Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)21.12.07

Schöne Bescherung

Was treiben die User der TrekBBS zu Weihnachten, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo meine lieben Leser - zum vorletzten Mal in diesem Jahr, berichte ich ihnen nun aus der TrekBBS, der Community des TrekZone Network. Und da die Weihnachtszeit eine hecktische Zeit ist, fasse ich mich kurz, denn auch ich muss noch Geschenke besorgen und die Bescherung vorbereiten. Da hat es Admiral Ges doch etwas einfacher - der fliegt bereits morgen auf die Erde, um an der Weihnachtsfeier des Admiralskorps teilzunehmen. Ob das entspannend wird? Zuersteinmal sorgt er sich aber um "seine" TrekBBS: "[...] Ich wünsche daher allen ein schönes Wochenende und angenehme Feiertage. Am 25. Abends bin ich voraussichtlich wieder da, solltet ihr am 26. Abends noch nix von mir gehört haben, dann solltet ihr euch sorgen machen."

Im Gesellschaft & Politik-Forum wurden die Eidgenossen aus der Schweiz wieder unter die Lupe genommen: "Ach was, das ist kein Skandal, nur ein Strohfeuerchen. Blocher ist beleidigt und sich endgültig als Staatsmann disqualifiziert und kann nun in der Opposition sinnlose Referenden starten. Die gewählte Schlumpfine ist auch nicht gerade mitte-links, sondern eine harte Rechte, nur viel pragmatischer als Blocher.". schreibt unser Schweizer Be. Die Diskussion entwickelte sich schließlich weiter, aktuell geht es um die Bedeutung von Minaretten für Moscheen (und Glocken für Kirchen).

"Leben und Sterben", das ist nicht nur ein Thema für Weihnachten, sondern auch der Titel der aktuellen Galactica-Folge. Zum Tod von Galactica-Sharon fragt sich Ges: "Ich hab allerdings nicht verstanden, warum man sie durch die Meute geführt hat. Tighs Blöd- und Verplantheit?". RvD mutmaßt: "Das mit Sharon führe ich einfach mal auf die seit dem Pilotfilm oft einfach nicht vorhandene militärische Disziplin auf dem Kampfstern zurück. Das, oder es war Tigh einfach wurscht." - haben Sie eine (andere) Idee?

Stargate Atlantis bot diese Woche sogar eine Doppelfolge. Admiral Ges bemängelt: "Ich denke doch, für den 1. Teil sind 14 Punkte gerechtfertigt. Für die 15 war mir das etwas zuviel "Hurra wir haben Antiker gefunden", ohne auch nur irgendwie mal auf die Idee zu kommen, dass es vielleicht Replikatoren sein könnten. Schließlich wurden die ja im Vorspann noch gezeigt..." - einverstanden?
Im zweiten Teil von Die Rückkehr freut sich RvD: "Erwähnenswert IMO vor allem die Tatsache, daß es sich hierbei um eine der O'Neill-lastigsten Folgen seit langer Zeit (wahrscheinlich seit der Bursche zum General befördert worden ist) handelt, in der der Mann zur Abwechslung mal nicht nur gelangweilt in der Gegend rumsteht. Kurios, daß sowas gerade in Atlantis geschehen muß, aber herrje, darüber beschwere ich mich jetzt einfach mal nicht." - dem schließe ich mich als alter MacGyver & O'Neill-Fan gerne an.

Damit schließe ich diese vorletzte Ausgabe des Jahres und wünsche Ihnen viel Erfolg, Spaß & Freude bei der bevorstehenden Bescherung.

Ihr hecktischer Mot

(mot - 22.12.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018