Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)23.02.08

Antiquitätenjagd

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hochverehrte Kundschaft,

Heute habe ich etwas ganz besonderes gefunden: Ich bin ja ein Sammler von vergangener Technik – ich habe einen Elektrorasierer einer Erdfirma namens Panasonic (Ja, das sind die, die jetzt die Einspritzdüsen der Warpgondeln bauen), ich habe eine Schere, auf der kaum erkennbar „Solingen“ steht, ich habe sogar ein rotes, altes Schweizer Taschenmesser. Damit konnte man im 20. Jahrhundert Bäume fällen, Autos reparieren und Bomben entschärfen… Und jetzt habe ich eine HD-DVD gefunden bei Ebay. Leider sind die Portogebühren aus dem Gamma-Quadranten so hoch, dass ich es mir wahrscheinlich nicht leisten kann, dieses Wunderwerk der Technik zu ersteigern. Nun denn, sehe ich mich lieber auf meinem Forum um:

Warum die HD-DVD nur ein kurzes Dasein als Datenträger hatte, weiß keiner so genau, in jedem Fall hat Paramount jetzt bekannt gegeben, dass „sie zukünftig ihre HD-Inhalte auf Blu-Ray herausbringen werden. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann die entsprechende Ankündigung für den Rest der "Star Trek"-Originalserie kommt.“ Na wunderbar – wer will denn nicht die Orion Slave Girls in richtig guter Auflösung sehen?

Die neusten Gerüchte über den kommenden „Star Trek“-Film ranken sich ums Startdatum. Das wurde ja bekanntlich ein halbes Jahr verschoben und wird nun im Mai 2009 sein, was einige Leute schade finden, so zum Beispiel „quarksonofkeldar“: „A Star Trek Carol? Spock als Weihnachtsmann? Los, ich will einen Star Trek Weihnachtsfilm!!“.

Weitere Gerüchte gibt es um den Thread mit dem bezeichnenden Titel „Kinojahr 2008“. Angeblich gibt es dort einen Flamewar! „wenn man keine Argumente mehr hat muss man mit ENTERPRISE daherkommen, sehr erbärmlich“ „Du nennst mich erbärmlich, weil ich die ENTERPRISE-Keule ziehe, und erdreistest Dich einen Absatz höher, CLOVERFIELD mangelnder Originalität zu bezichtigen. Meinst Du nicht, dass Du dich auf verflucht dünnem Eis bewegst, Kumpel?“ Nun ja, ganz so heiß wird’s doch nicht gegessen, wie es gekocht wird, denn alle haben sich wieder vertragen. Oder doch nicht?

Wo anders wird in Bruchteilen von Fahrrädern gerechnet… „für 250 Öcken kauf ich 5 ganze Fahrräder“, so Deus Irae. Antwort von Maxileen: „Ich hätte mir dafür nur 0,625 Fahrräder kaufen können“ Und wer toppt es? Bir’kher: „Oh, wenn alles glatt geht, wird mein nächstes Fahrrad mit 200 Euro nur zu 1/7 bezahlt sein“ – um sich dann selbst zu übertreffen: „Nu hab ich mein Herz an einen Carbon-Renner verloren. Problem daran: Da wären wir bei der 1/10-Quote...“ Sind Sie dabei? Können Sie mitbieten? Wenn ja, dann bitte nicht bei Ebay, sondern hier.

Nun, hochverehrte Kunden und Kundinnen, ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Salon, lesen Sie bald wieder vorbei, auf Wiedersehen,

Ihr Mot.

(mot - 24.02.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018