle Ehre gemacht und ist plötzlich an einem Herzanfall gestorben. Es kostete mich eine ganze Woche, einen anderen Händler zu finden, der mich mitnehmen wollte. Dieser hatte allerdings auf den Weg nach Risa eine Panne, so dass er den Planeten gar nicht erst angeflogen hat. Schließlich habe ich einen Ferengi gefunden, der mich mitnehmen wollte. Der wollte dafür natürlich bezahlt werden, so das ich für 14 Tage in einem klingonischen Restaurant angefangen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob es einfach nur das Essen oder die hygienischen Bedingungen in dem Laden waren – jedenfalls war ich anschließend weitere 14 Tage mit verdorbenen Magen krank. Um es kurz und bündig zu machen: Chef, ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mir ein paar Streifen Latinum zukommen lassen könnten, damit ich meinen Rückflug bezahlen kann." ... was soll ich dazu noch sagen? Was soll man bei soviel Dreistigkeit tun?

Auf den ersten Blick könnte man meinen, die User der TrekBBS seien in ihrem Benehmen auch nicht besser. Deus Irae beispielsweise zereist mit den Worten: "Scheiße! Horror mit Lachern kann man vergessen! […]" den Film "Zimmer 1408".

Aber bei näherer Betrachtung kann man feststellen, dass das Benehmen eigentlich ganz gut ist. Selbst die kleinen Stichelein die untereinander vorkommen, sind doch meist lieb gemeint.
Wie gut sich in Wahrheit alle verstehen, wird unter anderem dadurch deutlich, dass es in der TrekBBS schon seit Jahren üblich ist, zum Geburtstag zu gratulieren und Witzchen auszutauschen um sich gegenseitig zu erheitern.

Wirklich nett ist auch, wie man sich über Neuigkeiten austauscht: "Da sieh' mal einer guck: Joss Whedon und Tim Minear haben endlich eine neue Serie (starring Eliza "Faith" Dushku) in Planung", weiß der RvD hier zu berichten. Gaius wiederum hat die Comunity auf einen nicht realisierten "Star Trek" Film aufmerksam gemacht. Weiterhin gab es noch ein paar Buchempfehlungen von Deus Irae, Tabby und Khaanara.

Also gut, vielleicht schätze ich meinen Auszubildenden ja auch nur falsch ein, wie es manche auch mit den BBS-Usern machen würden. Am besten werde ich JEAN-LUC mal bitten, dass er mit der Enterprise auf Risa vorbeischaut, um den armen Kerl aufzulesen.

Mir bleibt jedenfalls nur zu sagen: schauen Sie auch nächste Woche wieder bei mir rein.

Ihr Mot

(mot - 03.11.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014