Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)28.12.07

Zwischen Weihnachten und Neujahr

Immer noch geöffnet

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hochverehrte Kundschaft,

Ich freue mich, auch zwischen den Jahren für Sie da zu sein. Nun ist es also soweit, der letzte BBS-Watcher für dieses Jahr steht an ... und dabei werde ich doch immer so rührselig bei solchen Sachen. Also bevor ich in Tränen ausbreche, bringe ich es lieber schnell hinter mich.

Die meisten Kunden waren zwar vor Weihnachten da, um fürs Fest gewappnet zu sein, aber für die Fans der Silvesterpartys ist natürlich auch geöffnet - denn wenn man nicht das neue Jahr mit einem schönen (Haar-)Schnitt begrüßt, wen oder was denn dann? Nun, der nächsten Hauptperson kann die Frisur recht egal sein, denn

Patrick Stewart ist der neue Trek-Film egal. Nun, dass das natürlich für Diskussionen unter entsetzten "Star Trek"-Fans sorgt, ist klar. Aber andererseits: Mir ist Picard auch egal, seitdem sich seine Glatze bis in den Nacken ausgedehnt hat. Keine Haare zu schneiden, bedeutet für einen Friseur auch immer wenig Arbeit.

Admiral Ges hat diese Woche seinen DS9-Marathon fortgesetzt. Inzwischen ist er bei Folge 6.12 "Wer trauert um Morn?" angekommen. "Der Enddialog zwischen Quark und Morn ist einfach genial aufgebaut, Morns Schweigen bleibt gewahrt und für sein Aussehen gibts auch ne nette Erklärung - das Latinum schwimmt im 2. Magen... Nimmt man das mit einem Augenzwinkern wie die ganze Folge, dann kann man auch am Ende zu einer guten Bewertung kommen." Admiral Ges scheint die Folge gefallen zu haben.

Eben jener Ges hat sich auch über Weihnachten abgemeldet, was im Fußvolk des Forums zu enthusiastischen Reaktionen führte: "Nö. Dann feiern wir!" Meint Pana "aber Ges ist mittlerweile wieder zurück. Huldigungen des Meisters werden gerne hier entgegengenommen.

Als Friseur im 24. Jahrhundert arbeitet man ja immer noch mit Kamm und Schere - aber dass manche Technik trotzdem mehr als zehn Jahre durchhält, wundert einen dennoch. So spielt Morrigan mit der guten alten SEGA Megadrive. Und will als nächstes DOTT rauskramen. Ich bin ja nur ein Friseur, insofern kann ich ja hoffentlich die Frage stellen, ohne gefressen zu werden: Was steht hinter den Initialen DOTT?

Die BBSler scheinen die Zeit zwischen Feiertagen offenbar mal wieder zu nutzen, um DVDs anzusehen - warum sonst hat sich im Forum so extrem wenig getan?! Bei Mordred muss ich schon mal nicht spekulieren, was er gesehen hat - ich kann es nämlich hier nachlesen.

Tja und damit komme ich wirklich zum Schluss des letzten 2007er Watchers. Allen meinen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr – auf ein Wiedersehen in meinem Salon im nächsten Jahr.

Ihr Mot

P.S.
Und wenn Sie noch nach ein paar Witzen für die diesjährige Silvesterparty suchen ... hier finden sie bestimmt noch was.

(mot - 02.01.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018