Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)25.01.08

Talflaute

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leser, wie immer ist der Einstieg der Schwerste. Erst das finden einer passenden Überschrift und anschließend der Aufbau des Artikels. Und während ich diese Zeilen schreibe, versuche ich das krampfhaft irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Als Thema hab ich nun "Talflaute" meinen synaptischen Bahnen entlockt. Wohl, weil es diese Woche in meinem Laden und auf der TrekBBS eine gefühlte Flaute nach den recht stürmischen Anfangswochen des neuen Jahres gab. Das Tal dient der Verstärkung, dass es wirklich "unten" ist. Dabei war der Januar ansich ja alles andere als eine Talfahrt. Die Religionsdiskussion brachte ja eine Menge Belebung. Diese Woche gabs mal wieder Neuigkeiten zum 11. Film - logisch, er doch der Fertigstellung immer näher.

So ging es dann auch im News-Forum diese Woche heiß her. Der erste offizielle Teaser brachte die Diskussion hervor, ob er nicht zu USA-lastig sei und ob die Enterprise denn auf der Erde oder im Orbit gebaut wurde. Ganz frisch ist die auszugsweise Übersetzung des Chats zwischen Filmbeteiligten und TrekMovie. Robert Orci antwortete auf die Frage "Gibt es eine Sache, bei der Sie wünschten, die Fans würden aufhören zu meckern?" mit: "Beschwerden bedeuten, dass ihr noch Anteil nehmt. Also wollen wir nie, dass ihr damit aufhört." - ist das nicht wunderbar? Also schön weiter kritisieren!

Im Deep Space Nine-Forum gab es eine kleine Diskussion um die Haustiere von Miles O'Brien, nachdem er in der Folge "Ehre unter Dieben" einen Kater "geerbt" hat. In dem Zusammenhang bat Admiral Ges auch nocheinmal darauf hinzuweisen, dass inzwischen alle Enterprise und viele DS9-Folgen durch registrierte User nicht nur kommentiert, sondern auch nach dem Schulnoten-System bewertet werden können.
Das gilt übrigens ebenso für Stargate und Galactica deren aktuelle Folgen "Das Spiel" bzw. "Die Reporterin" auf weitere Kommentare (und Punkte) warten. RvD über das Spiel: "Purer Durchschnitt, der nur durch das typische Shep/McKay-Gebrabbel einigermaßen unterhaltsam wird. Nebenbei auch so 'n typischer Stargate-Versuch einer "TOS-Trek"-Folge, IMO. Zumindest fand ich die Lösung sehr kirkig. (Aber sowas wie eine Hauptdirektive gibt's hier ja zum Glück nicht...".

Der Ausrutscher von US Präsidentschaftskandidat John McCain fand auch auf der TrekBBS gehör: "Bei einer Wahlkampfveranstaltung regte sich Mr. McKain über eine Rede Putins, dem Präsidenten von Deutschland, auf und meint, sie wäre auf Kalter Krieg-Niveau...", kommentiert Ges - Und? Fehler gefunden?

Zu guter Letzt werfe ich noch einen Blick ins Outer Trek-Forum: "Fassen wir mal (schon vor Ende der Nacht) den Tag zusammen: n paar Halbwüchsige, die sich prügeln mussten, n Stapel Deppen, die nicht laufen können, ein Skifahrer, eine Messerstecherei, einmal 3,1 Promille... Ja, das ist wohl Arbeit genug. Ich mach heut nix mehr. Gut Nacht!" erklärt Bir'kher um 4:37 Uhr im Late Night Club.

Nun drängelt der gute Henning schon, denn wie so oft bin ich natürlich schon wieder viel zu spät dran. Ich wünsche Ihnen dennoch eine schöne Woche und hoffe, dass der/die Eine oder Andere von Ihnen den Weg zur TrekBBS findet und sich dort registriert bzw. seinen alten Account wiederbelebt.

Ihr Mot

(mot - 26.01.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018