Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)07.12.07

Was steckt im Stiefel?

Nikolaustag bei Mot

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leserinnen und Leser, da war nun also wieder einer dieser Geschenketage. Meine Stiefel jedenfalls sind leer geblieben, genaugenommen waren sie sogar weg! Dafür aber klebte an der Tür ein netter Zettel mit der Aufschrift "sind morgen zurück" und seither muss ich in meinen Zweitstiefeln werkeln.

Auf der TrekBBS dagegen kümmert man sich u.a. bereits um einen Jahresrückblick. IngZahn erzählt, welche Rückschläge er erleiden musste - erging es Ihnen ähnlich? Diskutieren Sie mit!

Im "Ich bin genervt-Thread beklagen sich u.a. Ges und Deus über ihre aktuellen Problemchen. Ges: "Hatte beim letzten Übertrag noch extra geguckt ob alles was soll auch vom Girokonto runter ist...
Jo, war anscheinend doch nicht der Fall, denn eben am Geldautomaten klaffte mir da ein nettes Minus vor dem aktuellen Kontostand entgegen. Das hübsche Terminal konnte mir auch nicht weiterhelfen, denn Übertrag kann ich da nur vom Girokonto aus machen - da war ja nun aber gerade das Minus. [...]"
.
Deus: "Super! Nach nur 8 Tagen Wartezeit kam mein ARGE-Bildungsgutschein. Bedauerlicherweise deckt der bewilligte Zeitraum nur den halben Kurs ab. Klasse! Montag wieder hinterher telefonieren!". Ach wie schön ist es doch in einer Welt ohne Geld...

Neue Folgenbesprechungen hat das Deep Space Nine-Forum zu bieten. "Statistische Wahrscheinlichkeiten" überzeugte Ges halbwegs: "Auch beim 2. Ansehen weiß diese Folge trotz einiger Klischees zu unterhalten. Teilweise wird auch bewusst und überspitzt mit den Klischees gespielt. Die Idee jedenfalls war gut und die Umsetzung OK. Wirklich wunderbar waren die Szenen mit Weyoun und Damar sowie dem dazustoßendem Odo im Frachtraum." - er vergab 12 Punkte.
Ähnlich sieht es mit "Der glorreiche Ferengi aus, auch hier vergab er 12 Punkte: "Wie immer, wenn es um Ferengi-Folgen geht, steht hier der Spaß im Vordergrund. Die bunt gemischte Truppe ist nett mit anzusehen. Ebenso das ferengitypische Verhalten und eine Military-Nog. Dass am Ende alles gut wird ist abzusehen, dennoch enthält die Folge mit dem unerwarteten Tod Keevans eine nette Wendung." - sehen Sie das auch so, oder haben Sie eine andere Einschätzung?

Weitere Folgenbesprechungen lieferten Stargate und Battlestar Galactica mit ihren neuen Folgen. Vielleicht kann dort ja auch irgendjemand dem genervten Kobi weiterhelfen: "Könnte mir jemand erzählen was gestern bei BSG in den letzten fünf minuten passiert ist? Roselin entdeckte gerade die Einschusslöcher in ihrem Blazer als plötzlich das DVB-T-Signal weg war. Bis ich mich mit dem Kabel in der einen Hand vorm Fernseher aufgebaut hatte und alle Arme in richtiger Position hatte, sagte Colonel Tigh gerade 'Was für ein Glück, dass ich keine Kinder habe' gefolgt vom Abspann."

Damit verabschiede ich mich für diese Woche von Ihnen und erwarte sie nächste Woche hoffentlich mit meinem Stiefel-Erstpaar wieder zurück. Dann werde ich Ihnen vielleicht auch erzählen können, wie Klingone Bir'kher den Nikolaus erlebt hat...

Ihr Mot

(mot - 08.12.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018