Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)21.03.08

Nachtdienste

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hochverehrte Kundschaft,

ich habe im Moment ziemliche Ringe unter den Augen... Nein, kein neues Szene-Piercing, nur die neue Idee der Sternenflotten-Friseurinnung: Die (von mir mittlerweile verhasste) Innung hat in einer Marktbedarfsanalyse festgestellt, dass auf den Schiffen der Sternenflotte im Dreischichtbetrieb gedient wird. Was für die Leute der Nachtschicht bedeuten würde, dass sie nie zum Friseur kämen, denn der hat dann zu. Damit aber alle Besatzungsmitglieder die oberste Haarschnittdirektive befolgen können, muss die Möglichkeit gegeben sein, dass das Personal der ungünstigeren Schichten auch zum Friseur gehen kann. Oder auf Deutsch: Ich muss jetzt rund um die Uhr auf haben. Nachdem aber mein Lehrling im Moment ein Rasurpraktikum auf der Heimatwelt von Morn macht, bin ich im Moment alleine da und arbeite mittlerweile seit 36 Stunden... Immerhin, nachts ist doch meistens etwas weniger los, was bedeutet, dass ich auch auf ein gewisses Forum surfen kann:

Fragen über Fragen, die neuste ist von Adm. Ges. Ein Legat weiß keine Antwort, sondern sagt nur "Zu allgemein formuliert, nächste Frage." Bitte was? Bitte wo? Nun gut, das Wo lässt sich einfach klären, aber das Wie... Da schauen Sie am besten selbst nach...

Der Weltraum, unendliches Latinum ... dachten sich ein paar Ferengis aus Bremen und haben den Space Park eröffnet. Nun ja, damit hatten sie sich wohl ein Schwarzes Loch auf die Erde geholt - die Besucher waren schnell verschwunden - und das Latinum auch. Die Überreste haben sich Pedda und Ges letztens angeschaut. Nun ja, Begeisterung sieht anders aus, aber manche Attraktionen scheinen doch noch Freude zu machen: "hauptsächlich wegen der Rakete. Bevor die demnächst abgebaut wird, lass ich mich auf jeden Fall noch einmal fesch in Szene setzen."

Adm. Ges scheint eine nichtlineare Existenz zu sein: Er verrät, welche DVD er sich anschaut (5.Staffel von "Scrubs"), nicht ohne zu erwähnen, dass er sich noch "die DVD-Box vom Kumpel ausleihen" muss. Wie macht er das? Sachdienliche Hinweise bitte hier hinterlassen.

Nun, hochverehrte Kundschaft, ich muss mich jetzt um einen Notfall kümmern: Spontanspliss! Eine der hässlichsten Nebenwirkungen der trockenen Raumschiffsluft. Beehren Sie mich bald wieder!

Herzlichst
Ihr Mot

(mot - 22.03.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018