Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)17.11.07

Streik!

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen, nachdem seine Nachricht das galaktische Unwetter überwunden hat.

Tja, meine Damen und Herren, nachdem in letzter Zeit viel von Streiks und Arbeitskämpfen die Rede ist, habe ich mir das zum Vorbild genommen und werde so lange keine Schere mehr in die Hand nehmen, bis ich den neuen Turbo-2000-Superfön aus den Sternenflottenhaarlabors bekomme, zumal mein alter Fön letzte Woche kaputtgegangen ist als die Sicherung rausflog weil ihn ein gewisser Arthur unter die Haardusche gehalten hat. Der Ausstand ist ein voller Erfolg, Picard sieht schon aus wie ein Hippie und Bir’kher, der Klingone flucht über Spliß, dass die Wände wackeln…

Wo wird noch gestreikt? Ach ja, in Hollywood. Genauer gesagt, in den Klausen der Drehbuchschreiber… Tja Genossen, dann streikt mal schön. Ich solidarisiere mich mit euch. Was bestimmt den Herren Abrams nervt, denn er muss nach dem Drehbuch filmen, dass am 05.11. um 23.59 Uhr hatte – und darf kein Wort verändern. Panas Meinung über den Film, der dabei rauskommt, steht jetzt schon fest: „An einem schlechten Film kann man nichts mehr verschlimmern...“

Tun wir was für die Allgemeinbildung – und nachdem die Frage bereits vor zehn Tagen gestellt wurde, scheint das Star Trek-Quiz an einem toten Punkt angelangt zu sein. Die Frage von Marv: „Was haben Seven of Nine und die ehemalige Senderchefin von MTV und 9live gemeinsam?“ Nun, frisiert habe ich bis jetzt nur eine davon… Welche, wird nicht verraten.

Übernatürlich findet Deus Irae die Serie Supernatural anscheinend nicht, denn „Da es auf Pro7 läuft, verzichte ich auf den Einstieg. So ärgere ich mich weniger, wenn die Serien nach 10 Folgen gecancelt oder ins Nachtprogramm verbannt wird.“. Macht er da einen Fehler? Sagen Sie es ihm!

Wenn man sich manche Sachen anguckt, dann bin ich froh, im Besitze eines Universaltranslators zu sein und nicht die „Babelfish“-Software benutzen zu müssen. Andererseits, nur so kann man ein Quiz draus machen: „daß sie ich können naß sind, Sie tuend sind, indem Sie Ihre Hosen und diese betrachten“ soll aus einem Lied stammen… Nun, wenn sie mehr Textteile brauchen, dann schauen sie einfach hier nach, was Sepia sonst noch geschrieben hat…

Maxileen geht’s gut, „weil ich endlich meine BaföG-Nachzahlung bekommen habe.“ Das ist doch mal fein. Ihnen geht’s auch gut? Verraten sie’s uns – gemeckert wird schon genug! Zum Beispiel von dem Kunden, den ich gerade weggeschickt habe und der den Sinn meines Streiks nicht so ganz einsah. Dabei ist es doch nur zu seinem Besten, wenn ich den neuen Fön bekomme.

Es wird aber nicht nur im Friseursalon oder in Hollywood gestreikt, sondern auch bei Deutschlands Lokführern… Da hat man natürlich viel Zeit, drüber zu diskutieren, während man auf den nächsten Zug wartet.

Oh, der Mann von IPS (Infederation Parcel Service) ist da… Ein Paket für mich! Irgendwie hat der gewisse Ähnlichkeit mit dem anderen Typen von letzter Woche - Egal, es ist der Fön! Heißa! Tut mir leid, meine Damen und Herren, jetzt muss ich in Sonderschichten der Besatzung die Haare schneiden, ich hab leider keine Zeit mehr…
Bleiben sie mir gewogen, ich wünsche ihnen keine Bad Hair Days, herzlichst,

Ihr Mot.

(mot - 18.11.07)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018