Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)11.01.08

Glaube ist alles

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hochverehrte Kundschaft,

heute ist die Religion ausgebrochen in meinem kleinen Salon. Betet den Friseur an, denn jede meiner Frisuren ist ein kleines Kunstwerk – stellen sie sich vor, mit seiner neuen Frisur sieht Bir’kher aus wie die Freiheitsstatue von New York, Jean-Luc hingegen hat sich für das übliche Bowlingkugel-Design entschieden. Schaut aber trotzdem klasse aus. Nun, um Religion ging es auch viel in der letzten Zeit in der TrekBBS, aber dazu später.

Nun, es gibt mal wieder ein Interview mit Karl Urban – nicht den vom Raumfahrer.net, sondern den Schauspieler aus Neuseeland. Der spielt nämlich beim neuen „Star Trek“-Film mit, und findet alles ganz großartig. Aber irgendwie scheint es ihm keiner zu glauben. Nun, vielleicht glauben sie ja – wenn nicht ihm, dann wenigstens an den großen Vogel der Galaxis.

RvD, das Redshirt vom Dienst, hat seine Pflicht in der BBS schon ziemlich lange überlebt, aber nu muss er sich wohl ein bisschen zurückziehen. Grund sind seine neuen DVDs. Bei den Wochen an Material kann man ja nicht umhin und muss quasi weniger Zeit vorm Rechner, dafür mehr vorm Fernseher verbringen.

Es vergeht doch kein Tag, ohne das Morrigan genervt ist: „Ich bin genervt! Die Welt ist böse, jawoll...“ Aber zum Glück naht Hilfe von Deus: „Achwas ... die Welt ist komisch ...“. (Moment. Deus? Das ist Latein. Und heißt „Gott“. Womit wir beim nächsten Thema wären:)

„Religion, Vorgänger der Science Fiction?“ war die Frage, die Antwort steht noch aus. Im Moment ist man ein wenig abgedriftet, die Frage lautet momentan eher „Gibt es Gott?“ Aber lesen sie selbst.

Nun muss ich mich auch schon wieder verabschieden, Adm. Ges sitzt unter der Trockenhaube und macht mir die Hölle heiß, dass ich nicht mit seinem Bart vorankomme… Beehren sie mich bald wieder, bleiben sie mir gewogen, herzlichst,

Ihr Mot.

(mot - 12.01.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018